Goldpreisprognosen II

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 07.12.2017, 21:37

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1940
Registriert: 08.01.2011, 11:41
Jahresenddrückung

und Chrismasseason, da wird Geld für Geschenke benötigt

hoffen wir dass die 1200$ halten
In unsicheren Zeiten kann Gold eine gute Wertanlage sein

Beitrag 08.12.2017, 00:15

Benutzeravatar
Grandmaster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: 09.10.2016, 18:27
Die Marke von 1250$ wurde heute nach unten durchbrochen. Charttechnisch geht's jetzt wohl erst mal Richtung 1200$. Wenn diese Marke nicht hält...werden voraussichtlich viele Stops gerissen...dann geht's wohl in den dreistelligen Bereich für Gold...

Beitrag 08.12.2017, 20:14

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1940
Registriert: 08.01.2011, 11:41
nur 3 stellig in €

in $ nicht, da würde ich eine Wette eingehen
In unsicheren Zeiten kann Gold eine gute Wertanlage sein

Beitrag 09.12.2017, 16:24

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
BAML erwartet 2018 nur leichte Kursgewinne bei Gold und Silber

Die Bank of America Merrill Lynch sieht im kommenden Jahr kaum Aufwärtspotential für den Goldpreis. Die berichtete kitco.com unter Berufung auf den in dieser Woche veröffentlichten Jahresausblick der Bank:

http://www.goldseiten.de/artikel/356955 ... ilber.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 11.12.2017, 13:50

Knudelhuber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03.05.2017, 13:07
Die Commerzbank sieht Gold wohl bei 1350 in 2018 (2.Halbjahr): http://anlagegold24.blog/2017/12/11/com ... reis-2018/

Beitrag 11.12.2017, 16:38

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Wenn das so weitergeht werden wir wohl noch vor Jahresende ein neues 52-Wochen-Tief Gold in EUR sehen.....
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 11.12.2017, 20:33

lotharM13
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2016, 20:21
Wohnort: Pfalz
Guten Abend zusammen smilie_23

Was meint ihr...wie weit wird der Goldpreis wohl noch absacken???

Viele Grüße smilie_24

Beitrag 11.12.2017, 22:42

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
ich schiebe den marsch nach süden einfach mal dem bitcoin in die schuhe. dort lässt sich bis zum blatzen der blase noch gut kohle machen. logische konsequenz: warten aufs blatzen........ smilie_02
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 12.12.2017, 08:27

Goldsegen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 04.12.2016, 12:49
Goldpreis in Abhängigkeit vom Bitcoin?!?!
Gott bewahre...

Er wird dreistellig, er wird es nicht, er wird......
Gold zu haben hätt ich gern, doch ists für mich noch viel zu fern...
Palladium zu haben hätt ich gern...

Beitrag 12.12.2017, 15:25

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
viele die in papiergold waren gehen mmn jetzt in bitcoin weil es mehr rendite gibt oder sie ihre kohle transferieren möchten und gold ab mehrere kilo wohl etwas stressig wird beim auser landes schaffen wie zb. china. ich hab nicht geschrieben das gold am bitcoin hängt.
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 12.12.2017, 17:45

blubb
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 11.04.2016, 21:05
Mein Tipp: Es läuft jetzt noch bis ca. 1010 Euro runter und startet dann wieder durch. Ich denke auch, dass es spätestens beim Platzen der Bitcoin-Blase eine Kurssprung geben wird. Ich hoffe inständig, dass das bald erfolgt, nicht, weil ich persönlichen Profit erwarte oder schadenfroh wäre, sondern weil ich befürchte, dass die Dummheit der Finanzindustrie sonst zu sehr in Bitcoin einsteigt und ein Crash dort sich realwirtschaftlich auswirkt, weil seeehr viele Banken involviert sind... :(

Bild

(XAU/EUR, Quelle: n-tv.de)
Zuletzt geändert von blubb am 13.12.2017, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 12.12.2017, 20:51

Benutzeravatar
Kleinvieh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 19.06.2016, 16:12
Bei uns in der Firma, geht jetzt auch die Bitcoinsucht um....soll heissen wenn in der Londoner U-Bahn nun schon Bitcoin Werbung hängt, na dann....

Auszug aus dem folgenden Link :

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Platzt-j ... 59778.html

"Ich war vor zwei Wochen in London. Die U-Bahn war voller Plakate, die den Kauf von Bitcoin und anderer Kryptowährungen anpriesen", sagte Ökonom Markus Demary vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) im Gespräch mit n-tv.de. "Wenn sich so etwas an normale Menschen richtet und nicht mehr nur an professionelle Investoren, dann ist das ein Zeichen für eine Blase."

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Platzt-j ... 59778.html

:shock: :cry: smilie_04
Ich möchte mit Gold und Silber nicht reich werden, ich hoffe nur mit diesen später nicht arm zu sein... smilie_48

Beitrag 20.12.2017, 13:21

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Gold: Das sind die neuen Bank-Prognosen

Großbanken erwarten einen anhaltenden Aufschwung in den USA, einen stärkeren US-Dollar und einen schwächeren Goldpreis im kommenden Jahr:

http://www.goldreporter.de/gold-das-sin ... ken/70777/
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 20.12.2017, 14:25

Omega
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 19.02.2011, 18:45
Wohnort: NRW
Hallo,

ja, ja unsere Experten.

Sind ja alle mittlerweile Millionäre aufgrund ihres Experten-Wissens, oder ?

Und wenn mal was eintrifft, was Sie vorhergesagt haben, strotzen sie vor Eitelkeit.
Sorry, ich kann auch so formulieren, dass ich immer Recht habe, egal wie sich der Markt bewegt.

Hier meine Prognose für 2018 :

Der Goldpreis wird steigen oder fallen oder stagnieren.
Wir sprechen uns am 31.12.2018 und ihr werdet sehen, ich hatte Recht.
Omega

Der irrende Glaube ist der Tiefste !

Beitrag 20.12.2017, 16:21

Benutzeravatar
hamrah
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 09.10.2017, 22:44
Wohnort: Seybothenreuth
Omega hat geschrieben:Hallo,

ja, ja unsere Experten.

Sind ja alle mittlerweile Millionäre aufgrund ihres Experten-Wissens, oder ?

Und wenn mal was eintrifft, was Sie vorhergesagt haben, strotzen sie vor Eitelkeit.
Sorry, ich kann auch so formulieren, dass ich immer Recht habe, egal wie sich der Markt bewegt.

Hier meine Prognose für 2018 :

Der Goldpreis wird steigen oder fallen oder stagnieren.
Wir sprechen uns am 31.12.2018 und ihr werdet sehen, ich hatte Recht.
der is gut ^^

kannst du solche prognosen bitte noch für diverse andere dinge machen ;)

aber eines fehlt bei der prognose... was, wenn die apokalypse eintrifft? oder donald t., ein politiker aus übersee, kauft alles gold auf? oder herr kimg jong u., politiker aus dem asiatischen raum, hat die idee, das jeder seiner bürger mindestens 50 unzen gold für schlechte wirtschaftslagen zuhause liegen haben muß?
...And soon you learn
That the only thing worth to treasure
Are the people that actually care...

Beitrag 22.12.2017, 07:20

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
smilie_08

Hm. Ich dachte, der Herr Kim (der mit dem extravaganten Modegeschmack) hat Bitcoin?
Wie soll man sonst - in seiner Lage - High-Tech-Waffenmaterial bezahlen? Mit BC kauft sich das nächste Kilo Plutonium praktisch aus den Kursgewinnen.

smilie_24
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 02.01.2018, 16:18

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
So entwickelt sich Gold im Januar

Beim Januar handelt es sich statistisch gesehen um den besten Gold-Monat des Jahres. Zuletzt gab es vier Jahre in Folge einen Kursgewinn:

http://www.goldreporter.de/so-entwickel ... old/71042/
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 01.02.2018, 15:02

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Edelmetallprognose

Was die Heraeus-Experten Gold, Silber, Platin, und Co. 2018 zutrauen:

http://www.boerse-online.de/nachrichten ... 14777410/1
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 02.02.2018, 15:36

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Die Zinsen für 10 Jährige Staatsanleihen sind in USA während den letzten 3 Monaten von 2,3 % auf gut 2,7 % gestiegen.

Bild

http://pigbonds.info

Der Bitcoin stürzt von 20.000 Dollar ins Bodenlose.

[img]https://forum.gold.de/userpix/8312_bitc ... onat_1.jpg[/img]
Bild: Bitcoinkurs 1 Monat in Dollar

Auch der Dax schwächelt diese Woche. Die großen USA Konzerne versprechen sich Dank Trumps Steuerreform größerer Gewinne denn je. Wer auf solche Aktien setzt muss allerdings damit rechnen, dass Aktien Kursgewinne durch einen starken Euro aufgefressen werden. Sobald die ersten Süd Länder aus dem Euro austreten und wieder eigene Währungen ausgeben könnte ein Euro alsbald 2 Dollar wert sein.

Warum geben Italien, Spanien und Griechenland eigentlich noch keine eigenen Krypto Währungen aus ? Wäre doch der Burner. Ach so. Beinahe vergessen. Die Jahrtausend Blase ist gerade am platzen.

Wer auf Gold setzt kann ruhig schlafen.

Alle anderen müssen weiter davon träumen, dass sie ihre Glaskugel erfolgreicher als Großbanken - und konzerne deuten können.
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 21.02.2018, 06:36, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 02.02.2018, 20:06

Omega
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 19.02.2011, 18:45
Wohnort: NRW
so, so, wer auf Gold setzt kann ruhig schlafen.

Realität heute:

Alles geht abwärts, alles, auch Gold und Silber.
Bitcoin Minus 3,3 % ( haben ja kräftig zugelegt die letzten 12 Monate).
Silber Minus 3 % ( haben nicht kräftig zugelegt die letzten 12 Monate )

Aktuell hätte ich lieber Bitcoins, dann wäre ich sicherlich noch im Plus.

Das Märchen vom steigenden Gold und Silberpreis kann ich langsam nicht mehr hören.
Der Dollarkurs steigt schneller, wie der Edelmetallsektor.

Daraus lernt man, das die Leute, die in Euro zahlen Verlust machen.

Die Unze kostet aktuell 13,38 € oder 0,43 €/Gramm
Ein steigender Silberpreis sieht anders aus.
Leute, es geht abwärts, seht ihr das nicht ?
Omega

Der irrende Glaube ist der Tiefste !

Antworten