Goldpreisprognosen II

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 31.01.2017, 14:58

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2615
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Dragonh3art hat geschrieben:Und Ihr zwei haltet euch für besser ?
Selbst wenn der zwei Monate nichts geschrieben hat ist es doch kein Grund für euch das in einem Seitenhieb hier wieder darauf aufmerksam gemacht wird.
Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross. Ich habe lediglich eine Erklärung gegeben, wieso er nichts mehr schreibt. Wie um alles in der Welt kann man nur darauf kommen, dass das ein Seitenhieb ist?
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Beitrag 31.01.2017, 15:51

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Ich sitze auf gar keinem hohen Ross ich sitze hier bestimmt auf dem kleinsten Ponny was rum rent und bin mit sicherheit einer derjenigen die am wenigsten ahnung in den Foren von EM hat und mich einfach nur schlau lesen möchte.

Wenn hier aber einige Member ihren streit in Themen austragen wo sie nichts zu suchen haben finde ich das schon lächerlich, teilweise ging es ja nur noch um euer der macht das und schreibt diese blablabla...

Und jetzt wo die eine Seite Monate nichts mehr schreibt muß man natürlich in einem Thread der Goldpreis Prognosen heißt nur seinen kommentar zu der Person abgeben.
Wie sollte man das denn bezeichnen ???
Also wenn ich mit jemandem stress habe kontrolliere ich nicht was der die letzten Monate so gemacht hat und muß auch bestimmt nichts dazu schreiben.

Oder gab es einen trifftigen Grund dafür in Goldpreis Prognosen diese bemerkung zu schreiben ???
MaciejP hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:seit mehr als 2 monaten herrscht nun funkstille bei user @ Thomasio
immer diese extreme: entweder fast minütliche postings oder monatelange abstinenz
so ist das eben mit den ,,Welt Erklärern,, smilie_07
Diese Abstinenz beruht in dem Fall nicht auf freiwilliger Basis. :wink:
Also für mich sieht so etwas eher nach Provokation aus. Kann aber jeder sehen wie er möchte.

MfG

Beitrag 31.01.2017, 17:11

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
sw_trade hat geschrieben:Meiner Prognose liegt natürlich "etwas" zugrunde, was einigen hier Herzschmerz oder erhöhten Blutdruck beschert. Um dieses Gefahrenpotenzial zu vermeiden bzw. weitestgehend zu minimieren - zum Wohle aller hier -, habe ich lediglich ein Ergebnis gepostet...
Hast Du denn den Trump(el) in Deiner Charttechnik mit eingepreist ?

Dies soll übrigens keine Provokation sein, denn der Charttechnik-ahnungslose Laie Tom denkt sich:
macht Trump so weiter, fallen die Aktien und Gold steigt, kommt er auf eine realpolitische Basis, steigen ggf. die Aktien und Gold fällt.
Solche "Zufälligkeiten" kann man doch nicht mit Charttechnik erklären / prognostizieren ... oder ?

Oder liegt die Unterstützungslinie von 1040/1050 (für mich nicht erkennbar) auf ähnlicher, ggf. zeitlicher (?) Ebene wie die Entscheidungsfindung Jekyll/Hyde bei Herrn Trump ?

Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 31.01.2017, 17:52

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
https://forum.gold.de/technische-analys ... t7783.html

Sehr informativ und aufschlussreich. smilie_24


Und nein, der Trump wurde nicht eingepreist. Wie soll das möglich sein? Die CT verfolgt andere Ansätze als die Fundamentaldatenanalyse.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 31.01.2017, 18:44

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Vielen Dank SW,

ich les es mal bei Gelegenheit ...

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 01.02.2017, 16:43

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5908
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
So entwickelt sich Gold im Februar

Der Januar ist in Sachen Euro-Goldpreis erwartet gut gelaufen. Die Kursstatistik seit 1970 sieht auch für den Goldmonat Februar nicht allzu schlecht aus:

http://www.goldreporter.de/so-entwickel ... old/63880/
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 01.02.2017, 16:51

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Washington (dpa) - Erstmals in der Präsidentschaft von Donald Trump gibt an diesem Mittwoch der Offenmarktausschuss der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) seine Zinsentscheidung bekannt.

http://www.focus.de/finanzen/news/zentr ... 75541.html

Mal sehen, wie sich das auf den Goldpreis auswirkt.
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 01.02.2017, 17:25

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Dieser Beitrag stand eben falz auf der Seite von EM Hamster geposteten Link-
Das zeigt welchen Einfluss Trump auf die Fed hat wenn er wollte bzw. will.
Ich denke in ferner Zukunft wird sich Schäuble noch richtig ärgern wenn Trumpete Ernst macht.
Ich sehe schon auf den nächsten Neuwagen ein Gegenkurs unser Regierung mit ein Steuerlichen Preisvorteil von 5000 Euro auf Neuwagen, zukommen.
Ich werde noch 6 Monate warten, dann sollte es sich abzeichnen welche Antwort von unser Regierung kommen wird.
Gegenmaßnahmen sind auf jeden Fall zu erwarten wenn die Trumpete durchgeknallt zum Angriff seiner Währungsoptimierung greifen wird.
Der ist einfach ein Spieler und versucht zumindest das Beste für die USA raus zu holen, ob alles so richtig ist bleibt ab zu warten.
Unser Merkelchen hat man auch nicht das Stemmen der Asylpolitik zugetraut, das hat sich auch alles gelegt und ist schon wieder vergessen.
Warum sollte Trumpete mit ein Rundumschlag keinen Erfolg haben, der wendet seine Magie die Ihm zu Erfolg im privaten geführt hat, einfach auf die gesamte USA an.
Ich denke wenn man einen Führerschein zum Reichtum besitzt sollte man diesen auch nutzen, nur diesmal halt nicht in der eigenen Tasche sondern für die Allgemeinheit oder besser gesagt die Bevölkerung.
Wobei die eigene Tasche auch nicht zu kurz kommen wird.smilie_16
Wenn alles klappt wie er sich das vorstellt ist in den nächsten Jahren ein neuer Held oder Kriegstreiber geboren.
Das wird sich dann zeigen.

http://www.focus.de/finanzen/news/konju ... -us-misere_
Zuletzt geändert von wasp am 01.02.2017, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 01.02.2017, 17:54

lifesgood
Nur weiss der Trump ja offensichtlich nicht was er will.

Denn schnelle Zinserhöhungen einerseits (für die Sparer) und ein schwacher Dollar (für die Wirtschaft) andererseits, schließen sich gegenseitig aus.

lifesgood

Beitrag 01.02.2017, 17:58

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
zumindest traut er sich was, dazu hatten alle anderen Präsis keinen Mumm.
Trump holt sich die Leute um sich wie Putin, erst dann kann er richtig Gas geben.
Der liebäugelt auch mit Putin, schon fast ein Vorbild für Trump zumindest in seiner Handlungsweise.
Was haben alle gelacht, als er von der Mauer zu Mexiko in sein Vorhaben der Welt unterbreitete.
Der wird schon unterschätzt in seiner Handlungsweise, hin und wieder tanzt einer aus seinem Team aus der Reihe, die sind dann auch schnell vom Dienst enthoben und neu besetzt.
Das ganze Handeln fast wie Putin so agiert, vielleicht auch nur Zufälle.
Eines Tages greift sich Trumpete in die Haare und zieht die Maske runter, siehe da der Joker mit seiner Bande .WoW
Obama als Batman und Robin seiner Frau.WoW
Wie im Film. smilie_20
Zuletzt geändert von wasp am 01.02.2017, 18:32, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag 01.02.2017, 18:09

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
.........
Da ist ja noch was:

Trump nominiert Neil Gorsuch für Oberstes Gericht
Der 49-jährige Gorsuch soll Richter am Supreme Court werden. Stimmt der Senat Trumps Personalie zu, könnte das die konservative Ausrichtung des Gerichts auf Jahre prägen.

http://www.zeit.de/politik/2017-02/us-p ... reme-court

zurück in die Zukunft und wieder zurück smilie_15
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 01.02.2017, 20:36

linnchen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 13.01.2015, 12:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Ich finde das gewisse Ansätze von Trump garnicht so schlecht nur sollte man nicht jedes Dikret vor laufender Kamera unterschreiben

Beitrag 01.02.2017, 21:39

limey
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2017, 20:11
Auch ich finde Trump ist gar nicht so schlecht ... für die EM Preise.

Legt man die ersten zehn Tage seiner Amtszeit zugrunde, wird man sich einer Sache gewiss sein können: weitere Kapriolen. Je größer die Unsicherheiten an den Märkten, desto mehr dürften EM glänzen.
Schweigen Ist

Beitrag 01.02.2017, 21:43


Beitrag 06.02.2017, 21:42

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Was ist denn heute an den Märkten los?? smilie_08

Wurde etwa der Nuclear Football betätigt? smilie_13
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 06.02.2017, 21:48

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Das sind wohl alle Sünden vereint die nun den Run losgetreten haben.
Würde mich nicht wundern das Morgen früh der Goldpreis auf 1250 Euro stehen würde.
Die Nachrichten heute wahren wohl zu viel für Ferdi und Trumpete.
Es ist auch nicht normal das alle Edelmetalle so hoch gehen ,das sind schon deutliche Zeichen dafür das was ganz dickes uns bevor stünde in den nächsten tagen.

Beitrag 07.02.2017, 08:17

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5908
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
wasp hat geschrieben:...Es ist auch nicht normal das alle Edelmetalle so hoch gehen ,das sind schon deutliche Zeichen dafür das was ganz dickes uns bevor stünde in den nächsten tagen.
Wieso, ich dachte Gabriel würde nicht Kanzlerkandidat? smilie_02
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 07.02.2017, 09:39

Andu0815
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2016, 06:10
smilie_20 smilie_14

Beitrag 07.02.2017, 12:14

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Was ist eigentlich passiert das Gold die letzten Tage so zugelegt hat ?
Ich hätte ja gedacht das es noch ein paar Wochen weiter langsam runter geht bis 1050-1075. Jetzt ist die frage ob es noch einmal runter geht.

Beitrag 07.02.2017, 15:20

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5908
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Seit Mitte Dezember ist der Goldpreis auf Erholungskurs. Ein wesentlicher Grund dafür ist der neue US-Präsident. Bleibt das Edelmetall als Hort der Sicherheit gefragt?

http://www.teleboerse.de/rohstoffe/Trum ... 90194.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Antworten