Noch 25 solcher Börsentage und wir können unser Metall kostenlos entsorgen .SteveG hat geschrieben: ↑25.11.2024, 16:37 Minus 100 Euro an einem einzigen Tag, das hatten wir auch noch nicht oft.
Goldpreisprognosen II
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru
Ich entsorge Gold und Silber übrigens kostenlos.VfL Bochum 1848 hat geschrieben: ↑25.11.2024, 17:09 Noch 25 solcher Börsentage und wir können unser Metall kostenlos entsorgen .
Nur die Versandgebühren müsstest Du dann übernehmen.
Bei größeren Mengen komme ich mit LKW, dann wäre es btw auch wieder kostenlos.
der € ist schwach wegen Ausgabentsunami wie Beamtenpensionen, Bürgergeld für Ausländer und andere, Kriegsfinanzierung in der Ukraine und sonstigem Quatsch
Es kommt immer weniger rein in die Kassen also hilft nur Neuverschuldung und in der Folge Geldentwertung
Selbst Immos ausser Ackerland wird fallen weil wer will investieren wenn Eigentum durch irgendwelche dummen Vorschriften belastet und besteuert wird und noch Krieg droht?
dann doch lieber Gold mit dem kann man abhauen wenn es einem nicht an der Strasse von der naechsten Miliz abgenommen wird
ich glaube auch dass es irgendwann Anfang bis Sommer naechsten Jahres einen saftigen Crash von Axtien geben wird warum auch immer wobei es dann auch Gold etwas runterziehen wird und es Kryptos am Meisten erwischen wird
das ist dann die Zeit Gold zu kaufen weil bis Axtien sich erholt haben dauert es wenn überhaupt und Kryptos tippe ich darauf dass es das jetzt war
die mir von einem Familienmitglied vorhergesagten 100000 haben wir (fast) gesehen beim Bitcoin, kann sein dass es das jetzt war mit dem Quatsch
Gold wird werterhalt bleiben weil etwas Besseres haben wir noch nicht gefunden
Noch besser sind gute Netzwerke, Freunde, Bekannte, Freundschaft und Liebe untereinander
Frohe Adventszeit!
Das geht nur mit physisch vorhandenem Gold in eigenem direkten Besitz.KROESUS hat geschrieben: ↑27.11.2024, 06:00 dann doch lieber Gold mit dem kann man abhauen wenn es einem nicht an der Strasse von der naechsten Miliz abgenommen wird
Nachdem der Papiergoldbesitz die weltweit tatsächlich physisch vorhandene Goldmenge ums 200-fache übersteigt, dürften nicht allzu viele ihr Gold mitnehmen können. Was wiederum sehr schön zeigt, welchen gigantischen Einfluß der Straßenhandel auf den Goldkurs hat: Praktisch nicht messbar.
Doch, haben wir: Bitcoin.KROESUS hat geschrieben: ↑27.11.2024, 06:00 Gold wird werterhalt bleiben weil etwas Besseres haben wir noch nicht gefunden
Akzeptiere es oder lass es, wird daran nichts ändern.
Gehört aber auch nicht in diesen Thread.
Diskussion dazu gerne im Bitcoin-Thread, wenn erwünscht.
-
- 10 Unzen Mitglied
Ich hoffe, Du behälst Recht !!!KROESUS hat geschrieben: ↑27.11.2024, 06:00 … und Kryptos tippe ich darauf dass es das jetzt war
die mir von einem Familienmitglied vorhergesagten 100000 haben wir (fast) gesehen beim Bitcoin, kann sein dass es das jetzt war mit dem Quatsch
Frohe Adventszeit!
Denn bisher habe ich bei den Bitcoin-/Krypto-Untergängen immer recht passabel „nachgeunzt“ oder sagt man „nachgecoint“ oder „nachgetokend“ ??
Wie auch immer, ich freu mich jedenfalls, wenn ich günstig nachkaufen kann und die toten Assets auf einmal doch wie durch ein Wunder (ähnlich wie Lazarus) von den Toten auferstehen und dann auf einmal eine ganz achtbare Performance hinlegen.
Emotional bin ich natürlich eher bei den EM‘s und da vornehmlich bei Au. Ist einfach ein gutes Gefühl so‘nen alten Barren oder Centenario in der Hand zu halten.
Jede Asset-Klasse hat was für sich. Aber von der Performance - in meinem Portfolio - sind Krypto‘s nicht zu toppen. Selbst bei größeren Rücksetzern nicht
Stellt euch nur mal vor was die Menschen HEUTE noch alles WISSEN !
Ich fühle mich geehrt, ob des Einflusses, den Du mir zugestehst . Aber der Zusammenhang existiert nur, wenn wir annehmen, dass die Leute wieder zu blöd sind, einen kompletten Satz zu lesen, hatte ch nicht was von 4 Jahren fabuliert (Ende der regulären Amtszeit wäre Januar 2029). Bis dahin wird es aber noch viele ATHs geben, und auch Rücksetzer...Deichgraf hat geschrieben: ↑24.11.2024, 11:23 Da kann man doch mal wieder den Einfluss der Medien erkennen.
Am 14. verbreitete das Goldforum Sinjawskis Analyse "Trumps dumme Wirtschaftspolitik", schürt damit die Angst vor dem Supercrash, und schon kaufen alle wie blöd und erzeugen ein neues AZH.
Die Zusammenhänge sind wohl deutlich genug.
and the other half didn't mean anything at all.
(Rosencrantz And Guildenstern Are Dead)
Gier macht blind, Angst macht blind.Sinjawski hat geschrieben: ↑28.11.2024, 22:48 Aber der Zusammenhang existiert nur, wenn wir annehmen, dass die Leute wieder zu blöd sind, einen kompletten Satz zu lesen,
Nachdem die Welt doch nicht aus dem Universum verschwunden war, konnten wir die Auswirkungen des anschließenden genaueren Hinsehens im Kurs entdecken.
Gruß in das Forum des (Er-) Schreckens!
ich denke wir schiessen diesen Dezember über 100000 und das war es dann mit Bitcoin
im Frühjahr ist ein Kilo Gold wieder mehr Wert als ein Bitcoin
Wir werden sehen
Warum sollte es das dann mit Bitcoin gewesen sein? Solange sich fundamental nichts ändert, steht das Tor für weiter steigende Kurse gerade weit offen. Die neue US-Regierung ist auf einem ziemlich kryptofreundlichen Weg, SEC-Chef Gensler nimmt im Januar seinen Hut, über die ETFs fließt jede Menge institutionelles Geld in den Markt ...KROESUS hat geschrieben: ↑01.12.2024, 11:19 ich denke wir schiessen diesen Dezember über 100000 und das war es dann mit Bitcoin
im Frühjahr ist ein Kilo Gold wieder mehr Wert als ein Bitcoin
Charttechnisch wäre eine Korrektur bis ins Frühjahr durchaus möglich, wodurch der Bitcoinkurs wieder unter den Preis von einem Kilo Gold fallen könnte. Am langfristigen Bild würde das aber trotzdem erstmal nichts ändern. Woher kommt dein Pessimismus?
- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru
Der Euro-Goldpreis beendete erstmals in diesem Jahr einen Monat mit einem signifikanten Kursverlust. Wie sind die saisonalen Vorgaben für Dezember?
https://www.goldreporter.de/so-entwicke ... ws/245746/
Ich habe darauf im Bitcoin-Thread geantwortet:KROESUS hat geschrieben: ↑01.12.2024, 11:19 @steveG:
ich denke wir schiessen diesen Dezember über 100000 und das war es dann mit Bitcoin
aktuelles-zu-wirtschaft-boerse-und-nach ... ml#p233153
"Der Goldpreis wird nach Einschätzung des Handelshauses Heraeus seine Rekordjagd im kommenden Jahr fortsetzen. "Angesichts weiterer Zinssenkungen und des voraussichtlich schwächeren Dollar kann der Goldpreis bis auf 2.950 US-Dollar steigen", sagte Henrik Marx, Leiter Edelmetallhandel, am Dienstag bei der Vorstellung der Edelmetallprognose des Hauses."
https://www.onvista.de/news/2024/12-10- ... 0-26339023
Soll mir recht sein. Allerdings sind 2950 nicht gerade viel, wenn man ernsthaft an die Inflationserwartung in den USA denkt, wenn flächendeckende Zölle eingeführt werden.
https://cointelegraph.com/magazine/wtf- ... d-in-1971/
- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru
Der Goldpreis ist nach der November-Konsolidierung wieder in den Aufwärtstrend zurückgekehrt. Es fehlt nicht mehr viel bis zu neuen Rekordmarken:
https://www.goldreporter.de/goldpreis-u ... ik/245891/
- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru
Goldman Sachs erwartet, dass der Goldpreis bis 2025 auf 3.000 USD steigen kann und nennt Zinssenkungen, Zentralbankkäufe und die Geopolitik als Gründe:
https://www.goldreporter.de/goldpreis-p ... ws/245911/
-
- 10 Unzen Mitglied
Die Kursschwankungen sind ja schon fast so wie bei seinem grossen digitalen Bruder
Stellt euch nur mal vor was die Menschen HEUTE noch alles WISSEN !
Hi,bamboo one hat geschrieben: ↑13.12.2024, 16:49 Kommt‘s mir nur so vor oder ist Gold viel volatiler geworden ?
Die Kursschwankungen sind ja schon fast so wie bei seinem grossen digitalen Bruder
ja empfinde ich ebenso. Aber.... der Weg nach oben ist schon erkennbar!
Ich vermute wir haben alles richtig gemacht
Der starke Preisanstieg in diesem Jahr hat offenbar die Spekulanten angelockt. Die treiben einerseits den Preis noch weiter, sorgen andererseits aber eben auch für eine hohe Volatilität.bamboo one hat geschrieben: ↑13.12.2024, 16:49 Kommt‘s mir nur so vor oder ist Gold viel volatiler geworden ?
Bitcoiner kennen das... am besten einfach Rauszoomen und das Rauschen ignorieren.
- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru
- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru
Der Goldpreis erreichte 2024 Rekordwerte, welche Perspektiven bietet das Goldjahr 2025? Eine kurze Analyse:
https://www.goldreporter.de/wie-entwick ... ws/246034/