Goldpreisprognosen II

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 02.10.2014, 20:17

donnyflame
Its going down down down...

Sowohl das Niveau als auch der Goldpreis :)

Grüße
DF

Beitrag 02.10.2014, 20:33

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Edit
Zuletzt geändert von sw_trade am 03.10.2014, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 02.10.2014, 20:33

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Lass uns wieder zum Thema kommen.
Zuletzt geändert von EM-Hamster am 02.10.2014, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 02.10.2014, 20:39

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Edit
Zuletzt geändert von sw_trade am 03.10.2014, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 02.10.2014, 20:47

AL1B1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 07.05.2013, 18:38
haben wirs dann bald? smilie_02

Beitrag 02.10.2014, 22:00

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Kleinschreibung ohne Punkt und Komma ist der Trend der Smartphone
Generation. Die Kürzel in den SMSen sind noch schlimmer.
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 03.10.2014, 07:10

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
ist doch normal sobald es fällt sch.....n die Goldjünger sich an

irgendwo muss man den Frust rauslassen und da ist das Internet optimal geeignet

wer hat jetzt eigentlich die Halbjahresauswertung gewonnen?

Beitrag 03.10.2014, 07:27

lifesgood
@ sw-trade: Du scheinst ein sehr intensives Verhältnis zu dieser Edit zu haben :D SCNR

Beitrag 03.10.2014, 08:59

1107greg
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 29.03.2010, 19:37
Wohnort: München
smilie_01 …aber die wird doch mit zusätzlichem h geschrieben... smilie_20

Alles sehr zielführend in diesem Faden... :shock:
gregory

Beitrag 03.10.2014, 09:19

lifesgood
Goldpreisprognosen sind ja auch zur Zeit kein besonders "spassiges" Thema ;)

Beitrag 03.10.2014, 09:34

Goldzwerg
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.08.2013, 12:51
Wohnort: BaWü in der Pampa
STTR, Dein Latein kann mir nicht "implantieren", aber Du kannst ja mal in alter Schulmethode die "Geometrie" in den Beiträgen überprüfen und die Fehler einem aufzueigen. Und sorry, wenn Tippfehler in meinem Text sind. Aber bei manchen Beiträgen gibt es mehr inhaltliche Fehler bzw. Schwächen, als Tipp- oder Schreibfehler.

Ich klinke mich ebenfalls hier aus, da es nicht mehr um das Thema dieses "Tröts" geht.

Gruß Goldzwerg (hinten nicht mit k)

Beitrag 03.10.2014, 09:45

Goldzwerg
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21.08.2013, 12:51
Wohnort: BaWü in der Pampa
lifesgood,

Prognosen können jeden Tag in der einschlägigen Literatur von zig Fachleuten gelesen werden. Wer sich informieren will, dann dies jederzeit tun. Prognosen sollen auch nicht spassig sein, sondern - zumindest mir - behilflich sein zu einer Meinung und somit Handlungsalternative zu kommen.

Der Beitrag hier (war mal) interessant, da er entsprechende Meinungen zusammengefasst hat, aber jetzt geht es um Art, Form und Weise der Rechtschreibung und ist so weit vom Thema entfernt, wie die Erde vom bekannten Ende des Universums.

smilie_24

Beitrag 03.10.2014, 13:51

Benutzeravatar
stuhls
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 26.02.2012, 10:51
Hi Leute

Ich muss mal ne Frage stellen. Es ist ja bekannt , dass die Börsen aktuell hoffnungslos "überteuert" sind und eigentlich das , was wir aktuell erleben schon längst überfällig ist.

Komisch finde ich aber , dass der " sichere Hafen" Edelmetal irgendwie nicht so recht anspringt. Im Gegenteil , es geht immer weiter runter. smilie_08 Ist es nicht so , dass Edelmetale bei unsicherheiten eigentlich steigen quasi immer entgegen der Indizes ?

Ich komm echt nicht merh mit was da los ist. Habt ihr ne Erklärung ?

Beitrag 03.10.2014, 20:10

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2615
Registriert: 08.03.2012, 05:49
stuhls hat geschrieben:Hi Leute

Ich muss mal ne Frage stellen. Es ist ja bekannt , dass die Börsen aktuell hoffnungslos "überteuert" sind und eigentlich das , was wir aktuell erleben schon längst überfällig ist.

Komisch finde ich aber , dass der " sichere Hafen" Edelmetal irgendwie nicht so recht anspringt. Im Gegenteil , es geht immer weiter runter. smilie_08 Ist es nicht so , dass Edelmetale bei unsicherheiten eigentlich steigen quasi immer entgegen der Indizes ?

Ich komm echt nicht merh mit was da los ist. Habt ihr ne Erklärung ?
Woher nimmst du denn die Gewissheit, dass die Märkte überteuert oder verunsichert sind? Bis auf einige kleinere Korrekturen ist doch an den Aktienmärkten noch nicht viel passiert. Dagegen fallen Rohstoffe auf breiter Front. Also wenn der Markt irgendwas für teuer hält, dann doch die Rohstoffe. Warum das so ist, lässt sich wohl nicht zuverlässig sagen. Die Dollarstärke dürfte bspw. eine Rolle spielen.

Beitrag 04.10.2014, 07:48

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Ein Wochenschlusskurs unter 1200 USD. So langsam kommt ein bisschen Schwung in die Sache. smilie_07
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 04.10.2014, 14:52

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
sw_trade hat geschrieben:Ein Wochenschlusskurs unter 1200 USD. So langsam kommt ein bisschen Schwung in die Sache.
Tja,diese Art von Schwung war schon mal da...einfach mal
die Meinungen ab etwa Seite 20 im Rückblick anschauen.
Da gab es eine Diskussion...
Icke habe da am 24.02. folgendes gepostet:
"Icke sag mal so:
Bis rund 1400,-$ iss jetzt Luft--
also tiief einatmen smilie_02
Nach CT KANN es danch einen Rücksetzer geben bis
etwa 1200,-$--jetzt tiief ausatmen...smilie_16
und logisch :Geduld Icke wiederhole mir vom 08.01.2014
Zwischen 900,-€ UND 900,-$ sind und bleiben die Preise Kaufkurse
smilie_24 T."

Am nächsten WE ist Numismata in Berlin---900,- Euro wären wünschenswert
für die Feinunze als Spotpreis.
Zu Prognosen hier noch ein Artikel von heute:
Gold - Neues Jahrestief voraus, doch Harmony verspricht Überraschung
Der Artikel ist auch für Laien der techn. Analyse ganz gut zu verstehen
http://www.goldseiten.de/artikel/221238 ... chung.html
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 04.10.2014, 17:32

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Titan, ich grüße dich.

Das weiß ich doch. Ich habe das allerdings erstmal nur kommentarlos gepostet. Solch Teufelswerk wie CT ist hier nicht gern gesehen. smilie_24
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 04.10.2014, 20:34

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2012, 23:04
Harmony hat beim Pfund letzte Woche ja auch nicht so ganz funktioniert, leider. Was natürlich wie immer nichts beweist und nichts widerlegt. Konkret ist es einfach überrannt worden wie mir scheint. Ausradiert. Soviel Theorie um Nichts.

Und weil wir hier ein Prognosefaden sind möchte ich (das mag auch dem leckeren Macallan liegen) einfach mal raten... Also ich glaube, dass die 1800 fällt und dann erstmal Platz nach unten ist. Nicht so fies wie alle schreiben, 900 USD und darunter glaube ich nicht. Aber BEVOR wir kräftig unter 1180 gehen gibt's bestimmt noch einen Shortsqueeze bis weiß nicht genau vielleicht 1230. Dann erst wird die 1180 geknackt. Und nachdem die geknackt ist und danach erstmal das Geheule groß ist nach dem Motto "gold wird nie mehr glänzen" und "Silber stirbt den schleichenden Tod" etcpp Dann kann man auch mal Long gehen oder Vreneli kaufen.

Dieses Szenario würde 1. die Elliotwellenwelt befriedigen, 2. die klassischen Chartfritzen auch, sogar 3. die Harmonyxxxnis könnten das als teilzwischenerfolg verbuchen und 4. fundamental wäre dann im Ernst die Zinswende vom POG mit ausreichend Dramatik gewürdigt wonach man sich mal wieder den Problemen des Finanzsystems insgesamt zuwenden könnte.
Alle könnten mit diesem Verlauf zufrieden sein, auch die Golbugs, denn...

dann ist es endlich mal gut. Noch ein Jahr seitwärts von mir aus und fertig mit abwärts, weil dann reichts auch einfach mal.

So, das war jetzt so eine Zusammenkonfabulierte GuteNachtGeschichte ohne Anspruch auf die Wahrheit aber irgendwie muss ja was kommen-warum nicht so?
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 04.10.2014, 21:49

NBUser
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 02.12.2013, 23:30
Tach auch,

ohne jetzt eine Diskussion aufmachen zu wollen,
sollte jeder, der sich für (Bullion)AU interessiert, wissen:

Fundamentale Faktoren sind momentan irrelevant, die Börsen machen die Kurse
und hier agieren hauptsächlich professionelle Computer-Programme.
Da interessiert nicht, ob John Doe ne Unze ordert, sondern CT.
Pro Tag werden an der Comex so 150k Kontrakte gehandelt, pro Kontrakt 100 OZ AU,
das entspricht mehr Geld, als im DAX & natürlich viel mehr, als echtes Material vorhanden ist..

Es gibt jede Woche, Stichtag Dienstag, den COT-Report, der ausweist,
welche Händler-Gruppe, welche Positionen offen hält.
Dieser sieht momentan nicht danach aus, als ob eine Trendwende vor der Türe steht.

Also, nach den Dicken Fischen im AU-Börsen-Teich wird es eher durch die 1180 USD rutschen.

Grüße NBUser

Beitrag 05.10.2014, 01:01

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
die 1050$ wurden von Gold´man und Sachs ja letztens bestätigt

wenn wir soweit rutschen, was wird das in € bedeuten?

800?

denke die 800€ werden halten aber weiss es natürlich auch nicht

in Fränkli wären es dann 980sfr wenn die SNB weiterhin die € Bindung aufrechterhält

Antworten