Goldpreisprognosen II

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 19.06.2016, 13:15

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2669
Registriert: 28.11.2011, 14:16
wasp hat geschrieben:I
Im Grunde hat sich das Geld was ich seit 2011 in Gold investiert habe, in der Goldmenge verdoppelt.
[img]https://forum.gold.de/userpix/4579_gold ... 2016_1.jpg[/img]

Schwätzer. smilie_46
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 19.06.2016, 14:27

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Als Schwätzer lasse ich mich nicht betiteln, das finde ich schon ein starkes Stück wenn jemand von seinen Erfahrungen spricht und langsam aber konsequent eingestampft wird weil mein Auffassung von Gold und dieses zu vermehren einer Inquisition hier im Forum unterliegt.
Das ganze Geschwafel über Utopische Erscheinungen die den Goldpreis betreffen man nicht mit schwimmt und alternativen Goldsammeln aus eigener Erfahrungen als Märchenonkel dargestellt wird ist unterste Sohle.
Aber denen sei gesagt ,nein ich bin in kein anderen Forum und auch nicht auf Silber .de.
Die Münzen kann ich auch verraten weil im Grund diese wahrscheinlich der ein oder andere selbst besitzt.
Die Mäuse der Lunar 2 Serie haben gut zu buche geschlagen denn für eine 2 Oz Gold Maus bekomme ich immer noch Minimum 2 x 2 Oz Affe wobei ich dafür 2 x Tiger 2 Oz Gold bekommen habe. Also verdoppelt ohne diese anzupflanzen wie die Vorredner alles ins lächerliche ziehen möchten .Des weiteren haben alle 1/2 Oz Gold Pandas teilweise fünf mal so viel abgeworfen. Ich glaube hier im Forum habe ich auch einige Pandas PP Gold Varianten als ganze Sets angeboten, kann man noch nachschauen auf Seite 102 Goldangebote.Ich habe es nicht nötig zu Schwafeln, das wird mir auch zu denken geben irgendwelche vermeintliche Tipps noch einmal zu geben um dann auf die Schippe genommen zu werden.
Zu Prollen brauche ich auch nicht, aus dem Alter bin ich rausgewachsen. Gewinnmitnahmen sind hier wohl verpönt in der Riege der Analysten und Goldprophezeiungen Poeten. Ich habe auch einiges über ebay verkauft, aber nach diesen Verlauf werde ich bestimmt nicht mein Nick auf dieser Seite preis geben.

Beitrag 19.06.2016, 16:26

CrazybutOK
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 07.11.2014, 21:57
Wohnort: Bocholt
@wasp

Du redest von deinen Goldgeschäften seit dem Jahr 2011 und davon, dass du dein Gold SEIT DIESEM ZEITRAUM verdoppelt hast, ohne neuen Geldaufwand, nur durch Gewinnmitnahmen aus Verkäufen.

Sei mir nicht böse, aber wer mit solchen Geschichten aufwartet, in einem Forum, in dem sich die meisten User ebenfalls seit vielen Jahren mit Edelmetallkäufen ( UND Verkäufen ) befassen, der sollte sich einfach damit abfinden, zurecht als Schwätzer betitelt zu werden. Insbesondere dann, wenn anschließend als Verkauf Lunar Mäuse/Tiger aus dem Jahr 2008/2010 herhalten müssen, die im Jahr 2011 sicher deutlich teurer waren als sie es bis heute sind.

Was da von dir so geschrieben wurde, halte ich in der Tat für (prä)pubertäres Wunschdenken und leicht zu durchschauende Schwätzerei.

nichts für ungut

Crazy
Manchmal hat man Pech, dann wieder haben nur die anderen Glück.

Beitrag 19.06.2016, 19:14

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Ist klar ich habe für eine Goldmaus 2011 2 Oz 2876 Euro gezahlt,wenn keine Ahnung dann besser nichts sagen.
Das reicht mir auch ich habe kein bock mehr und mehr in eine Beweisführung zu gehen.
Schön Dick und Fett müssen die Mäuse sein nur so bringen die Mäuse Mäuse.

Beitrag 21.06.2016, 04:54

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
So, fertig jetzt?
Ich würde sagen, das geht langsam über die normale Abschweifungsentfernung vom Thread Thema hinaus.

Ich bitte um Verlagerung der "Vermehrungsfrage" des Goldes seit 2011 in einen anderen Thread zu verlagern.

Hier bitte: btt
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 24.06.2016, 05:46

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Gab es das schon einmal Gold über 100€ im Plus.
Ich freue mich eigentlich nicht so wirklich darüber weil die folgen nicht absehbar sind.

Beitrag 24.06.2016, 06:16

Benutzeravatar
schleifergold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 22.03.2012, 08:19
smilie_59 smilie_57 smilie_23


Gruß
schleifergold

Beitrag 24.06.2016, 07:58

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Naja, wenn ich mir die Kurskurve der letzten Monate ansehe ... so richtig spektakulär ist es jetzt auch wieder nicht. Kommt ja schon wieder runter.Könnte auch einfach nur der Brexit-Zacken gewesen sein.

Noch kein "Verkaufen" Signal smilie_02
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 24.06.2016, 09:07

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Ladon hat geschrieben:Noch kein "Verkaufen" Signal smilie_02
Verkaufen gegen was?

Mein Gold wiegt immer noch dasselbe.
Lediglich €, $ und £ machen lustige Kurven.

Beitrag 24.06.2016, 09:40

chrom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 11.08.2011, 12:42
In der Tat bewegt sich der Goldpreis nicht wirklich spektakulär.
Scheint wohl doch nicht so wichtig zu sein, dass die Tommies sich verpissen,
wie die jetzt vor Wut schäumenden Qualitätslügner es unisono rumgeschmiert haben.

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a020.gif[/img]

Spannend wirds wohl, wenn Frankreich, Holland und Italien der dicken Merkel
samt den schizoiden Pseudogutmenschen den Mittelfinger zeigen.
Die wittern eh schon frische Morgenluft.

Das wird lustig.

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c055.gif[/img][img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c042.gif[/img]

Beitrag 24.06.2016, 11:01

lifesgood
... nun heute morgen um 6 lag der Spotpreis mal bei 1.240 €.

Bleibt die Frage, ob der Brexit nur ein kleines Strohfeuer entfacht hat oder den Stein nachhaltig ins Rollen bringt.

Das müßten die nächsten Tage und Wochen zeigen.

lifesgood

Beitrag 24.06.2016, 11:13

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5909
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
lifesgood hat geschrieben:...
Bleibt die Frage, ob der Brexit nur ein kleines Strohfeuer entfacht hat oder den Stein nachhaltig ins Rollen bringt.
....
lifesgood
Also wenn ich mich prognosemäßig festlegen müsste, käme dabei folgendes heraus:

Der Brexit war zunächst für den Goldpreis ein Strohfeuer, der POG wird in den nächsten Tagen wieder leicht nachgeben aber sich auf relativ hohem Niveau einpendeln. Ich denke weiterhin, dass die Psychologie des Brexit viel mehr wiegen wird als die tatsächlichen Folgen. Von daher denke ich dass Gold mittel- bis langfristig von diesem Szenario der Verunsicherung profitieren wird = steigender POG.

smilie_24
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 24.06.2016, 11:53

lifesgood
Spannend ist jetzt erst mal, mit welchen Dollarkursen die Edelmetalle ins Wochenende gehen.

Momentan sind wichtige Charmarken überschritten, wenn das bis zum Schluß heute Abend bestand hat, könnte es nächste Woche weiter nach oben gehen.

lifesgood

Beitrag 24.06.2016, 15:32

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
lifesgood hat geschrieben:Spannend ist jetzt erst mal,... lifesgood
Da bin Icke auch Deiner Meinung.
Wenn das WE vorbei ist,gehts bei den Preisspekulationen wie vor
diesem Donnerstag weiter,sowohl bei den Währungen als auch bei den "Edlen".

T.
P.S.
Eine Ergänzung zu meiner Meinung:
"...Charttechnisch scheint nun die Widerstandszone zwischen 1.255 und 1.308 USD
endlich aus dem Weg geräumt. Heute Nacht spielte sie übrigens nochmals eine Rolle,
als Gold im Tief noch bei 1.250 USD stand.
Das Kursziel von 1.400/50 USD ist jetzt aktueller denn je. Allerdings muss der
Goldpreis dafür mit mindestens 1.325 USD ins Wochenende gehen und damit den
roten diagonal verlaufenden Widerstand überwinden.
Sollte das nicht geschehen, könnte Gold doch noch einmal stärker zurückkommen!..."
http://www.goldseiten.de/artikel/290914 ... REXIT.html
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 27.06.2016, 15:12

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Gold
Gold nach Brexit-Votum weiter im Aufwind

Der Goldpreis zog am Montag weiter an, nachdem er bereits am Freitag im Zuge des Austritts Großbritanniens aus der EU stark gestiegen war. Beobachter gehen wegen der politischen Unsicherheit von einer anhaltend hohen Nachfrage in den kommenden Monaten aus.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... m-aufwind/

Beitrag 27.06.2016, 15:37

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Für mich gibt es da wesentlich bessere Quellen...
Beispiel:
...Wir planen auch weiterhin alle Anschläge abzuwehren und die Fundamentalanalyse dorthin
zu stecken wo sie hingehört,
in den Keller von Erichs Lampenladen zu den Akten.
Ganz besonders bitter muss der Fakt sein,dass Gold trotz des abstürzenden Euros ein neues
deutliches Hoch ausgebaut hat.
Dies ist ja eigentlich Fundamental nicht möglich, denn der Dollar gibt ja den Verlauf der Edelmetalle vor...
http://www.goldseiten.de/artikel/291079 ... alyse.html

oder:
...Auffallend ist, dass der Goldfuture genau an seiner langfristigen Abwärtstrendlinie
abgeprallt ist. Hier könnte es eine größere Hürde geben, die einen unmittelbar weiter
steigenden Goldpreis blockiert...
http://www.goldseiten.de/artikel/291000 ... linie.html
smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 01.07.2016, 08:29

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5909
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Gold is Back - Bullenmarkt voraus!

Dem Edelmetall Gold steht eine Renaissance bevor - 11 Fakten, warum der Goldpreis auf 2300 US-Dollar klettert:

http://www.wallstreet-online.de/nachric ... r-klettert
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 01.07.2016, 09:25

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Von wem und woraus haben diese Schreiberlinge abgeschrieben smilie_08
smilie_18
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 01.07.2016, 09:53

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2669
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Titan hat geschrieben: Von wem und woraus haben diese Schreiberlinge abgeschrieben smilie_08
smilie_18
T.
Steht sogar im Artikel: Aus dem "In Gold we Trust“-Report smilie_11

Unter den 11 "Fakten" ist genau ein neues Argument: der Brexit. Die anderen werden schon seit Jahren Mantra-artig wiederholt. Bisher hat sich der Goldkurs davon noch nicht beschwören lassen...
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 01.07.2016, 10:03

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5909
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Klecks hat geschrieben:.....
Unter den 11 "Fakten" ist genau ein neues Argument: der Brexit. Die anderen werden schon seit Jahren Mantra-artig wiederholt. Bisher hat sich der Goldkurs davon noch nicht beschwören lassen...
Na ja, da könnte man einwenden die anderen Sachverhalte für die Argumente sind nur noch nicht final eskaliert, was nich is kann ja noch werden....

smilie_24
VfL Bochum? -Find ich gut!

Antworten