Ich Schlingel hab gedacht wir sind bei Goldpreisprognosen? Errare humanum estHier jede Menge Zahlen, Fakten und Grafiken zum Coronavirus

Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Ich liebe es alte Threads rückwärts zu lesenGrandmaster hat geschrieben: ↑19.07.2018, 10:51Mittlerweile bekommt man Gold zum reinen Spot fast "nachgeworfen". (Privatverkauf) Deutsche Halbunzer bis 2014 für 525€/Stück. Grund des Verkaufs: Kann damit nichts anfangen. Wenn ich mehrere nehmen würde, wäre sogar ein Preis von 520€ drin (Unter Spot).
Zweiter Fall: 2x 20 Goldmark Preussen für je 240€. Zusammen 470€.
Selbst wenn ich genug Geld dafür über hätte, würde ich es jetzt nicht kaufen. Nächste Woche bezahlt man für die Halbunzer wahrscheinlich unter 520€ und die 20 Goldmark bekommt man bald für 230€/Stück. Man verkauft heute sein Gold leicht unter Spot, weil man nächste Woche noch weniger dafür bekommt.
Wie habe ich erst kürzlich gelesen: "Nachunzen lohnt sich immer...für die Edelmetallhändler".
Nebenbei: Heute schafft wahrscheinlich auch Silber sein 52-Wochen-Tief. Nur noch 2 Cent, dann ist es geschafft. Leicht zeitversetzt nach Gold.
Edit.:
Silber hat es geschafft. Neues Tief bei 13,13€. Gold scheint jetzt täglich ein neues Tief zu machen: Heutiges bei 1047€. Tendenz: Weiter fallend.
So, der erste Teil meiner Prognose ist heute mit 50,11€(Intraday) eingetreten.Spätlese hat geschrieben: ↑15.02.2020, 22:24Im Übrigen aktuell zum Wochenende: 47,02 €/g
Meine Prognose dazu: Die 50,00€ Marke pro Gramm wird dieses Jahr noch erreicht. Rücksetzer sind zwischenzeitlich möglich, fallen aber nicht unter 43,00€/g
Grundlage meiner Prognose: Brexit, Trump, EU, China, Iran, Türkei
Eigentlich nicht. Bin selber davon überrascht, das es tatsächlich auf ü 50 Mäuse geht. War ja nur mal so ins Blaue geschossen. Vor allem der Zeitaspekt überraschte.dirty old hat geschrieben: ↑24.02.2020, 20:31Nicht Dein ernst,Du feierst Dich selber?![]()
![]()
Die Goldreporter glauben die Antwort zu wissenTreuhand hat geschrieben: ↑29.02.2020, 08:44Ob der Kurs Montag gleich wieder hoch geht, oder wird der aktuelle Preisfall noch paar Tage anhalten?
Tja, wenn man das so genau wüsste................Treuhand hat geschrieben: ↑29.02.2020, 08:44Ob der Kurs Montag gleich wieder hoch geht, oder wird der aktuelle Preisfall noch paar Tage anhalten?
Treuhand hat geschrieben: ↑29.02.2020, 08:44Ob der Kurs Montag gleich wieder hoch geht, oder wird der aktuelle Preisfall noch paar Tage anhalten?
Manch einer munkelt, dass sollen die Kassen zahlen.Spätlese hat geschrieben: ↑01.03.2020, 20:37
Die sogenannte "Lohnfortzahlung im Krankheitsfall" wird da sicherlich bei dem ein oder anderen Betrieb noch auf eine Belastungsprobe gestellt, ungeachtet der Frage, wer überhaupt den Verdienstausfall bezahlt nur weil man behördlicherseits prophylaktisch mal 2 Wochen in "Hausquarantäne" gesteckt wird.
Wenn ich sehe, was unsere glorreiche Bundesregierung so alles vor hat um uns Bürger bei dieser Pandemie hilfreich zur Seite zu stehen...............na dann.Treuhand hat geschrieben: ↑01.03.2020, 21:55Manch einer munkelt, dass sollen die Kassen zahlen.
Ende vom Lied wäre, dann geraten die Krankenkassen in Schieflage.
Vielleicht erleben wir nach 2008 und Bankenrettung dann 2020 eine Kassenrettung von Seiten des Systems![]()
Wie lange will man diesen toten Gaul eigentlich noch reiten? Die Zentralbanken sind seit Jahren netto long in ihren Goldkäufen. Wenn überhaupt, müsste man mittlerweile von Kursmanipulation nach oben sprechen.Spätlese hat geschrieben: ↑01.03.2020, 20:37Ich denke ebenfalls, wie die 2 Link-Beiträge weiter oben schon beschreiben, das die Zentralbanken und andere "Globalplayer" alles daran setzen um den Goldpreis zu drücken.
Copyright © 2009-2021 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Handarbeit aus "Schwäbisch Sibirien"