Goldpreisprognosen II
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
-
- 5 Unzen Mitglied
- Grandmaster
- 10 Unzen Mitglied
Weiß ich nicht. Habe sie mir nicht angesehen, da ich keine Kaufzusage gemacht habe. Ich kaufe privat auch nur per Abholung und da wird die Ware immer geprüft. Ausnahme: seriöse Händler oder hier in den Foren bei langjährigen, bekannten Mitgliedern, wo man von ausgeht, dass alles in Ordnung ist.SteveG hat geschrieben:Wollte dir wohl seine Fälschungen andrehen.Grandmaster hat geschrieben: Zweiter Fall: 2x 20 Goldmark Preussen für je 240€. Zusammen 470€.
Heubach kauft die im Moment für 244,85 € an.
Und: Ein Erbe namens Karl-Heinz Otto kennt nicht immer einen Händler in seiner Umgebung, der Edelmetalle ankauft. Bestenfalls die orientalisch angehauchten Goldankäufer in der Einkaufspassage. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die auch nicht lange herumsuchen. Man stellt das Gold ins Internet mit einer Preisvorstellung, die man kurzfristig irgendwo im Internet recherchiert hat und wartet, bis ein Käufer auftaucht. Das war es dann auch schon.
-
- 5 Unzen Mitglied

- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru
Dafür würde ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen. Vielleicht werden bald noch die 1.200 $ getestet.goldwürfel hat geschrieben:... Also gehts ab jetzt wieder bergaufWer noch günstig einsteigen will muß sich beeilen.
Also ich hab Zeit mit Nachkaufen, würde wie gesagt nicht ausschließen dass der POG noch weiter nachgibt.
-
- 5 Unzen Mitglied
Heute 73% mit negativer Erwartung (22 Stimmen)

https://www.goldpreis.de/prognose/
- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru
Na, ob das den Goldpreis aber jucktgoldwürfel hat geschrieben:...
Heute 73% mit negativer Erwartung (22 Stimmen)
https://www.goldpreis.de/prognose/

- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru
Gold rutscht auf ein Jahrestief – trotz hoher US-Inflation und Handelskonflikten. Analysten sind ratlos – geben aber eine klare Empfehlung:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/m ... itnk7b-ap2

Also ich meine: außer dass es wieder besser werden könnte.
Vieleicht habe ich was übersehen.
- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru
Na ja, auf die Empfehlung wäre ich jetzt von allein auch nicht gekommenInvestoren könnten jedoch wieder zugreifen, wenn der Handelsstreit an Schärfe gewinnt und zu einem Risiko für das Wirtschaftswachstum und den seit zehn Jahren währenden Bullenmarkt an den Börsen wird.

Ich lass mich mal zu einer verbindlichen Aussage hinreißen: Die Dreistelligkeit des POG auf Eurobasis werden wir so schnell nicht mehr sehen. Wenn's doch so kommt, könnt Ihr mich ja an den virtuellen Pranger stellenVfL Bochum 1848 hat geschrieben:Wie kommst Du gerade auf das Datum?Siesta hat geschrieben:@alle
Ab spätestens Anfang August geht's wieder aufwärts!? Was meint Ihr?
Denke aber auch dass der POG irgendwann in der 2. Jahreshälfte wieder anzieht. Wieweit es noch abwärts geht: keine Ahnung. Eins steht für mich jedenfalls fest (wie schon öfters geschrieben): Sobald der POG in € noch mal 3-stellig sein sollte: Feuer frei, Portemonnaie auf, nachtanken, aber ordentlich.

Für mich sieht es danach aus, dass wir das Tief dieses schon beachtlichen Abschwungs bereits gesehen haben...
- TimmThaler
- 10 Unzen Mitglied
Wer glaubt , dass dann Gold schnell teurer wird, wird zunächst enttäuscht werden.
Was in einer Krise massiv teurer wird ist Geld, cash, und zwar die Weltleitwährung Dollar. Die wird massiv anziehen. Warum? In einer Krise rauschen zunächst die Assetpreise nach unten, und Kreditengagements (auch auf Gold, ja, die gibt es!) müssen zurückgeführt werden. Dazu braucht man dringend Geld. Es werden also Assets auf den Markt geschleudert (auch Gold!) um an Geld heranzukommen. Der „Kurs“ dieses Geldes wird dann ansteigen, alle anderen Assets relativ dazu sinken.
Wer dann flüssiges Bargeld hat, kann Gold günstig(er) kaufen

Denn wenn die Krise vorbei ist, zieht natürlich Gold satt an, da die Inflationsängste wieder größer werden.
Wer abwarten kann, der kauft einfach immer dann, wenn Gold wieder mal sinkt, ein wenig nach. Momentan gibts 100 Gramm um die 3400 Euro wenn man sich günstige aufgeldarme Produkte sucht. Es ist also Einkaufszeit.
[img]https://forum.gold.de/userpix/1784_bild ... 2229_1.jpg[/img]
http://m.spiegel.de/wirtschaft/unterneh ... 19586.html
-
- 500 g Barren Mitglied
naja GOLD sinkt: korrekt, aber die BÖRSEN sinkenTimmThaler hat geschrieben:Der Goldpreis sinkt, die Börse sinken. Was ist los im Markt? Nun, seit 2008 sind 10 Jahre rum, und die nächste größere Finanzkrise steht langsam mal wieder an.
.....
Wer abwarten kann, der kauft einfach immer dann, wenn Gold wieder mal sinkt, ein wenig nach. Momentan gibts 100 Gramm um die 3400 Euro wenn man sich günstige aufgeldarme Produkte sucht. Es ist also Einkaufszeit.
....

ob JETZT einkaufszeit ist:

Aber nur bei Gold kommen bei einen kleinen Einbruch (wie er bei Aktien ebenfalls an der Tagesordnung ist) direkt diejenigen aus den Löchern gekrochen, die "ja immer schon gesagt haben", dass Gold ein schlechtes Investment ist.
Klar, Gold basiert darauf, dass die Leute daran glauben. Und Apple basiert darauf, dass die Leute an iPhones glauben. Beides kann von heute auf morgen vorüber sein (aber bei letzterem halte ich es für wahrscheinlicher).
Wer nicht gerade jetzt seine Bestände veräußern will, braucht sich doch nicht daran zu stören, dass Gold gerade billiger wird.
Und wer noch aufbaut, freut sich über günstige Kaufkurse.
-
- 5 Unzen Mitglied
- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru

Zum Nachkaufen ist der Kurs meiner Meinung nach allerdings relativ ideal.
-
- 5 Unzen Mitglied
- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru
...schon passiert....VfL Bochum 1848 hat geschrieben:wenn das so weiterläuft können wir uns jetzt an neue 52-Wochen-Tiefs gewöhnen.
...