Siehe meinen Avatar, ich bezweifle, dat et so wat schönes und auch bescheiden wertvolles auf Schalke jeben tutOliver hat geschrieben: ↑27.07.2020, 17:54. ... natürlich Schalke Accessoires, die sind immer was wert - ins besondere Letzteres![]()
![]()
![]()

Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Siehe meinen Avatar, ich bezweifle, dat et so wat schönes und auch bescheiden wertvolles auf Schalke jeben tutOliver hat geschrieben: ↑27.07.2020, 17:54. ... natürlich Schalke Accessoires, die sind immer was wert - ins besondere Letzteres![]()
![]()
![]()
Im Zweifelsfall könnt ihr euch damit trösten, dass der emotionale Wert unbezahlbar ist...Waschmaschine hat geschrieben: ↑27.07.2020, 18:25Siehe meinen Avatar, ich bezweifle, dat et so wat schönes und auch bescheiden wertvolles auf Schalke jeben tutOliver hat geschrieben: ↑27.07.2020, 17:54. ... natürlich Schalke Accessoires, die sind immer was wert - ins besondere Letzteres![]()
![]()
![]()
![]()
Nix daGoldmedaille hat geschrieben: ↑27.07.2020, 19:12Oder Bayern die 20 Meisterschaft in Folge feiert.![]()
Ja sorry, bei mir gibt's nur Spekulation.Goldmedaille hat geschrieben: ↑27.07.2020, 12:49Also alles nur mal wieder Spekulation und keiner weiß etwas ???![]()
Hab ich am WE auch mitbekommen. Wenn schon der IFO-Chef das Unwort vom Dr. Krall in den Mund nimmt, dann denk ich mir: Nachtigall, ick hör dir trapsen ...VfL Bochum 1848 hat geschrieben: ↑28.07.2020, 13:30Relativ interessant, und Clemens Fuest warnt vor einer Stagflation:
Bin neu hier und lese schon einige Zeit Eure interessanten Beiträge in diesem Forum mit. In der heutigen Zeit ist es, für mich, wichtiger denn je auf Erfahrung und nicht auf Berichterstattung im ÖRR zu zählen.Kilimutu hat geschrieben: ↑28.07.2020, 21:30Und was mich gestern im Heute-Journal schier fassungslos gemacht hat (Gedächtnisprotokoll):
---------
Stephanie Barret dozierte über Gold, dass es in diesem Jahr schon 25 % gestiegen sei ... weil ... Krise ...
Im nächsten Satz dann die Aussage: aber Gold bringt keine Zinsen, deshalb dann doch lieber Aktien; die sind seit dem Tief im März schon über 40% gestiegen (Anm.: seit Jahresanfang -10 %).
Was soll man von so einem offenkundigen Äpfel-Birnen-Vergleich halten, den aber Otto-Normal ja nichtmal mitbekommt ?
a) schlampiger Journalismus
b) vorgefertigte Meinung
c) Manipulation der Anleger/Zuschauer im Auftrag der Finanzindustrie
???
---------
Und der Hermann-Josef Tenhagen ist auch so ein Spezialist![]()
Grrmmmllllll
Tom
Hallo Silversurfer 1984,Silversurfer1984 hat geschrieben: ↑29.07.2020, 05:41...
Bin neu hier und lese schon einige Zeit Eure interessanten Beiträge in diesem Forum mit.
...
Silversurfer1984
Ich persönlich glaube eher, dass meistens nur unreflektiert wiedergegeben wird, was andere mit handfesten Interessen einflüstern. "Recherche" beschränkt sich heutzutage sowieso nur noch auf das Abschreiben von Agenturmeldungen.Silversurfer1984 hat geschrieben: ↑29.07.2020, 05:41Meiner Meinung nach berichtet der ÖRR heutzutage nicht mehr pluralistisch. Oft scheint es um Meinungsmache zu gehen.
Na, wenn es wertlos war, dann macht es ja nix wenn es verbrannt wurdeSilversurfer1984 hat geschrieben: ↑29.07.2020, 05:41So wie ich in der .com-Blase. Damals habe ich mit Aktien wertloses FIAT-Geld verbrannt in den Märkten.
- Ca. 170.000 Tonnen wurden bisher gefördert.gernreich hat geschrieben: ↑29.07.2020, 10:33Gold hat nur Wert, weil der Staat es künstlich knapp hält.
Goldmedaille hat geschrieben: ↑29.07.2020, 12:51Vielleicht kaufe ich mir heute noch 1/10 Oz ???![]()
Aber nicht, dass der Preis dann durch die Decke geht.
Copyright © 2009-2021 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Handarbeit aus "Schwäbisch Sibirien"