Goldpreisprognosen II

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 04.10.2016, 07:26

lifesgood
... wenn´s denn sein muss ;)

[img]http://gifwelt.info/wp-content/uploads/ ... digung.gif[/img]

oder doch besser als Laola???

[img]http://gifwelt.info/wp-content/uploads/ ... gung02.gif[/img]

lifesgood

Beitrag 04.10.2016, 08:01

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
geile Smilies!!!

Beitrag 04.10.2016, 08:28

Thomasio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 02.08.2013, 10:17
Wohnort: Italien
Zu viel Ehre smilie_21
Dafür liege ich heute vermutlich falsch und wenn doch richtig, dann aus den falschen Gründen.
Flassbeck hat vor ein paar Tagen auf Makroskop einen langen Artikel veröffentlicht und den gestern Nachmittag über Twitter und so verlinkt.
https://makroskop.eu/2016/09/ein-wettlauf-mit-der-zeit/

Ich weiss nicht, wie viele Leser Makroskop hat, aber Flassbeck hat als ehemaliger Staatssekretär im Finanzministerium einen recht guten Ruf und ich gehe davon aus, dass die Verlinkung in den sozialen Netzwerken zumindest einen kleinen Effekt haben wird, insbesondere, wenn (wie üblich) der Artikel auch in englisch veröffentlicht wird.

Andersrum ist Shanghai heute geschlossen wegen Feiertag, da fällt der Auftrieb der grössten Käufer weg.

Beitrag 04.10.2016, 08:49

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Ladon hat geschrieben:
Thomasio hat geschrieben:...
Ich denke besser als
Thomasio hat geschrieben:.... am Montag zu fallendem Goldpreis führen, allerdings nicht viel ...
hätte man es nicht vorhersagen können.
...

Ich bitte um Huldigungen für den Propheten.
Mod L
Na, wenn er denn am Ende falsch gelegen hat mit seinen Theorien bleibt ihm wenigstens die Kreuzigung erspart, das ist ja heutzutage streng verboten smilie_47 !
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 04.10.2016, 09:01

Thomasio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 02.08.2013, 10:17
Wohnort: Italien
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:Na, wenn er denn am Ende falsch gelegen hat ...
Wie du aus einer richtigen Vorhersage konstruierst, dass ich falsch gelegen hätte, musst du dann noch erklären.

Beitrag 04.10.2016, 09:52

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
@Thomasio:

versteh ich Dich richtig, wegen Flassbeck Angstkäufe eher up und weil Chinesen feiern weniger Käufe also per Saldo keine Veränderung bis morgen früh?

ich bin leider kein guter Prognostizierer und kann deswegen nichts sagen

gefühlsmässig ist der Niedergang des € jetzt angeleiert worden und zumindest in € wird Gold nicht viel verlieren

Dollar gewinnt erst mal bis Jahresende gegen beide

nur meine Meinung

tagesmässig kann ich sowieso nichts sagen, das ist schon hohe Kunst!

Beitrag 04.10.2016, 10:13

Thomasio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 02.08.2013, 10:17
Wohnort: Italien
KROESUS hat geschrieben:@Thomasio:

versteh ich Dich richtig, wegen Flassbeck Angstkäufe eher up und weil Chinesen feiern weniger Käufe also per Saldo keine Veränderung bis morgen früh?
Ja, so ungefähr siehts aus.

Da ist aber noch eine Unwägbarkeit im Gange, läuft grad im Moment live.
Wikileaks 10 jähriges Jubiläum mit Assange in der Videokonferenz.
Die üblichen Panik-Kanäle verbreiten seit Tagen, da könnte eine neue Veröffentlichung über Clinton anstehen.

Schätze, WENN da was kommt und WENN es so explosiv ist wie die Panik-Kanäle verbreiten, geht der Goldpreis sprunghaft rauf.
Wenn nichts kommt, wonach es im Moment aussieht, weil die schon seit über 30 Minuten nur BlaBla über ihre Arbeit der letzten 10 Jahre resumieren, dürfte der Goldpreis eher fallen.

In ein paar Minuten wissen wir mehr.

Edit, Update: Weder noch.
Im selben Stil wie die FED mit der Ankündigung von Zinserhöhungen, wiederholt Assange mal wieder die Ankündigung, dass etwas kommt, aber vertröstet die Zuschauer auf später, also einen nicht näher genannten Zeitpunkt "bis zum Jahresende".
Im Ergebnis passiert dasselbe, was auch nach FED-Pressekonferenzen passiert, nämlich gar nichts.
Die Ängstlichen bleiben vorsichtig und die Optimisten bleiben bei ihren Aktien.

Interessant zu beobachten, wie im Vorfeld der live Übertragung der Goldpreis um 2€ gestiegen ist, während der Übertragung, als die Kommentare der YT-Kanal-Betreiber die das gestreamt haben immer wieder wiederholt haben, dass die Bombe jetzt jede Sekunde platzen wird, um weitere 2€ gestiegen ist und seit Assange gesagt hat es gibt heute nichts Neues, langsam aber sicher wieder abbröckelt.

Beitrag 04.10.2016, 14:42

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Jetzt müsste aber wirklich mal einer auf die Bremse treten, 1.300 USD als Unterstützungslinie auch schon längst unterschritten, au au au :shock: ....
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 04.10.2016, 15:26

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
tja die Stimmung der Goldkäfer derzeit eher verhalten, vorallem derjenigen die auf steigende Kurse spekulieren...

https://www.youtube.com/watch?v=VvGYYg40Ijw

Beitrag 04.10.2016, 15:44

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Da bringen sich wohl einige Pfeffersäcke in Position, vor den Rapiden Anstieg nochmals das Gold verbilligen um dann um so stärker zurück zu kommen.
Ewig das gleiche Spiel, der fällt noch um 30 Euronen aber dann, lass uns all die kleinen Goldbesitzer nicht im Stich so das 20 % am Ende bleiben.

Beitrag 04.10.2016, 16:20

Thomasio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 02.08.2013, 10:17
Wohnort: Italien
Hauerha, was ist denn JETZT passiert?
Ich geh 2 Stunden raus zum Einkaufen und ..... ja wo isser denn?
So weit runter geht meine für heute vorgezeichnete Skala gar nicht.

In den Nachrichten ist noch nichts, kommt aber bestimmt noch.
Vermutlich hat irgendein Insider-Geschäft, von wem der im Voraus weiss was kommt, oder zumindest so tut als ob, einen Herdentrieb der breiten Masse angestossen.
Mal schaun, was bis morgen früh in den Nachrichten auftaucht.
Wenn was dran ist gehts weiter runter, sonst wieder rauf.

Werde ich aber nicht mitbekommen, denn ich fahr in 2 Stunden in Urlaub.

Edit: Habs schon.
GB hat verlauten lassen, sie werden weiterhin eine EU-Armee verhindern, solange sie noch in der EU sind, also bis 2019.
Das gibt denen, die den dritten Weltkrieg kommen sehen einen Dämpfer und denen die Angst vorm Krieg haben neue Zuversicht.
Mehrere europäische Staaten wollen sich zusammen setzen und beraten, ob in Syrien noch was zu retten ist, nachdem USA und Russland nicht mehr miteinander reden und bei den Amis sollen Gespräche mit der Wirtschaft stattfinden, ob und wie sie den Konzernen was zukommen lassen können, damit die nicht unter den Folgen vom Krieg in Syrien leiden.
Alles in allem das, was den Reichen gefällt, ergo weniger Panik im Markt und der Goldpreis fällt.

Beitrag 04.10.2016, 18:17

Andu0815
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2016, 06:10
@Thomasio
Jetzt komm mir nicht mit dieser europäischen Armeen Ausrede! :evil:
Hab dir doch gesagt du darfst das Haus nicht verlassen um den roten Knopf rechtzeitig drücken zu können...jetzt haben wir den Salat wie sollen wir dem Pöbel diesen Preisfall erklären? smilie_11
smilie_10

Beitrag 04.10.2016, 18:33

Andu0815
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2016, 06:10
http://finanzmarktwelt.de/oelpreis-stei ... ner-43409/

Steigender Ölpreis ---> fallender Goldkurs
Lässt sich das so einfach ableiten?

Beitrag 04.10.2016, 20:17

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Da hat jemand von der FED was von Zinsen größer als 1,5% gefaselt. Rein in den Dollar!
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 04.10.2016, 21:07

MünzeWien
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 17.09.2014, 22:24
Wohnort: Wien
AuCluster hat geschrieben:Da hat jemand von der FED was von Zinsen größer als 1,5% gefaselt. Rein in den Dollar!
...ich glaub es sind sogar 3 % :lol:
" wos kost de wöd

Beitrag 05.10.2016, 00:22

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Naja, auch bei der EZB gibts Gerüchte:

"Eine Meldung der Nachrichtenagentur Bloomberg, wonach die Europäische Zentralbank (EZB) vor einem Ende ihres milliardenschweren Wertpapierkaufprogramms ihre Käufe schrittweise verringern könnte, hatte am Markt für Schlagzeilen gesorgt. Anleger könnten dies als Zeichen werten, dass nach der US-Notenbank Fed nun möglicherweise auch die EZB allmählich eine etwas weniger expansive Geldpolitik betreibt.

Das Volumen könnte laut einem Szenario um je 10 Milliarden Euro pro Monat vermindert werden, schrieb Bloomberg unter Berufung auf nicht genannte EZB-Vertreter. Die EZB wies den Bericht kurz vor US-Börsenschluss jedoch zurück. Der EZB-Rat habe das Thema nicht besprochen, erklärte EZB-Pressesprecher Michael Steen am Dienstag auf Twitter."
http://www.handelsblatt.com/finanzen/ma ... 41042.html

Thomasio, du verfolgst täglich den Goldpreis mit einem selbst gezeichneten Chart? Entweder du nimmst es zu ernst oder du hast alle Eier in einen Korb gelegt. Beides nicht gut.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 05.10.2016, 00:38

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
IrresDing hat geschrieben:Naja, auch bei der EZB gibts Gerüchte:
Naja, Super-Mario will jeden Monat für 80 Mrd. Staatsanleihen aufkaufen, die einen Zins von größer -0,4% aufweisen. Das wird auf die Dauer schwierig. Also erzählt Mario einen vom Pferd, sprich er bringt höhere Zinsen ins Spiel. Und augenblicklich fallen die Kurse. Dann kann Super-Mario wieder zum Staatsanleihen-Powershopping gehen. Das hat Anfang September hervorragend funktioniert.
Der Mann ist schließlich von Goldman-Sachs! Der weiß, wie das geht. smilie_01
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 05.10.2016, 15:29

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Nur eine Schrecksekunde bei Gold?

Was ist mit dem Goldpreis los? In den vergangenen sechs Tagen ist er gefallen. Erstmals seit Ende Juni rutschte er wieder unter die Marke von 1.300 Dollar je Feinunze. Ist das Goldfieber vorbei?

http://boerse.ard.de/anlageformen/rohst ... rt100.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 05.10.2016, 15:48

Benutzeravatar
goldmatze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.06.2012, 16:29
Wohnort: Berlin
Als "Experte" würde ich jetzt etwas von KAUFGELEGENHEIT faseln.
Da ich kein "Experte" bin, lasse ich es halt sein.
Am Ende steht die Erkenntnis:
man verkauft/kauft immer zum "falschen" Zeitpunkt.

Um mir etwas Mut zuzureden,
habe ich mir erst mal den 5-Jahres-Chart reingezogen:
Diesjahr hatten wir solch einen Absturz Ende Mai schon einmal.
In 2015 und 2014 waren es je 3x (von 2013 reden wir besser nicht).
Wenn ich bis in die 90er zurückgehe bzw. noch weiter,
stimmt mich das wieder optimistisch.

Und zum Abschluss die Geschichte des Goldes als Geld:
welche Fiat-Währung hat im Vergleich wie lange existiert?
Das ist der Grund, warum meine Bestände nicht verringert werden.
Sage mir deinen Namen - und ich sage dir, wie du heißt.

Beitrag 05.10.2016, 16:31

Benutzeravatar
goldmatze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.06.2012, 16:29
Wohnort: Berlin
Jauchzet, frohlocket: 2.300 heißt das neue Ziel.

http://www.dasinvestment.com/im-juni-20 ... -baldigen/
Sage mir deinen Namen - und ich sage dir, wie du heißt.

Antworten