Goldpreisprognosen II

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 02.12.2015, 13:43

keinschönesland
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2013, 11:03
Wohnort: Erde
Wer auf einen Zusammenbruch insgeheim aus ist hat nicht mehr alle Latten am Zaun und nicht wirklich was zu verlieren.
Auch wenn man sich mit Edelmetalle noch und nöcher eingedeckt hat bleiben bei einem Zusammenbruch die unsichtbaren Faktoren gar nicht ab zu schätzen.
Alles kann dann passieren bis hin zum Krieg und das alles nur damit das Gold mehr abwirft?
Dumme Menschen gibt es genügend einer davon ist der Vorschreiber solcher Äußerungen!
Aber Hauptsache ist wohl eher den Gold Guru zu erreichen, egal wie oder mit was man so von sich gibt. smilie_27
Es gibt nichts falsches im richtigem Leben.

Beitrag 02.12.2015, 13:54

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
@ keinschönesland

Meine Aussage war eigentlich ironischer Natur, deshalb die Smilies, verstehen Sie jetzt?
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 02.12.2015, 14:19

keinschönesland
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2013, 11:03
Wohnort: Erde
Finden Sie nicht das Sie alles und jeden ironischer Weise auf die Schippe nehmen das lese ich in Ihren Kommentaren.
So wird aus Gold de immer mehr eine Lacher Seite, daß ist doch dann Ihr Ziel.
Witzig witzig nur weiter so, jeder wie er meint die Ironie soll ja auch nicht zu kurz kommen.javascript:emoticon('smilie_10')
PS.Wer sich Tag täglich mit Gold beschäftigt verliert den blick aufs Wesentliche im Leben und kann auch von diesem verdorben werden.Sie wären nicht der erste dem zu viel Edelmetall zu Kopfe steigt und nur noch an diesem Thema kleben bleibt.
Das ist wie mit einer Play Station zu viel merken immer andere,der Player selbst ist in sein Element.
mal darüber nachdenken oder auch nicht
Es gibt nichts falsches im richtigem Leben.

Beitrag 02.12.2015, 15:46

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Investmentguru
Marc Faber: „Edelmetalle haben das größte Potenzial“

Kaum Wachstum in den USA, kein Wachstum in Europa in den kommenden zehn Jahren. Das sind zwei der Prognosen von Marc Faber. Und er hält das Gewinnpotenzial für Aktien und bei Anleihen für sehr begrenzt. Er rät stattdessen zu Edelmetallen.

Weiterlesen: http://www.finanzen100.de/finanznachric ... 56_228131/

Beitrag 02.12.2015, 16:13

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Datenreisender hat geschrieben:Investmentguru
Marc Faber: „Edelmetalle haben das größte Potenzial“...
Ja,die "Experten"....
Icke kenne eenen,der hat noch ein viel größeres Potential :twisted:
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 02.12.2015, 21:02

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2012, 23:04
An dem Tag, an dem der Herr Faber nicht mehr zum Goldkauf rät wünsche ich ihm, dass ein Defi griffbereit ist und jemand, der sich damit auskennt!

smilie_21

Ich mag den Faber. Irgendwie cool. Aber dass er wie immerimmerimmer zu Goldkauf rät ist echt keine News...
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 03.12.2015, 13:01

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Chartanalyse
Goldpreis: Edelmetall steht vor einer kräftigen Gegenbewegung nach oben

Der Goldpreis nähert sich nach einer langen Abwärtsbewegung einem Bereich, der zumindest kurzfristig eine Wende herbeiführen könnte. Wir zeigen, welche Folgen das für Anleger hat und wie Mutige ihren Einsatz mit der richtigen Spekulation verdoppeln können.

http://www.boerse-online.de/nachrichten ... 1000937675

Beitrag 03.12.2015, 13:11

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Datenreisender hat geschrieben:Chartanalyse
Goldpreis: Edelmetall steht vor einer kräftigen Gegenbewegung nach oben
http://www.boerse-online.de/nachrichten ... 1000937675
Und wenn sie nicht gestorben sind... bla bla bla smilie_05
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 03.12.2015, 14:22

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
erstmal geht es wie jeden Tag um 14:15-14:45 steil nach unten, die Amis sind aufgewacht.
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 03.12.2015, 14:50

Benutzeravatar
PaulaU
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 30.03.2012, 19:40
eisendieter hat geschrieben:erstmal geht es wie jeden Tag um 14:15-14:45 steil nach unten, die Amis sind aufgewacht.
Das ist nicht zu übersehen.

Ist es ein Zufall, wenn gerade während so einer gründlichen Korrektur der Euro in den Keller geht?
Immerhin können wir in Europa so nicht von der Gunst der Stunde profitieren und so doll nachkaufen.

Beitrag 03.12.2015, 14:55

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
... und weiter abwärts geht's für Gold in Euro, hängt aber wohl hiermit zusammen:


Leitzins bleibt unangetastet

EZB erhöht Strafzins für Banken

Die EZB setzt die Strafzinsen für Banken hoch, wenn diese überschüssiges Geld bei ihr parken. Anlegern an den Kapitalmärkten geht das jedoch nicht weit genug - der Dax fällt, der Euro steigt hingegen steil an:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/EZB-erhoe ... 92691.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 03.12.2015, 15:55

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
Preisvergleich gold.de braucht noch 1€-2€, dann haben wir die Unze zu 999€.
Da kann man echt seinen Optimismus verlieren. Wertloses steigt, wertvolles sinkt. Pervertierte Welt.

Edit:
[img]http://fs5.directupload.net/images/151203/qwbhr8rc.jpg[/img]
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 03.12.2015, 16:48

keinschönesland
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2013, 11:03
Wohnort: Erde
Immer schön geschmeidig bleiben,auch wenn der Goldpreis einknickt ist das erstmal ärgerlich aber was sollen die machen die 100-1000 Kg Gold haben
davon gibt es sicherlich einige Tausend auf der Welt und die haben mal ein richtiges Minus.
Ich ärger mich auch aber ich renne zu Bank und Kaufe nach und erfreue mich über günstiges Gold.
Immer daran denken andere haben viel mehr Verluste und springen aus dem Fenster. smilie_01
PS ich bin all in gegangen auf Edelmetalle und habe mein Verlust dann selbst zu verantworten.Bei der Umstellung von D-Mark auf Euro wurde von Vater Staat das Geld halbiert,dann habe ichs lieber selbst in der Hand.
Es gibt nichts falsches im richtigem Leben.

Beitrag 04.12.2015, 09:23

silbersammler2010
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 11.11.2010, 10:05
Immer ruhig bleiben. Der Tag wird kommen!

Was war gestern Auslöser?
"Die Märkte" hätten sich beim Einlagezins statt einer Senkung um 0,1% mindestens 0,15% gewünscht.
Der Leitzins hätte gesenkt werden sollen.

HALLO?

0,05% beim Einlagezins verursachen einen Börsensturz?
Der Leitzins ist nebenbei bemerkt bei 0,15%. Wo soll der denn noch hin, wenn der Name erhalten bleiben soll?
360 Milliarden weitere Geldschöpfung waren auch nicht genug?
Anleger in Staatsanleihen ZAHLEN Geld dafür, dass die BRD ihr Geld nimmt.

Wer hier nicht erkennt, dass das System am Ende ist, merkt nichts mehr.
Die Mittel der Notenbanken sind erschöpft. Wir werden sehen, was nach der "Zinsanhebung" der FED passiert. Es gibt am Ende nur 2 Möglichkeiten. Das System kollabiert durch Flucht der Anleger aus Papierwerten oder die Geldschwemme wird weiter erhöht, um Inflation zu erzeugen. Dann zeigt sich der wahre Wert der Edelmetalle. Die Experten mit ihren Charts haben nach meiner Meinung am langen Ende Recht. Nur das Timing ist eben so eine Sache. Mag noch ein paar Jahre so weiter gehen, das Ende steht fest. Also Ruhe bewahren, Schock bekämpfen und locker durch die Hose atmen.

Wenn ich mir zu dem Chaos auf den Finanzmärkten noch die Geopolitische Lage ansehe, nehme ich das mit "kann noch Jahre dauern" mit einem Ausdruck des Bedauern zurück. Ich verkneife mir den Satz "alles wird gut", denn genau das wird es eben nicht. EM ist aber der einzige Anker, der an dem Tage, der eben kommen wird, wirklich hält.

Gruß vom Silbersammler (der Nick stimmt nur zu 50% :lol: )

Beitrag 04.12.2015, 10:42

keinschönesland
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2013, 11:03
Wohnort: Erde
Was die meisten bei einem Zusammenbruch nicht wirklich berücksichtigen,ein Arzt Besuch oder besser gesagt ein Unfall kann dann auf einen Schlag die angesammelten Metalle kosten.
Ich bezweifle das auch nur 10% die hier im Forum sind und auf dicke Hose machen eine Operation im Krankenhaus bezahlen könnten.
Gott bewahre uns scheiß auf Gold,die Geschichte hat es doch gezeigt,die hatten nicht viel zum lachen gehabt wenn meine Schwiegermutter Jahrgang 1921 aus alten Zeiten erzählt.
Aber manche möchten immer erst alles selbst erfahren um dann zu heulen und sich alles wie vorher herbei wünschen.
Also nach vorne schauen und nicht immer in der Weltuntergangstimmung verharren. smilie_39
Es gibt nichts falsches im richtigem Leben.

Beitrag 04.12.2015, 11:22

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
Das ist nur bedingt vergleichbar. Heute haben wir ein ganz anderes Wohlstandsniveau und die Leute hier können sich deutlich mehr EM leisten als es früher der Fall war. Wer hatte seinerzeit schon das Geld, z.B. ein Jahresbrutto als EM irgendwo liegen zu haben?

Aber Du hast auch recht, mit einer Unze Gold kommt man im Fall des Zusammenbruchs auch nicht so weit. Ein Querschläger oder ein Splitter von einer Granate und die Unze will bezahlt werden, um beim Doc zu überleben. Wenn sie überhaupt reicht. Mal abgesehen davon, dass es schwierig sein wird, sein EM mit auf die große Flucht zu nehmen.

Also das beste Szenario für uns EM-Bugs dürfte wohl nicht der komplette Zusammenbruch, sondern eher eine hohe Inflation sein.
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 05.12.2015, 09:05

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
In Euro ist der Goldpreis nur noch dreistellig

Die EZB-Entscheidung vom Donnerstag hat den seit langem fallenden Goldpreis sogar unter 1000 Euro gedrückt. Ob die Talfahrt weitergeht, hängt nun maßgeblich von einer weiteren Entscheidung ab:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/dev ... 47131.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 05.12.2015, 11:29

lifesgood
Selten so einen Mist gelesen.

Da stehen jedem, der sich mit der Goldpreisentwicklung in Euro und in Dollar beschäftigt, die Haare zu Berge.

Wenn der Goldpreis in Dollar steigt, aber der Dollar gleichzeitig stärker fällt interessiert den Auto der Goldpreis in Euro.

Fällt aber der Goldpreis in $ weniger stark als der $ steigt, interessiert ihn der Golpreis in $.

Was nun? Klar in $ stand der Goldpreis am Jahresanfang höher als jetzt, aber in € immer noch 1,5% (eine Verzinsung die derzeit kein Termingeld abwirft) höher.

Und wie schreibt er so schön am Anfang des Artikels " ist unter dem Strich Gold für Anleger hierzulande, die in Euro rechnen und nicht in Dollar, um 1,4 Prozent oder 14,30 Euro je Feinunze billiger geworden. "

Ich denke, der weiss nicht was er will, ausser Gold schlechtschreiben ;)

Aber ich seh das positiv. Dieselben Jungs hatten Gold bei 1900 $ kurz vor dem Absturz in den Himmel geschrieben und stellen daher einen guten Kontraindikator dar. Ich für meinen Teil sehe bei Gold in € langsam eine Bodenbildung, mit beschränktem Potential nach unten. Unter 900 €/Oz kann ich mir nicht vorstellen. Und selbst das halte ich für wenig wahrscheinlich.

lifesgood

Beitrag 05.12.2015, 12:24

keinschönesland
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2013, 11:03
Wohnort: Erde
Mich würde am Goldpreis ganz andere Dinge interessieren. Wie zum Beispiel, um ein Anstieg von 10 Euro im Goldpreis hervor zu rufen sind wie viele Mrd. notwendig?
Sind diese Aktionen wie gestern im Goldpreis von Einzelpersonen gemacht oder sind es eher die Massen von vielen Investoren.
Also ein Investment von 1 Mrd. würde den Goldpreis um wie viel Euros im Preis nach oben stufen?
Werden private Investoren die in der Lage sind mit 1-100 Mrd. nicht genauestens im Augenschein genommen, dürfen diese 100 Tonnen um 12 Uhr verkaufen und um 12,30 Uhr wenn der Preis gefallen ist diese wieder günstiger einkaufen?
Gibt es für Private Investoren ein Haltefrist um dieses zu verhindern?
Wäre schön wenn mir ein Fachmann darauf mal Antwort geben könnte, aber bitte ein Fachmann!
Bin gespannt auf eure Antworten ohne Vermutungen. smilie_34
Es gibt nichts falsches im richtigem Leben.

Beitrag 08.12.2015, 18:46

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
keinschönesland hat geschrieben:Immer schön geschmeidig bleiben,auch wenn der Goldpreis einknickt ist das erstmal ärgerlich aber was sollen die machen die 100-1000 Kg Gold haben
davon gibt es sicherlich einige Tausend auf der Welt und die haben mal ein richtiges Minus.
Es ist sicherlich noch niemand verarmt, der viel Gold besaß ... smilie_16

Antworten