Goldpreisprognosen II

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 13.08.2015, 17:51

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
sw_trade hat geschrieben:Vielleicht wurde auch nur die alte Form neu aufgelegt. Degussa bietet ja neue "Modelle" in alter Form an.
Ja, die aktuellen sehen eigentlich genauso aus:
https://shop.degussa-goldhandel.de/500- ... goldbarren

Beitrag 13.08.2015, 17:54

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Datenreisender hat geschrieben:
sw_trade hat geschrieben:Vielleicht wurde auch nur die alte Form neu aufgelegt. Degussa bietet ja neue "Modelle" in alter Form an.
Ja, die aktuellen sehen eigentlich genauso aus:
https://shop.degussa-goldhandel.de/500- ... goldbarren
Wie wahr. Die alten waren ja sargförmig.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 13.08.2015, 18:10

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
sw_trade hat geschrieben:...Wie wahr. Die alten waren ja sargförmig.
Aber nicht nur...die "Großen" gabs auch gegossen.
Der Fund sieht gegossen aus,nur das Logo läßt den Schluß zu,daß
ein es älteres Modell sein könnte...
Wieso ereifert Ihr Euch deswegen so??
Iss doch nix mehr mit "Oldi"--die Neuen sehen zu steril aus--
wlln wa det jezz ooch noch dischkutieren?
Meine Prognose:
In Richtung 900,-€ iss noch machbar smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 13.08.2015, 19:48

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Jetzt lass uns doch. :wink:

Ja, könnte passieren. Oder auch nicht. Wie auch immer. Klingt auf jeden Fall gut und zugleich schlecht. Je nachdem, wie man es betrachtet (-en will).
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 13.08.2015, 20:23

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
sw_trade hat geschrieben:Jetzt lass uns doch. :wink:...Klingt auf jeden Fall gut und zugleich schlecht. Je nachdem, wie man es betrachtet (-en will).
Ok,Icke laß die Kindlein ihren Willen
smilie_15
Icke sag ja ooch,det der noch mögliche Rutsch beides sein kann--
für meinen Münzkauf aba nich relevant iss.
Die Münzen werden eenfach nich billijer--die Numismatik iss eben so
Beispiel bitte sehr:
Finde mal aus Kolumbien 5 Pesos von 1920...und denn noch jut "in Schuss"
und denn noch een juten Preis...da kannnste ne Krise kriegen,
ejal wat da der Spotpreis sagt
meint der
T. smilie_24
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 13.08.2015, 20:24

blechrohr
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 08.04.2015, 09:03
Wohnort: Inland
Einmal so viel Geld verdienen, wie Leute denken, das ich verdiene.

Beitrag 13.08.2015, 20:39

blechrohr
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 08.04.2015, 09:03
Wohnort: Inland
vielleicht doch erst weitersuchen, wenn sich der preis wieder erholt hat?
ww.freiepresse.de/THEMEN/Goerings-Schatz-gefunden-aber-nicht-hier-artikel1231185.php
Einmal so viel Geld verdienen, wie Leute denken, das ich verdiene.

Beitrag 13.08.2015, 21:11

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Bin mir sicher, dass der Barren eine kriminelle Historie hat.die Frage is doch nur, ob die Polizei es einem bestimmten Fall zuordnen kann. Und wem dann der Barren gehört. Ich habe miterlebt, wie dilletantisch die Polizei teilweise ermittelt und beschattet. Deshalb bin ich da sehr skeptisch. Im Zweifel für den Staat.

Beitrag 14.08.2015, 08:25

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Ein starker Dollar und die Erholungstendenz an den Aktienmärkten hat das Interesse an Gold wieder abklingen lassen:

http://www.finanzen.net/nachricht/rohst ... en-4476871
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 14.08.2015, 10:18

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Solche Schwach-Maten-Texte oder auch flache Erklärungen sind der Grund
solche Seiten nicht zu lesen.
Mit PROGNOSE hat det nix zu tun
"Experten",die im Nachgang zur Kursveränderung die Begründung mit
dem Wetter von gestern erklären.... smilie_18
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 19.08.2015, 01:59

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Gold: Kurzfristige und langfristige Preisentwicklung

Laut des Analysehauses Armstrong Economics geben viele vermeintliche Goldpreisanalysten utopische Preisziele aus, die weitab der technisch möglichen Höchstmarken liegen. Anleger sollten sich vor solchem Gold-Voodoo in Acht nehmen und besonnen agieren.

http://www.propagandafront.de/1256670/g ... klung.html

Beitrag 19.08.2015, 07:54

kribelboble
Aus dem verlinkten Artikel folgendes Zitat:

"Sie sollten besser Münzen besitzen, die man für Sammlerstücke hält. Halten Sie sich von hochreinen und sehr seltenen Goldmünzen fern."

Das ist der einzige Satz den ich in diesem Artikel vollumfänglich unterschreiben könnte.
Ich bevorzuge auch Klimpergold mit "Geschichte", die Seelenlosen hochreinen Prägungen aus diversen Staten sind nichts für mich. Einige Vrenelis die ich besitze hat schon mein Vater von dessen Vater 1952 zu der Hochzeit meiner Eltern bekommen. Das sind dann wirklich innere Werte die man mit einem Spotpreis gar nicht erfassen kann. Ich hoffe meine Kinder werden das auch mal so sehen und nicht eins der "Familen"-Vreneli gegen ein Smartfone tauschen.

Beitrag 20.08.2015, 19:43

Benutzeravatar
Waschmaschine
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 496
Registriert: 27.10.2013, 16:05
Wohnort: CCAA
aus dem Goldseiten-Forum " POG / POS Jammerthread ":
Echte EM-Bugs haben kein FIAT. EM-Bugs sind clever. Sie sind chronisch pleite (in FIAT). Genau wie ihr verlogener Staat, oder das Staatskunstrukt, die EuDSSR. Besser ist es!

Quelle und der Rest des für mich sehr interessanten Tacheles - Beitrags:

http://www.goldseiten-forum.de/index.ph ... post951610
smilie_37

und

smilie_14

Beitrag 20.08.2015, 23:36

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Preisanstieg in Sicht?
Trotz Rohstoff-Schock: Investoren wetten auf steigenden Goldpreis

US-Fondsmanager schätzen die Lage der Weltwirtschaft so pessimistisch ein wie zuletzt zur Finanzkrise. Sie sehen dabei die Börsen-Turbulenzen in China und eine Krise in den Schwellenländern als die größten Risiken. Eine Mehrheit der Manager hält Gold dagegen zum ersten Mal seit sechs Jahren für unterbewertet und wettet auf einen baldigen Preisanstieg.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... oldpreise/

Beitrag 27.08.2015, 11:12

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Gold + Silber: Der Crash auf Raten?

Die Aktienmärkte erholen sich, dafür geraten die Edelmetallpreise erneut unter Druck. Sowohl Gold als auch Silber mussten in den vergangenen Tagen Verluste hinnehmen. Vor allem Silber stand unter Druck. Die höhere industrielle Nutzung hat Silber in den Abwärtssog der Industriemetalle gezogen. Es wird allmählich kritisch.

Weiterlesen: http://www.deraktionaer.de/aktie/gold-- ... 170710.htm

Beitrag 30.08.2015, 18:31

Ginsterkatze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 340
Registriert: 11.12.2012, 12:59
Wohnort: Bayern
Ach Leute,lasst euch doch von Meldungen nicht verrückt machen!
Wir setzten doch hier auf die älteste Währung der Weltgeschichte.
Ich jedenfalls schlafe ruhig und bestens im Wissen meines Besitzes um die Gramms,Unzen,Barren,Münzen,
usw. in Gold und Silber. smilie_03
Den Wert NULL wird es NIE geben! smilie_24

Ps. Habe mich vor Kurzem mit einem Agrarökonom(Bauer) unterhalten.
"Würdest du Gold und Silber für deine Waren( Getreide,Schweinehälften,Hühner,Eier,Rindfleisch usw.)nehmen,wenn es zu einer Geldentwertung kommt?"
Antwort:" NUR! Schon mein Grossvater nahm nichts anderes an,wenn die Städter kamen und was kaufen wollten!" Goldringe,Silberbestecke,EM-Schmuck,EM-Münzen usw. waren die Währung.
Denkt nur nicht,das es nicht wieder so kommen kann.... smilie_13
Zuletzt geändert von Ginsterkatze am 30.08.2015, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 30.08.2015, 18:41

Benutzeravatar
winterherz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 518
Registriert: 27.09.2011, 20:06
Wohnort: Niedersachsen
@ DR: 2 komplett gegensätzliche Artikel innerhalb einer Woche als Postings.... da würde mich nicht nur der Inhalt der Artikel, sondern auch mal eine Analyse der beiden interessieren.....
Auch unter den Gesichtspunkten der Seriosität, der Argumentationsketten, -der schlussfolgernden Konsequenzen, der Zielsetzungen, usw. interessieren.
winterherz

Beitrag 06.09.2015, 13:06

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Gold leidet in Asien unter einer Image-Krise

Die Sorge vor Währungsturbulenzen in Asien wächst. Deshalb sollte dort die Edelmetall-Nachfrage aufblühren, das Gegenteil ist der Fall:

http://www.welt.de/print/die_welt/finan ... Krise.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 07.09.2015, 17:41

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
GOLDPREIS: 44 gute Gründe, warum Gold die „Nummer 1“ der Geldanlage ist

Endspurt im Endgame. So könnte man die aktuelle Lage an den Geld- und Finanzmärkten bezeichnen. Die Ära unseres modernen ungedeckten Papier- (und Elektro-) geldsystems neigt sich dem Ende zu. Nicht zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit, aber neu für die modernen Wohlstandsbürger der westlichen Hemisphäre. Ein Ereignis wie dieses kommt alle drei Generationen einmal vor. Über den Daumen gepeilt würde ich sagen ein Zins- und Zinseszinssystem hält 50 bis 60 Jahre, dann ist Schluss. Manchmal geht es (wie mit der EURO-Einführung) in die Verlängerung, aber zum Schluss siegt die menschliche Gier, die unkontrollierte Verschwendungssucht und die Geldwert-Entwertung durch die Druckerpresse. Das ist heute eine Druck auf die Taste „EURO-Generierung“ bei der EZB. Der Totengräber des Systems ist der Zins selbst. Im gegenwärtigen Szenario trägt er den Namen „globaler Zinsanstieg“.

http://der-bondaffe.com/2015/09/07/gold ... nlage-ist/

Beitrag 07.09.2015, 22:04

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2615
Registriert: 08.03.2012, 05:49
20. Gold ist ein alter Hut
21. Gold verbrennt, wenn das Haus abbrennt
27. Gold hat stets einen inneren Wert (der „innere“ Wert des Goldes wird von Generation zu Generation im tieferen Unbewussten weitervererbt).
42. Gold ist nicht gesundheitsschädlich
Keine Ahnung, ob der das ernst meint oder ob das Satire sein soll, auf jeden Fall Unterhaltung pur! smilie_11
4. Gold ist viel zu schwer was die Masse angeht. [...] Gold fliegt nicht weg
Jetzt musste ich spontan mal nachschauen, ob meine Aktien auch ordentlich festgezurrt sind, bevor der nächste Windstoß kommt. smilie_20
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Antworten