Goldpreisprognosen II

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag

VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Dirk64 hat geschrieben: 07.03.2025, 22:33
VfL Bochum 1848 hat geschrieben: 06.03.2025, 11:18 Sehe momentan aber noch keine wirklichen Nachkaufkurse.
...
Der Preis wird nie mehr unter 2500€ ich weiß nicht was.... fallen.
...
Das würd ich so aber nicht unterschreiben smilie_47 , möglich ist das allemal.
Aber Du hast schon recht, diesen Kurstaucher sollte man ausnutzen, ich denke eine viertel Schlange 🐍 ist jetzt mal fällig.

Glückwunsch zu Deiner Auswahl, schöne Münzen.

smilie_24
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag

MünzeWien
5 Unzen Mitglied
Klecks hat geschrieben: 25.02.2025, 12:11
Drebin hat geschrieben: 24.02.2025, 22:31 Also ich bereue es, dass ich vor 12 Monaten zu wenig Gold & Silber gekauft hab 🤷‍♂️
Nun überlege ich, trotz der aktuell kranken Preise bisschen nachzulegen in Goldbarren.
Logisch könnte man denken, Gold wird allein schon in den nächsten 2 Jahren bestimmt dauerhaft bei über 3000€ sein, aber manche sagen, könnte auch sinken.

Was denkt ihr langjährigen Experten denn? Will halt nicht schon wieder zu noch teurerem Preis kaufen

Moment, ich schau mal in meine Glaskug... *klirr*Mist! smilie_43 Das war die letzte smilie_40

Im Ernst: Keiner kann sagen, was die nächsten zwei Jahre passiert. Schaut man sich die Weltlage an, müsste der Goldpreis noch viel weiter rauf. Nachdem der Kurs aber von Zockern am Papiermarkt gemacht wird, kann es auch schnell mal in die andere Richtung gehen. Bei einem Verhältnis Contracts:physisch verfügbar von rund 500:1 hat der Kurs mit der realen Welt nicht mehr viel zu tun.
Also wenn du och was kaufen willst, tu es, freu dich drüber und schau nicht mehr auf den Kurs. Ich hab mich 2012 auch geärgert, viel zu teuer gekauft zu haben. Und heute? Mehr als verdoppelt smilie_02

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
(Sir Winston Churchill)
Ich glaube ich bin 2014 hier das erste Mal aufgetaucht und habe mich hier erkundigt über Edelmetalle - war mit Abstand die beste Entscheidung meines Lebens. Bin dankbar, dass es dieses Forum gibt.

Lg aus Wien
" wos kost de wöd

Beitrag

VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Interessante Theorie :shock:

Goldpreis: Befeuert ein heimlicher Großkäufer die Gold-Rally?

Ist ein großer, unbekannter Käufer für die jüngste Goldpreis-Rally verantwortlich? In einem Beitrag auf Kitco News wird diese Möglichkeit diskutiert:

https://www.goldreporter.de/goldpreis-b ... ws/246970/

Beitrag

Sapnovela
Gold-Guru
Es ist vollbracht.... 3000 USD sind geknackt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag

Deichgraf
500 g Barren Mitglied
Und das bei einem sich erholenden USD.
Eisen hat verloren.

Beitrag

CAP
10 Unzen Mitglied
Mal sehen ob der Preis bis Freitag durchhält.
Ich schätze aber mal ab Freitag um ca. 14 Uhr wird wieder drauf geschlagen.

Beitrag

VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Die Goldmänner hauen einen raus 8)

So hoch könnte der Goldpreis steigen: Goldman Sachs Prognose

https://finanzmarktwelt.de/so-hoch-koen ... se-343809/

Beitrag

Dirk64
10 Unzen Mitglied
VfL Bochum 1848 hat geschrieben: 27.03.2025, 12:14 Die Goldmänner hauen einen raus 8)

So hoch könnte der Goldpreis steigen: Goldman Sachs Prognose

https://finanzmarktwelt.de/so-hoch-koen ... se-343809/
smilie_01 und ich bleibe dabei...... der Preis wird nicht mehr unter 2500€ fallen :wink:
Ohne Kugel, nur Bauchgefühl :mrgreen:
Lassen wir uns überraschen!

Edit: ... und hast du dir die 1/4 Schlange gegönnt?
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.

Beitrag

VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Dirk64 hat geschrieben: 27.03.2025, 18:54 ...
Edit: ... und hast du dir die 1/4 Schlange gegönnt?
Ja, hab ich.
Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht von der Prägequalität der Perth Mint smilie_01 .

Beitrag

VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Durchaus interessant smilie_01

ZukunftsForum Edelmetalle: Neues Branchenevent überzeugt

Das erste ZukunftsForum Edelmetalle brachte führende Experten nach Frankfurt. Diskutiert wurden Risiken, Perspektiven – und ein Goldpreis von 4.800 Dollar:

https://www.goldreporter.de/zukunftsfor ... ws/247123/

Beitrag

sammler2012
10 Unzen Mitglied
Der Trump dreht absolut am Rad und der Goldpreis sinkt mal eben um knapp 100 Dollar. Wirklich krank, unsere schöne Welt.

Beitrag

plumbum
10 Unzen Mitglied
Ist schon irre, was der Trump da veranstaltet.
Er schiesst allen ins Knie, die eigen Leute mit eingeschlossen.

Beitrag

gullaldr
10 Unzen Mitglied
Das wird sich erst noch zeigen. Es geht in der Politik nicht primär darum, dass sich einige Aktienanleger mit dem unbegrenzten Aufwärts-Ticket die Taschen vollstopfen. Die Handelsdefizit der USA hat kritische Marken erreicht, und die Staatsverschuldung erreicht immer höhere Werte. China produziert, die USA konsumieren auf Schuldenbasis. Das kann nicht ewig gut gehen.

https://www.telepolis.de/features/Hande ... 65183.html

https://de.statista.com/statistik/daten ... g-der-usa/

Trump versucht dem durch Protektionismus und den Wiederaufbau der heimischen Industrie entgegen zu wirken. Das ist ein Reformwerk, das erst mal zu Eruptionen führt, langfristig aber auch Erfolg (für die USA) haben kann. Das muss man abwarten.

Irrsinnig ist vor allem die deutsche Wirtschaftspolitik. Stichwort Russland-Sanktionen/Gas, Energiegesetzgebung/Klimaneutralität, Bevölkerungspolitik. Das rast gegen die Wand. Deshalb sollten sich die Deutschen eher an die eigene Nase fassen.

Wenn der Goldpreis mal leicht um ein paar Euro nachgibt, ist das eine bislang völlig unbedenkliche Kursschwankung. Daran ist bislang nichts "krank" oder "irre".

Beitrag

sammler2012
10 Unzen Mitglied
Das was der Trump da veranstaltet ist krank.

Beitrag

Deichgraf
500 g Barren Mitglied
sammler2012 hat geschrieben: 04.04.2025, 19:09 Das was der Trump da veranstaltet ist krank.
Klar. Ist überall so. Auch bei uns. Die Kranken beherrschen die Gesunden. Deswegen wird auch so viel geballert auf der Welt. Die Gesunden wollen das eigentlich gar nicht. Aber sie sind nun mal in der Mehrheit. Politische Entscheidungen werden aber von klitzekleinen Minderheiten getroffen, in einer Demokratie.

Ob Baerbock, Weidel oder Merz,
Man kackt uns ab.
Das ist kein Scherz.

Welche Kranken wir als krank erkennen sollen, sagt uns immer das Fernsehen. Und auch, welche Kranken wir nicht als krank erkennen sollen.

Werden wir doch mal Krankenversteher und nehmen den Typen das Heft aus der Hand.
Sonst wird das nix mehr.

Beitrag

puffi
500 g Barren Mitglied
Also ich weis nicht ob das krank ist. Sicherlich sind einige Sachen nach m.M. absolut nicht ok
ABER
Er hat das weltweite Establischment das fett und selbstgefällig aufn Sofa rumlungerte und sich von den proletarischen Massen hat durchfüttern lassen in einen aufgeregten Hühnerstall verwandelt. Karl und Friedrich hätten sich gefreut.

Welche Auswirkungen für wen das haben wird zeigt die Zeit und gewiss nicht die Exberten die sich lauthals in den Medien zu Worte melden,
Es sollte nicht vergessen werden das dies die Amerikaner waren, die ihn wie auch immer demokratisch gewählt haben, Wir können zwar unsere Meinung dazu kundtun aber Kritisieren zur Wahl Trumps steht uns nicht zu.

Abschließend: "You have chosen your bed now lay in it" könnte man den Amerikanern zurufen.

Beitrag

ISO20022
1 Unze Mitglied
Als German Potato, mit einem Wurzelwerk welches amerikanischen Boden zeitweilig testen durfte, gosh, gleich war der ein oder andere Käfer zur Stelle, stellt sich die Frage, wie denn der durchschnittliche Barbecue-Ranger über die Zollmasche des alten Cowboys denkt.

Leseanleitung: Bitte einen Chewing Gum zwischen die weiß gebleichten Zähne und mit einer 45° verdrehten Zunge den Text laut lesen :lol:

„Hey Leute, lasst uns mal über Trumps Rückkehr ins Weiße Haus reden! Ich bin total begeistert, wie er unsere Wirtschaft ankurbeln will. Diese Zölle, von denen er spricht – 10-20 % auf Importe und bis zu 60 % auf chinesische Waren – das wird alles verändern! Endlich hören wir auf, andere Länder unsere Märkte mit billigem Zeug überschwemmen zu lassen, während unsere Arbeiter kämpfen müssen. Das bringt Jobs zurück in die USA, glaubt mir! 💪

Und das Beste? Trump will die Einkommenssteuer abschaffen! Stellt euch vor: mehr Geld in unseren Taschen, statt es dem Staat zu geben. Er will die Regierung stattdessen mit den Zolleinnahmen finanzieren, und ich finde das genial. Die Tax Foundation sagt, dass ein 22 %-Zoll reichen würde, um die 2 Billionen Dollar aus der Einkommenssteuer zu ersetzen – das kriegen wir hin, wenn wir’s clever machen! Außerdem zwingt es Firmen, die Produktion zurück in die USA zu holen. Win-win!

Ich weiß, manche machen sich Sorgen, dass die Preise steigen könnten, aber ich zahl lieber ein bisschen mehr für amerikanische Produkte, als weiter ausländische Wirtschaften zu unterstützen. Trump hat eine Vision, um Amerika wieder groß zu machen, und ich bin voll dabei.“

Trumps protektionistisches Ziel, die Reindustrialisierung der USA voranzutreiben, ist klar, doch die Globalisierung lässt sich nicht einfach umkehren – die USA riskieren wirtschaftliche Isolation im multilateralen Handelssystem. Für Deutschland und die EU heißt das: Wir müssen die europäische Handelspolitik genau beobachten, unsere exportorientierte Wirtschaft schützen und einen transatlantischen Handelskonflikt vermeiden. Ein spannendes Spannungsfeld!

Beitrag

Deichgraf
500 g Barren Mitglied
Und das meint Jerry dazu:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag

VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Goldpreis mit neuem Rekord: Spektakulärer Kursanstieg!

Der Goldpreis ist innerhalb einer Woche um fast 9 Prozent auf ein neues Rekordhoch angestiegen. So ist die aktuelle technische Lage bei Gold:

https://www.goldreporter.de/goldpreis-m ... ik/247327/

Beitrag

Sinjawski
500 g Barren Mitglied
Das ging ja flott, schon wieder das Kursziel fürs Jahresende erreicht, was kommt nun nach 3300 US$ - 3500? Denke, das ist locker drin, und in € 3.100.
Half of what he said meant something else,
and the other half didn't mean anything at all.
(Rosencrantz And Guildenstern Are Dead)

Antworten