Goldpreisprognosen II

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 27.04.2014, 21:42

donnyflame
:roll:


Grüße
DF

Beitrag 27.04.2014, 22:01

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2663
Registriert: 28.11.2011, 14:16
herakles hat geschrieben:Mein lieber Kleks,


"meine Paranoia", trotz der ich im Real Life ziemlich gut zu Recht komme, ist leider nicht Schuld an deiner Unfähigkeit Tautologie und Andeutung zu erkennen.
smilie_13
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Fr ... py_043.gif[/img] Also ehrlich, du bist schon 'ne Marke [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Sc ... _a_004.gif[/img] :roll:
Zuletzt geändert von Klecks am 27.04.2014, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 27.04.2014, 22:01

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2612
Registriert: 08.03.2012, 05:49
herakles hat geschrieben:Blei ist "halt" auch ein Metal, warum wirkt da nicht die Psychologie und Manipulation gleichermaßen?
Ich hab zwar keine Ahnung was hier gerade genau der Diskussionspunkt ist, aber Blei hat sich die letzten Jahren nicht wesentlich schlechter geschlagen als Gold, mittelfristig betrachtet:

[img]https://forum.gold.de/userpix/5209_1404 ... rice_1.jpg[/img]

Beitrag 27.04.2014, 22:59

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2012, 23:04
Autschn! :shock:

herakles hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es köstlich, wie manch einer krampfhaft versucht, Gold schlechtzureden und sich dabei weigert, dessen Wertschätzung durch die Menschen zu akzeptieren.

Hab zum Beispiel ICH doch gar nicht Du kleiner Möchtegerndialektiker! Nur um den sicherlich frustranen Versuch zu unternehmen Dein Wahngebäude zu unterminieren: Du hast ja KEINE Ahnung wie ich zB meinen echt schlecht erhaltenen 20 Francs Louis Philippe Wert schätze! Saumässig mach ich das! Ich zwinge sogar erfolglos Familienmitglieder dessen offensichtliche Feistigkeit/Hässlickeit zu ignorieren!

Aber hej! Manche "Goldlumpenhändler" mit ihren dümmlichen Verkaufstricks tendieren dazu kompletten Mist zu erzählen. Und da frage ich mich halt: Wieso eigentlich? Halten die uns für Vollhonks?

SIND wir etwa Vollhonks?

Fragen über Fragen...

(Ich fürchte, ich weiss schon wer die Antwort zu kennen glaubt!...)
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 28.04.2014, 00:46

1107greg
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 29.03.2010, 19:37
Wohnort: München
…bin ich noch im richtigen Themenfaden ? :shock:

Oder bin ich hier bei einer Religionsveranstaltung ? :roll: Ich glaube da gibt es andere Foren für …

Wo bleibt was zu Gold-Prognosen ? smilie_08
gregory

Beitrag 28.04.2014, 02:16

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1940
Registriert: 08.01.2011, 11:41
Sorry Leute, ich glaube es geht jetzt goldpreismaessig mal wieder ins Sommerloch
Wuerde mich nicht wundern wenn die Unze in den naechsten Monaten wieder unter 1200$ oder gar unter 1000$ zu haben ist
Da langt einer der beruehmten Freitagnachmittage aus um an der Wallstreet die Verkaufsknoepfe zu druecken

Beitrag 28.04.2014, 07:02

san agustin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 704
Registriert: 09.01.2011, 16:50
KROESUS hat geschrieben:Sorry Leute, ich glaube es geht jetzt goldpreismaessig mal wieder ins Sommerloch
Wuerde mich nicht wundern wenn die Unze in den naechsten Monaten wieder unter 1200$ oder gar unter 1000$ zu haben ist
Da langt einer der beruehmten Freitagnachmittage aus um an der Wallstreet die Verkaufsknoepfe zu druecken
das sagt einer, der seine Schäfchen im trockenen hat und all sein EM bereits in papier
getauscht hat

tztzt.....wer wird denn so auf die tonne treten, der an der Seitenlinie steht
und EM verdammt ?!?
mehrmals hier schon gehandelt / bekannt auch mit selben avatar auf SILBER.DE

Beitrag 28.04.2014, 12:22

herakles
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 12.07.2013, 15:55
1107greg hat geschrieben:…bin ich noch im richtigen Themenfaden ? :shock:
Ja. Gold wird sich bis Ende des Jahres der 2k nähern oder sogar überschreiten.

Wenn das zutrifft, erwarte ich die Beitrittsgesuche von Einigen hier in die neue "Religionsgemeinschaft" smilie_07

Beitrag 28.04.2014, 13:00

lifesgood
herakles hat geschrieben: Ja. Gold wird sich bis Ende des Jahres der 2k nähern oder sogar überschreiten.
herakles hat geschrieben:
Ja, VERANTWORTUNG für die eigenen Aussagen (Positionen) zu tragen ist halt nicht einfach. Muss auch nicht jeder übernehmen, aber dann fehlt eben die Augenhöhe zu denen die sie tragen! Denn eins ist klar, "die Leute" werden auf irgendjemanden hören müssen, wenn sie nicht wissen, was zu tun ist. Also zählen die Positionen, nicht die "kann alles kommen"- Aussagen.
... schau mer mal ... ;)

lifesgood

Beitrag 28.04.2014, 13:25

herakles
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 12.07.2013, 15:55
lifesgood hat geschrieben:
herakles hat geschrieben: Ja. Gold wird sich bis Ende des Jahres der 2k nähern oder sogar überschreiten.
herakles hat geschrieben:
Ja, VERANTWORTUNG für die eigenen Aussagen (Positionen) zu tragen ist halt nicht einfach. Muss auch nicht jeder übernehmen, aber dann fehlt eben die Augenhöhe zu denen die sie tragen! Denn eins ist klar, "die Leute" werden auf irgendjemanden hören müssen, wenn sie nicht wissen, was zu tun ist. Also zählen die Positionen, nicht die "kann alles kommen"- Aussagen.
... schau mer mal ... ;)

lifesgood

Jetzt bringst Du zwei unterschiedliche Aussagen in einen direkt Zusammenhang den es so nicht gibt.


Die untere ist ausdrücklich nicht auf die 2k Prognose bezogen, sondern auf die Sinnhaftigkeit grundsätzlich in Gold zu investieren. Unabhängig davon, ob erste Aussage zutrifft. Also sollte jemand nicht nur deshalb Gold kaufen, um Ende des Jahres für 2k zu verkaufen. Kurzum keine Spekulation, sondern kaufen und warten. Trotzdem stehe ich zur Prognose.

Beitrag 28.04.2014, 15:13

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Von mir aus kann das Sommerloch kommen, ich stehe bereit um mir meine wünsche für dieses Jahr zu erfüllen und das sind nicht wenige ^^

Nur mal schauen ob meine regierung die Gelder freigibt sonst muß ich wieder auf der Straße singen gehen, aber da geht es fix nur damit ich aufhöre smilie_20 smilie_20 smilie_20

Beitrag 28.04.2014, 16:20

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2663
Registriert: 28.11.2011, 14:16
herakles hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:
herakles hat geschrieben: Ja. Gold wird sich bis Ende des Jahres der 2k nähern oder sogar überschreiten.
herakles hat geschrieben:
Ja, VERANTWORTUNG für die eigenen Aussagen (Positionen) zu tragen ist halt nicht einfach. Muss auch nicht jeder übernehmen, aber dann fehlt eben die Augenhöhe zu denen die sie tragen! Denn eins ist klar, "die Leute" werden auf irgendjemanden hören müssen, wenn sie nicht wissen, was zu tun ist. Also zählen die Positionen, nicht die "kann alles kommen"- Aussagen.
... schau mer mal ... ;)

lifesgood

Jetzt bringst Du zwei unterschiedliche Aussagen in einen direkt Zusammenhang den es so nicht gibt.
Wie jetzt? Das gilt nicht? Seit wann dass denn, Herr Wortverdreher? [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Fr ... ch_017.gif[/img]
Jaja, wenn zwei das gleiche tun, ist das noch lange nicht das selbe smilie_06
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 28.04.2014, 17:00

herakles
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 12.07.2013, 15:55
Klecks,

ich mag Sarkasmus, den müsstest Du aber auch verstehen.

smilie_07

Beitrag 28.04.2014, 18:02

1107greg
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 29.03.2010, 19:37
Wohnort: München
@herakles

...2.000 ist doch endlich mal ne klare Ansage, mit oder ohne Gewähr? smilie_20

Ehrlich, finde ich GUT!!! smilie_01
gregory

Beitrag 28.04.2014, 18:06

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
herakles hat geschrieben: Klecks,
ich mag Sarkasmus, den müsstest Du aber auch verstehen.
Da wir herakles als großen Wikipediisten kennen, hier mal das, was Wikipedia zum nicht-verstehen von Sarkasmus schreibt:
Um Ironie erkennen zu können – ob sarkastisch (also beißend spöttisch) oder nicht-sarkastisch intendiert – müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten. Wenn eine Person die soziale Situation nicht versteht (beispielsweise wegen einer Informationsverarbeitungsstörung im Gehirn wie bei Autismus, wegen einer Beschädigung der vorderen Gehirnlappen oder wegen fehlender Übung oder Intelligenz), kann sie Ironie – und damit auch ironischen Sarkasmus – nicht als solche identifizieren


Höchste Zeit mal "die Kurve zu kriegen": BTT, please
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 28.04.2014, 20:52

donnyflame
Ironie, Zynismus oder Sarkasmus sowie alle anderen möglichen "Spielereien" die eine soziale Komponente haben kann man nicht als puren Text ohne Gestik,Mimik oder hier im Internet Bildchen/Smilieys verstehen.

Ist dieser Satz sarkastisch ?

Oder dieser ?

:D


Zum Sommerloch:

Ich gehe stark davon aus das wir die schlimmsten Abverkäufe bereits gesehen haben. Kann zwar ein kleines Sommerloch kommen das uns an den unteren Bereich des Seitwärtstrends bringt, aber mehr nicht. Ich gehe mal stark davon aus das die 1000$ halten, sogar das der Doppelboden bei 1180$ hält.

Die Gespänster sind alle aus dem Sack, Zinserhöhung etc. pp.

Bei den Aktienindizes sind die großen Abverkäufe längst überfällig. Dort erwarte ich Abverkäufe im Bereich >10%. Wir stehen bei ATH, die Zinserhöhungen sind angekündigt, die wirtschaftliche Lage kann nicht mehr großartig besser werden ( ich rede hier von den USA ). Die Abwärtsrisiken sind deutlich höher als das Aufwärtspotential. Ich denke dort wird es in diesem Jahr oder Anfang nächstes Jahr zu großen Abverkäufen kommen.

Ob das ganze dann positiv oder negativ für Gold sein wird ist schwer einzuschätzen.

Eine längere Seitwärtsphase bei Gold halte ich im Moment für am wahrscheinlichsten. Je nach dem wie lange ein starker Dollar ( höhere Leitzinsen ) erträglich sind. ( Ich vermute nicht so lange ). Die Rückkehr zur geldpolitischen Lockerung könnte dann eine kleine Aufwärtsbewegung einleiten.

Grüße
DF

Beitrag 29.04.2014, 06:38

Benutzeravatar
AuA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 13.12.2012, 16:09
Wenn das noch ein paar Wochen so weitergeht, mache ich eine Firma auf.
Ihr sendet mir wertlose Altbestände an Au, Ag und sonstigem Müll zu und ich entsorge es gegen eine geringe Gebühr.

smilie_03
AuA
Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

Beitrag 29.04.2014, 09:10

Benutzeravatar
Hellweg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 03.04.2013, 12:27
AuA hat geschrieben:Wenn das noch ein paar Wochen so weitergeht, mache ich eine Firma auf.
Ihr sendet mir wertlose Altbestände an Au, Ag und sonstigem Müll zu und ich entsorge es gegen eine geringe Gebühr.

smilie_03
AuA

Kein Problem! Sende mir doch bitte deine Adresse und wann Du zu Daheim bist.
Dann bringe ich mein Gold persönlich vorbei.

Beitrag 29.04.2014, 10:20

Benutzeravatar
AuA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 13.12.2012, 16:09
@Hellweg: Nur Heute für Dich als Sonderangebot!!!!

Ab 100 Standard-Barren Au darfst Du bis zu 100 Unzen Silber ohne Aufpreis dazulegen (natürlich nur milchfleckenfreies...)

smilie_06
AuA
Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

Beitrag 29.04.2014, 11:01

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Wieso fällt der Goldpreis auf 1000$?
Letztes Jahr wurde der Goldpreis von den Terminbörsen brutal niedergemacht. Diese Aktion wurde durchgeführt, weil physisches Gold knapp war. Es war die Idee, dass die institutionellen Investoren bei einem massiven Goldpreisrückgang ihr physisches Gold, welches die ETFs aufbewahren, auf den Markt schmeißen. Es gab durch Kleininvestoren eine deutliche Nachfragesteigerung nach Gold, jedoch konnte sie nicht die massiven Abverkäufe kompensieren.
Momentan sehen wir eine ähnliche Situation: es fehlt physisches Gold. Man bedenke folgende Tatsachen (Gerüchte?):
• Gold befindet sich im Zustand der Backwardation
• In der Schweiz werden vermehrt alte 900 Goldbarren umgeschmolzen
• Kurz nach Beginn der Unruhen in der Ukraine haben sich die Amis die Goldreserven geschnappt. Das ging wahnsinnig schnell.
• Die FED schafft es nicht der Buba, das versprochene Gold zu liefern

Noch horten die ETFs größere Mengen Gold, die durch ein erneutes Abschießen des Goldpreises frei werden könnten.
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Antworten