Goldpreisprognosen II

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 02.03.2016, 22:18

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
Der Trööt heißt: Goldpreisprognosen und nicht Goldpreismeinungen.

Ich empfehle eine komplette Lesung dieses Trööts in I und II. Vielleicht mach dies die Augen auf.

Man kann natürlich ohne das eigene Gehirn einzuschalten auf das hören was andere sagen.....

Es erschreckt mich, dass jemand der selbst und ständig ist dies nicht begreift...

Beitrag 03.03.2016, 06:53

lifesgood
Gold - Erholung abgearbeitet oder neuer Bullenmarkt?

http://www.godmode-trader.de/analyse/go ... kt,4561225

Ein interessanter Artikel ...

lifesgood

Beitrag 03.03.2016, 09:53

dirty old
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 16.03.2012, 11:26
Wohnort: Westerwald
@Au(t)Arg

Du siehst die Sache schon ganz richtig.
Bin Deiner Meinung,ist ja kaum zu ertragen.
Und dann noch Claqueure,zum Kotzen. smilie_24 [/b]
Grüsse!!

Beitrag 03.03.2016, 12:41

Au(t)Arg
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 10.08.2013, 19:25
Wohnort: Sachsen-Anhalt
hallo puffi,

ich glaube, DU verstehst MICH nicht.
um es nochmal eindeutig zu formulieren:
-1. meines wissens nach habe ich noch nie (egal in welchem faden) ein forumsmitglied verbal attakiert
-2. habe ich noch nie einem forumsmitglied unterstellt, seine meinung wäre "sülze", oder "nachgebetet"
-3. ist meine meinung immer meine eigene
-4. finde ich es nicht schön, wenn neu angemeldete forumsmitglieder gleich bei ihren ersten posts, ich drücke es mal proletisch aus, vor die rübe gekloppt werden
-5. ist ein forum in meinen augen dazu da, seine meinungen auszutauschen und nicht sich gegenseitig um die ohren zu hauen
-6. auch als selbständige habe ich das recht (ist sogar im grundgesetz verankert), und das tue ich hiermit, meine meinung frei zu äußern


und damit ich mit diesen worten nicht ot gehe, poste ich hiermit nochmal meine meinung: der goldpreis wird mittelfristig steigen!

ach ja, und solltest du nach wie vor den einsatz von trollspray in erwägung ziehen, dann lass dich doch bitten, dabei die windrichtung zu beachten.
smilie_24
je suis Paris!

Beitrag 03.03.2016, 13:43

chrom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 11.08.2011, 12:42
Die Zentralbanken der westlichen Welt haben ihr Pulver noch lange nicht
verschossen.

EKEL-metalle werden kurz bis mittelfristig nochmals stark an Boden verlieren.

Wäre ja noch schöner, wenn jedes Schaf mitbekommen würde, was
in Krisenzeiten das Beste für es wäre.

Dafür haben wir unsere Qualitätslügner und Flüchtlingsflüsterer.

Die werden die Massenmeinung schon bilden/ablenken.

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a017.gif[/img]


-----------------
Last Chance: Donald & Wladimir

Beitrag 03.03.2016, 13:58

Muesli2k
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2016, 13:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Titan hat geschrieben:
Muesli2k hat geschrieben:MARKT/Goldrausch - Rekordzuflüsse in Gold-ETF
Hallo Neuling smilie_24
was Du da von anderen zitierst ohne Quellenangabe ist das Wetter
von gestern und älter als alt...
haste denn die Fadenüberschrift gelesen?
Deine eigene Meinung wäre zum Thema interssant.

smilie_16
T.
Hallo Titan,

entschuldige das ich versucht habe eine Information einzustellen die ich für interessant und wichtig gehalten habe. Die mMn zum Thema Goldpreis/Preisentwicklung fundamental insofern relevant ist, das jeder der weis was ETFs sind, daraus schlussfolgern kann.

Zur Quelle, steht im Text!

..."wie der Finanzmarktdaten-Dienstleister Markit mitteilt."

Du unterstellst die Meldung sei alt? Das wundert mich, da diese Zahlen in Echtzeit am Mittwoch veröffentlich wurden, bezogen auf: "am Montag kauften Anleger für 833 Millionen Dollar Gold-ETFs"

Wenn das jeder schon weis entschuldige ich mich das hier eingestellt zu haben...

Grüße
Müsli

Beitrag 07.03.2016, 19:24

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Die Banken könnten einen Goldpreis-Crash gebrauchen
Die an der US-Warenterminbörse COMEX mit Gold handelnden US-Banken sitzen auf so hohen Short-Positionen wie zuletzt im Januar 2013. Viele Goldanleger erinnern sich sicher an den „Flash-Crash“ im April 2013.
http://www.goldreporter.de/die-banken-k ... old/56989/

Future Gold Prices
The internet is filled with predictions for the price of gold, from $500 to $50,000 per ounce. It depends on your world view.
http://deviantinvestor.com/7705/future-gold-prices/

Beitrag 07.03.2016, 23:09

25karat
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 03.10.2011, 10:28
Nun, wir werden sehen.
Ein Faktor für mich ist natürlich auch der Ölpreis.
Der scheint wieder zu steigen, da die Amerikaner die Förderquoten zurückfahren.
Fakt ist jedenfalls, die Zeiten als in Kalifornien Nuggets rumlagen sind längst vorbei, die Goldförderung heutzutage ist Energieintensiv......und ich denke mal viel Recyclinggold ist auch schon eingesammelt.
Ich persönlich rechne bei steigendem Ölpreis auch mit einem steigenden Goldpreis, das ist aber nur meine Meinung.

Beitrag 08.03.2016, 11:08

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Datenreisender hat geschrieben:...
Future Gold Prices
The internet is filled with predictions for the price of gold, from $500 to $50,000 per ounce. It depends on your world view.
...
smilie_01
Na endlich mal eine "professionelle" Stimme, die unumwunden zugibt, dass diese Preisprognosen Humbug sind - es kommt das raus, was die Leute haben wollen ...

... und dann real was ganz anderes
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 08.03.2016, 11:58

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Prognosen und Statistiken können schon "Werkzeuge" sein, um eigene Entscheidungen zu treffen. Nur muss man die richtigen Fragen an die Zahlen stellen!
Das wird leider meist verschwiegen.
Und dann sieht es so aus, als seien Prognosen das Orakel von Delphi.

Wenn man mal die absurden Prognosen außer Acht lässt, kann man sich durchaus mit Gewinn anschauen, wie jemand zu seinem Schluss kommt. Man muss damit ja nicht übereinstimmen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 08.03.2016, 16:30

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Es kommen wieder gewohnte Bilder vom letzten Jahr. Erst sind wir im Plus wenn der Handel auf der anderen Seite vom Teich los geht, geht es wieder abwärts.

Beitrag 09.03.2016, 21:58

tiki
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15.09.2015, 08:32
also erstmal vorweg ich nenne es ehr goldpreis RATEN statt prognose warum? weil durch die manipulation, "medien", aber auch die finanz-/wirtschaft-/flüchtlingskrise usw eine genaue vorher sage garnicht wirklich möglich ist

eines steht aber fest wenn man es sich in EUR ansieht was ja für uns "wichtig" ist sind wir ja schon eine weile im bullenmarkt und ich denke es wird auch so weiter gehen. immerhin sehen wir das gold seinen ruf als krisenwährung wenigstens erfüllt

Meine persönliche meinung ist das der goldpreis demnächst erstmal wieder sinkt. sieht man sich beginn 2012, 2014, 2015 an haben wir erstmal das selbe muster das der preis steigt und das wir über die 200 tage linie liegen würde ich erstmal vernachlässigen. was aber jedenfalls gut zu erkennen ist das durch die krisen oder auch rezession an den märkten, blasen bzw auch inflation der währungen ... es eigentlich nur bergauf gehen kann mittel bis langfristig. ich denke bzw rate oder hoffe mal das im falle eines crash oder durch deflation der preis auch noch mal recht absacken könnte spätestens dann noch mal richtig zu schlagen :mrgreen:

die grafik ist jetzt nicht so prof. aber ich hatte keine lust mein notebook anzuschalten und habe nur mal schnell am handy etwas gemacht.

Bild

ich persönlich bin der meinung das der preis nicht mehr viel steigt falls überhaupt noch ... aber sollte er kursfristig noch steigen denke ich das wir ehr der linie aus mitte 2013 folgen als gehe ich mal davon aus das wir nicht wirklich weiter als ca. 1225€ kommen werden und es dann erstmal wieder runter geht

ich persönlich bin recht entspannt man kann es ja als eine chance sehen egal ob man profit macht und einiges einlöst oder halt dann beim rückgang noch mal nach legt das muss ja jeder selbst wissen

naja soviel zu meiner amateur einschätzung bzw goldpreis raten

Beitrag 10.03.2016, 14:20

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Der "große Guru" hat gesprochen...
wer hat auf steigenden Goldpreis gewettet??

http://www.gold.de/tools/chart/b/goldku ... 1457615906

kann auch nur von kurzer Dauer sein...
siehe
https://forum.gold.de/technische-analys ... -s100.html

T.
P.S. um 17:20
hier in USD,nach oben--aber eben auch der Eurokurs von rund 1,08 auf 1,115:
http://www.gold.de/tools/chart/b/goldku ... en_usd.jpg
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 11.03.2016, 12:08

Herebordus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.02.2016, 13:38
EZB-Chef Draghi treibt Goldpreis auf höchsten Stand seit einem Jahr

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/akt ... 18643.html

Beitrag 13.03.2016, 11:35

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Edelmetalle und Minenaktien vor Korrektur?

http://www.goldseiten.de/artikel/277952 ... ektur.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 13.03.2016, 11:44

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Nach oben oder nach unten?
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 13.03.2016, 11:46

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Ladon hat geschrieben:Nach oben oder nach unten?
Eher nach unten.
Wolltest Du jetzt die 12 Minuten nicht investieren smilie_02 ?
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 13.03.2016, 11:58

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Zeit ist ein rares Gut ...

Nein, eigentlich war es eher die Müdigkeit, die mich überkommt, wenn ich "Goldpreisprognosen" höre.
Es geht halt hin und her.
Jetzt ist der Preis des Goldes schon seit fast 50 Jahren nicht mehr an eine Währung gebunden (und also "stabil"!) und immer noch beunruhigt es die Menschen, dass er sich jetzt auch verändert.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 13.03.2016, 12:04

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Ladon hat geschrieben:Zeit ist ein rares Gut ...

Nein, eigentlich war es eher die Müdigkeit, die mich überkommt, wenn ich "Goldpreisprognosen" höre.
Es geht halt hin und her.
Jetzt ist der Preis des Goldes schon seit fast 50 Jahren nicht mehr an eine Währung gebunden (und also "stabil"!) und immer noch beunruhigt es die Menschen, dass er sich jetzt auch verändert.
Trotzdem finde ich es interessant, externe Quellen zu "Goldpreisprognosen" wenigstens ab und zu mal anzusehen, man muss ja nicht jedes Detail 1:1 übernehmen, generell kann man sich ja verschiedene Informationen aus diversen Quellen ranholen und sich daraus sein eigenes Bild zusammenschustern.
Und dass unser Hobby nicht gerade nervenschonend ist dürfte ja ein jeder mittlerweile begriffen haben smilie_16 .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 13.03.2016, 12:12

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Klar haben solche Dinge einen Sinn - man kann aus vielem "Informationsgewinn" ziehen.


Und um das klarzustellen:
Gold ist nicht mein "Hobby". Ich habe Gold, weil es Teil meiner Altersversorgung ist. Rente is' nich'.
Insofern bin ich - noch! - völlig entspannt, was den Kurs angeht.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Antworten