Goldpreisprognosen II

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 14.07.2014, 14:20

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Hallo,
da ich derzeit im Urlaub nicht die möglichkeit habe längere Zeit vorm Rechner zu sitzen ^^
Kann mir mal jemand die letzten Tage erklären. Erst 20€ rauf heute wieder 25€ runter.
Gibt es da Gründe für ?

THX Dragonh3art

Beitrag 14.07.2014, 14:27

Benutzeravatar
Goldmärker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 15.05.2012, 09:31
Wohnort: U.S.EU.
Kontaktdaten:
Ich stimme Sinjawski Analyse zu smilie_12

Morgen ist der 15.07. soll da laut Internetverschwörungsexperte nicht der Crash kommen?
Vielleicht schmeissen deshalb heute alle ihr Gold weg... smilie_08

Beitrag 14.07.2014, 14:29

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Dragonh3art hat geschrieben:Hallo,da ich derzeit im Urlaub nicht die möglichkeit habe längere Zeit vorm Rechner zu sitzen ^^
Kann mir mal jemand die letzten Tage erklären. Erst 20€ rauf heute wieder 25€ runter.
Gibt es da Gründe für ?THX Dragonh3art
Da jibbet nüscht zu erklären...
mach in Ruhe Urlaub-denn DAS ist vieel wichtiger!!
smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 14.07.2014, 14:33

donnyflame
Gibt es da Gründe für ?
Käufer sind nicht mehr bereit den Preis zu Zahlen. Warum kA frag mal diesen Octopus der die WM-Spiele vorhergesehen hat :)

Spaß bei Seite Dragon, ich weiß nicht warum immer diese Frage kommt. Jeder kann dir 100 verschiedene Gründe sagen, was am Ende der echte Auslöser war weiß doch kein Mensch. Entweder du fragst jemanden der heute Verkauft hat warum er es getan hat oder du wartest einfach ab bis der Finanzklatsch die "richtigen Gründe" ermittelt hat.

Ich kann dir nur sagen, es geht runter weil es runter geht ;)

PS: schönen Urlaub !!

Grüße
DF

Beitrag 14.07.2014, 14:37

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Das runter soll mir recht sein ^^ wollte nach dem Urlaub noch die ein oder ander Goldene Unze in den Tresor schicken danach ist es mir dann egal ^^

Mein Frau hat neue Anweisung fürs Geld gegeben ^^
Die möchte das wir uns nächstes Jahr ein Motorboot mit min 4schlafplätzen kaufen. Die möchte lieber an der Küste schippern gehen.

Beitrag 14.07.2014, 14:51

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 27.08.2013, 17:53
Wohnort: daheim
"Grund für den Preisrückgang bei den Edelmetallen ist der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge Gewinnmitnahmen, nachdem technisch orientierte Investoren Gold als überverkauft eingestuft hatten. Bloomberg zufolge hatte ein technischer Indikator, der RSI-Index (14-tage-Einstellung), am Freitag einen Wert über 70 Punkten erreicht, was eine überkaufte Marktpositionierung signalisiert."

http://www.godmode-trader.de/artikel/si ... em,3819895

Ob es stimmt, keine Ahnung. Bin kein Experte. smilie_24

Beitrag 14.07.2014, 15:20

Benutzeravatar
Mithras
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 07.01.2011, 16:21
Wohnort: dort, wo ich die Schuhe ausziehe
Die Tage werden wieder kürzer - der astronomische SOMMER hat begonnen, und mit ihm das Sommerloch. Ein Blick auf den Chart zeigt: Q.e.d.!

So what?! smilie_08

Mein Motto hier: Abwarten und Tee trinken, also Pulver möglichst trocken halten. Wenigstens bis Ende August.
Goldigste Grüße,

Euer Mithras, der Goldjunge

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

Beitrag 14.07.2014, 16:27

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Mithras hat geschrieben:Die Tage werden wieder kürzer - der astronomische SOMMER hat begonnen, und mit ihm das Sommerloch. Ein Blick auf den Chart zeigt: Q.e.d.!

So what?! smilie_08

Mein Motto hier: Abwarten und Tee trinken, also Pulver möglichst trocken halten. Wenigstens bis Ende August.
So sehe ich das auch. Ruhe bewahren, schon allein wegen der aktuellen Formation... aber wir wollen ja niemanden langweilen. :wink:
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 14.07.2014, 16:32

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 14.07.2014, 16:52

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
Dragonh3art hat geschrieben:Das runter soll mir recht sein ^^ wollte nach dem Urlaub noch die ein oder ander Goldene Unze in den Tresor schicken danach ist es mir dann egal ^^

Mein Frau hat neue Anweisung fürs Geld gegeben ^^
Die möchte das wir uns nächstes Jahr ein Motorboot mit min 4schlafplätzen kaufen. Die möchte lieber an der Küste schippern gehen.

hoffentlich wenigstens mit einem Safe drin smilie_02
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 14.07.2014, 17:03

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Was mir nicht in den Kopf will:
Da arbeiten diese super-geheimen, super-mächtigen Strippenzieher seit Jahrhunderten daran, die Weltherrschaft zu übernehmen ... aber da jede Generation auf's Neue seit Jahrhunderten genau das fürchtet, scheint es ja irgendwie nicht zu klappen.

Ganz schöner Mist, der Plan von denen. smilie_15

Und: WER verhindert es denn dauernd? Diese Illuminaten&Co können einem echt leid tun.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 14.07.2014, 17:06

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Ladon hat geschrieben:Und: WER verhindert es denn dauernd? Diese Illuminaten&Co können einem echt leid tun.
Na "die".

Und, das "Gute" wird immer über das "Böse" triumphieren, egal wie teuflisch und perfide der Plan auch ist.

http://www.youtube.com/watch?v=-dJolYw8tnk
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 14.07.2014, 17:17

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
veritas hat geschrieben:"Grund für den Preisrückgang bei den Edelmetallen ist der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge Gewinnmitnahmen, nachdem technisch orientierte Investoren Gold als überverkauft eingestuft hatten. Bloomberg zufolge hatte ein technischer Indikator, der RSI-Index (14-tage-Einstellung), am Freitag einen Wert über 70 Punkten erreicht, was eine überkaufte Marktpositionierung signalisiert."

http://www.godmode-trader.de/artikel/si ... em,3819895

Ob es stimmt, keine Ahnung. Bin kein Experte. smilie_24
Was denn nun? Überverkauft oder überkauft? Ich denke, man meint Überkauft.
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 14.07.2014, 17:33

donnyflame
Illuminati und Rotschilds smilie_11

Warum nicht Darth Vader ??

Mal im Ernst natürlich gibt es Big Player usw. Aber das sind normale Menschen wie jeder andere auch.

Man hat Geld und will es beschützen oder vermehren oder seinem Umkreis mehr Geld besorgen.

Dann zieht man 1-2 Strippen und mit dem nötigen Vitamin B geht das ganz gut. Solange die Mitteschicht ausgesaugt wird.

Aber wie gesagt das sind normale Menschen.

Und wie Menschen halt so sind denkt man eben erst an sich und dann an Andere. Vollkommen natürlich ;)

Alle die sich darüber Beschweren sind Menschen die nicht so viel Geld haben oder mit der Hetze Geld verdienen. (Mit ihren Büchern/Blogs/etc.pp.)

Einmal oben im System und schon ist all der Zorn vergessen. Man will halt auch ein Stück vom Kuchen, wenn man den hat ist man Satt und ruhig :)




@Veritas

De Satz stimmt schon:

Meinung 1 am Tag X: überverkauft
Meinung 2 heute: überkauft

Grüße
DF

Beitrag 14.07.2014, 17:53

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Überkauft am "High" und überverkauft am "Low". smilie_16
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 14.07.2014, 19:23

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 14.07.2014, 20:39

Auromat
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2014, 20:28
donnyflame hat geschrieben:
Einmal oben im System und schon ist all der Zorn vergessen. Man will halt auch ein Stück vom Kuchen, wenn man den hat ist man Satt und ruhig :)
DF
Alleine für diese Behauptung wäre es wert sich zu registrieren. smilie_15

Völlig falsch, das absolute Gegenteil ist doch schon seit Menschengedenken der Fall:

Je größer der Haufen wird auf den gesch.... wird desto größer wird die Gier nach Mehr und desto lauter wird geschrien

Ein absolut menschliches Verhalten das psycholigisch bis ins letzte nachvollziehbar ist. Leider :cry:

Übrigens ein nettes "Hallo" an alle Forenuser

Viele Grüße...

Beitrag 14.07.2014, 20:51

Benutzeravatar
Indianer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2014, 09:27
Wohnort: Rheinland
@ donnyflame
Zitat>

Man hat Geld und will es beschützen oder vermehren oder seinem Umkreis mehr Geld besorgen.

Dann zieht man 1-2 Strippen und mit dem nötigen Vitamin B geht das ganz gut. Solange die Mitteschicht ausgesaugt wird.

Aber wie gesagt das sind normale Menschen.

Und wie Menschen halt so sind denkt man eben erst an sich und dann an Andere. Vollkommen natürlich Wink

Alle die sich darüber Beschweren sind Menschen die nicht so viel Geld haben oder mit der Hetze Geld verdienen. (Mit ihren Büchern/Blogs/etc.pp.)

Einmal oben im System und schon ist all der Zorn vergessen. Man will halt auch ein Stück vom Kuchen, wenn man den hat ist man Satt und ruhig Smile
Wass soll man den machen, wenn man zum einen erst noch den Anfang machen möchte und zum anderen keine Vitamine Namens B hat?
Das heißt jetzt nicht, dass ich kein Geld hab.. schließlich arbeitet man ja selbst und weiß wie schwer das Geld zu verdienen ist.
Ich werde mir meinen Anfang schon selber stecken. Das heißt sobald es passt.
Deine Äusserungen halte ich für verständlich und Nachvollziehbar.
Jedoch ist Gold nicht alles.
Gruß Indianer
Wer etwas Wichtiges vorhat,sollte keine langen Reden halten,sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.

Beitrag 14.07.2014, 21:08

Zamszyk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 09.03.2014, 00:26
Jeden Tag sterben 4.000 Menschen,weil sie verunreinigtes Wasser trinken.Die Ressourcen werden knapp...,das sind Fakten.
Das Geld regiert die Welt,die meisten Menschen denken nur an sich selbst,für Nächstenliebe oder Mitgefühl ist kein Platz mehr.Es gibt mächtige Menschen die andere Menschen wie Parasiten betrachten und das ist kein Zufall.

@sw_trade
es ist eine vergebene Mühe jemanden zum Denken zu animieren...

ich Glaube an Naturgesetze und an die Offenbarung:
http://www.youtube.com/watch?v=4EuArzbC7yc

Der Goldpreis ist unter Kontrolle...

Beitrag 14.07.2014, 21:45

donnyflame
@Auromat

Willkommen ;)
Ja hab mich blöd ausgedrückt.

Natürlich hast du vollkommen recht, der Mensch muss mehr wollen, er muss nach mehr verlangen. Das ist die Antriebskraft die jemanden dazu bewegt aus dem Bett zu steigen.

Mir ging es aber eher um das "sich beschweren" über die da oben.

Solange man nicht zu den 1% gehört beschwert man sich über diese. Bis man zu den 1% gehört, dann ist man ruhig und genießt das System.

Das meinte ich mit dem Satt sein ;)




@Indianer

Das liegt doch auf der Hand das es nicht alles im Leben ist. Es ist aber nunmal ein großer Bestandteil unseres Lebens.

Grüße
DF

Antworten