Goldhaus von Pro Aurum schon gesehen?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 10.11.2009, 17:39

Benutzeravatar
goldjunge
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 04.11.2009, 23:44
Hallo ins Board,

mich würde mal interessieren, wer schon das legendäre Goldhaus von Proaurum
gesehen hat, bzw. mal drin war. smilie_08

Habe im Moment leider keine Möglichkeit selbst dahin zu gehen smilie_04
ist sicherlich sehr interessant was die da gebaut haben.
Irgendwo stand mal was davon, dass der Baukörper die gleiche Menge umbauter
Raum erfasst wie die jemals geförderte Goldmenge und das klingt doch sehr
spannend. Vorallem hätte man da mal ein Bild vor Augen

goldjunge
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

Beitrag 16.12.2009, 17:12

nachtigall
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2009, 17:53
hallo goldjunge,

hab davon gehört, aber leide noch nicht persönlich gesehen. find ich ne witzige idee.... smilie_01

wenn ich wieder in die münchner gegend komme, wär´s mal einen abstecher wert.

kann man da einfach so rein zum besichtigen? ist da ein verkauf oder nur ein lager?

nachtigall

Beitrag 18.12.2009, 12:14

pandafan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 18.12.2009, 11:42
Hallo,

was hat es sich denn mit diesem Goldhaus auf sich? Ich habe davon leider noch nie gehört. Mich würde das besonders interessieren, da es bis zur Edelmetallmesse im September noch lang ist und sich das "Goldhaus" vielleicht als kleine Alternative für das Silber.de-Forentreffen anbieten würde.

smilie_24

Beitrag 18.12.2009, 12:26

Benutzeravatar
goldjunge
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 04.11.2009, 23:44
Hi Pandafan,

hm, hier in dem Artikel der Edelmetallmesse http://www.gold.de/artikel,32,R-uuml;ck ... -2009.html siehst du in der unteren zweiten Reihe links ein Bild des Models vom Goldhaus.

Pro Aurum wollte das Haus genau in der Menge Umbauter Raum bauen, wie die bisher weltweit geförderte Goldmenge als Umbauter Raum einnähme.... oder so. smilie_08

Hier noch ein Video dazu von Proaurum selbst:
http://www.proaurum.de/home_popup/goldhaus_bau.html

grüße goldjunge
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

Beitrag 18.12.2009, 15:44

pandafan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 18.12.2009, 11:42
München-Riem ist garnicht so weit weg, und die an ein eventuelles Usertreffen in München im September auf der Edelmetallmesse könnte man ja einen Besuch im Goldhaus integrieren.

Mal schauen, was die anderen so sagen, aber das hat ja noch genug Zeit... smilie_58

Beitrag 18.12.2009, 18:01

Silber100
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 18.12.2009, 17:59
Kontaktdaten:
Das werde ich mir sicher nicht anschauen.

Ich hätte immer die Angst, daß die Produkte bei denen im Schnitt zu teuer sind, damit die sich so einen Prunkbau leisten können. Da kauf ich lieber von jemandem, der sein Geld etwas weniger um sich rum schmeisst und mir daher fairere Preise bieten kann.

Beitrag 18.12.2009, 18:19

Benutzeravatar
bmw-x5
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2009, 18:32
Wohnort: NPL 83 bei 81737 München
Ich war schon ein paar Mal bei drin!
Bei der Numismatikabteilung.
Preise waren echt O.K. :wink:
Von aussen sieht es echt "hammerartig" aus
Innen finde ich es zu schlicht:
Wie etwa bei einer Aussegnungshalle, nur Beton und nicht verkleidet, also Natur PUR :D
Der Empfangsmensch sagte mir, es soll so aussehen, da Gold ja als Erz im Gestein vorkommt!
Ich persönlich hätt da noch ein paar Mark investiert, und Natursteinplatten an die Wand gemacht und eine Goldader integriert! :shock:
Aber da hats dann wohl nicht mehr gereicht!
Personal:
Sehr professionell, und zuvorkommend, viele kostenlose Kaffeespezialitäten werden einem angeboten!
Alles in allem einen Besuch wert!
"Life Is like a Box of Chocolates....You Never Know What You're Gonna Get!"

Beitrag 20.12.2009, 14:19

Benutzeravatar
Lunargold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 17.12.2009, 18:52
Das Goldhaus macht einen interessanten Eindruck,

wenn ich mal in der Münchener Gegend bin, werde ich einen Blick riskieren! smilie_07

Die Idee von pandafan ein Usertreffen im September damit zu verbinden, gefällt mir sehr gut. smilie_09


Gruß Lunargold
-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
-Keine Obergrenzen für Barzahlungen
-Erhalt des 500 Euro Schein

Antworten