Goldpreisprognosen II
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
ich vertrete nur die Meinung dass man nicht wissen kann wohin es geht. Außer - langfristig geht es nach oben. Da kann aber auch immer wieder eine sehr lange Zeit eine Durststrecke entstehen, wo Marken gerissen werden können die wir nicht auf dem Schirm haben. Der Markt wird manipuliert, das weiß jeder der sich damit auseinandersetzt. Und die Player haben Möglichkeiten, von denen wir nichts wissen. Deshalb halte ich nichts von solchen Aussagen das es nie wieder unter xyz geht. Sowas geht unter Umständen ganz schnell. Das hat 2011 bis 2022 gelehrt.
Aktueller Fall: Pac-West Bancorp aus L.A., und schon steigt der Goldpreis.
Man kann gespannt sein, wann noch eine groessere Bank in den Reigen einsteigt, und wie dann die Markt-Reaktionen sein werden.
and the other half didn't mean anything at all.
(Rosencrantz And Guildenstern Are Dead)
Der Experte von der Aktionär Michael Diertl meint am 25.04.2023:
"Der Goldpreis fällt bis 1.200,-Dollar!" Endlich mal eine klare Aussage von einem studiertem Fitnesstrainer der schon mit 14 an einem Planspiel Börse an der Schule teilnahm. Da freute ich mich schon auf die Nachkäufe. Allerdings ließ mich die Skepsis noch nicht das Gold in FIAT tauschen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/gol ... 30877.html
Markus Bußler Experte bei der Aktionär schreibt von einem möglichen Allzeithoch am 03.05.2023
https://www.deraktionaer.de/artikel/gol ... 31349.html
Sprechen die mal im Flur miteinander?

Gut das ich kein Abo abgeschlossen habe.....
ernüchtert
Clint
Nachbörslich hat sich der Kurs der PacWest wieder etwas erholt. Wilder Westen halt. Hat auf keinen Fall Einfluß auf den Goldpreis, wenn amerikanische Bürger Ihre Vermögen von diesen Banken „umparken“Sinjawski hat geschrieben: ↑04.05.2023, 22:10OK, ATH im April war verfrueht, aber die Bankenkrise geht weiter - wer wettet auf Mai?
Aktueller Fall: Pac-West Bancorp aus L.A., und schon steigt der Goldpreis.
Man kann gespannt sein, wann noch eine groessere Bank in den Reigen einsteigt, und wie dann die Markt-Reaktionen sein werden.

- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru

Goldpreis: Neues Schlüsselereignis voraus!
Der Goldpreis hat sich von dem deutlichen Kursrückgang am Freitag etwas erholt. Nun könnten neue Inflationsdaten aus den USA die weitere Richtung bestimmen:
https://www.goldreporter.de/goldpreis-n ... ws/112486/
Allerdings scheinen manche zu vergessen das einem Orakel das Ding mit der Ziege positiv vorausgehen muss...
Der Goldreporter unterscheidet sich allerdings von der Pythia durch der häufigen Gebrauch des Wortes "könnte"...
Was zeigt, dass der Stoff in der Antike besser warpuffi hat geschrieben: ↑09.05.2023, 10:22Der Goldreporter unterscheidet sich allerdings von der Pythia durch der häufigen Gebrauch des Wortes "könnte"...

- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru
Da steckt ja schließlich auch das Wort "Reporter" drin...puffi hat geschrieben: ↑09.05.2023, 10:22.....
Der Goldreporter unterscheidet sich allerdings von der Pythia durch der häufigen Gebrauch des Wortes "könnte"...

Es gibt noch was:
Der Pythia wurden Gaben gebracht damit sie redet; der Goldreporter redet damit er Gaben bekommt...
Zurück zum POG
Mir fällt auf das Gold zu einem gewissen Zeitpunkt stark steigt, dann ein paar Tage später stark fällt und dann zum gefühlten Durchschnitt zurück kehrt. Und all das seit geraumer Zeit in wiederkehrenden Mustern. Nur so ein Gefühl und ein Schelm der Böses denkt...
Du willst doch wohl nicht irgendwem unterstellen, den Pog zu manipulierenMir fällt auf das Gold zu einem gewissen Zeitpunkt stark steigt, dann ein paar Tage später stark fällt und dann zum gefühlten Durchschnitt zurück kehrt. Und all das seit geraumer Zeit in wiederkehrenden Mustern. Nur so ein Gefühl und ein Schelm der Böses denkt...

Allerdings verorte ich die Verantwortlichen im östlichen Bereich Europas und Asiens und die Protagonisten auf nem anderen Kontinent und nicht die "Bankenkrise". Diese dient obwohl fraglos vorhanden nur der Verschleierung. Wie heißt es doch: If I want to know what my enemy wants to do I play a little game. I assume the worst.......
Selbstverständlich gibt es einige, unter anderem die ein oder andere Zentralbank, die kein großes Interesse an einem zu hohen Goldpreis haben. Und nun könnte man vermuten, dass wenn das ATH auf Wochenbasis, respektive Monatsbasis geknackt wird, es nach oben keine Begrenzung mehr geben könnte. Alles Theorie.
Aber…praktisch gesehen…hat es selbstverständlich eine nicht zu unterschätzende Signakwirkung auf die Menschen, wenn der Goldpreis weiter steigt. Interessanterweise wissen doch recht viele, dass bei hohem Goldpreis etwas mit dem Finanzsystem nicht so recht stimmt. Also, ab in den Wilden Westen, und das Goldfäschen undicht halten. Selbstverständlich mit dem guten alten Smith&Wesson.
Mit dem ATH blabla auf Wochenbasis oder Monatsbasis gehe ich insoweit konform das das alles Theorie ist.
Das Goldpreis auf viele Menschen Eindruck macht halte ich für mehr als ein Gerücht es ist schlichtweg nicht der Fall (um es gelinde auszudrücken)noch das die Mehrheit der Menschen überhaupt den Begriff Finanzsystem und dessen Bedeutung kennen. Das Geschwurbel um Gold als Zahlungsmittel oder gedeckter Währung obliegt wohl nur den ewig
gestrigen in speziellen Foren und die Anzahl der Mitglieder dort gibt einen guten Eindruck inwieweit unsere Gesamtbevölkerung in der BRD an Gold interessiert ist (selber rechnen).
Edit: Gerade gefunden, der Nachweis über wirtschaftliches Wissen in unserer Bevölkerung(garantiert von grünen Lehrern unterrichtet):
https://www.youtube.com/shorts/IwyAhYomAX4
Man stelle sich folgendes Szenario vor: Da gibts nen Land das seine Währung aus bestimmten Gründen nicht mehr zum bezahlen von Importen nutzen kann. Es benötigt aber gewisse Waren. Es bleibt also nur übrig Tauschhandel. Was aber wenn der Partner keine in diesem Land produzierten Waren braucht/will? Dann liegt das Bestreben doch darin Tauschgüter so wertvoll wie möglich zumachen. Hat übrigens schon mal einer gemacht mit son komischen Bart (selber recherchieren). Dann gibts noch welche die kein Interesse daran haben das dieses Land Einkäufe tätigt.
Und wer immer noch glaubt das hier das alte Spiel von Angebot und Nachfrage gespielt wird......
Ich hoffe ich habe mich klarer ausgedrückt sollte es überhaupt ein Missverständnis gegeben haben.
Endlich mal ne Diskussion abseits vorgefertigter Artikel von bezahlten Schreiberlingen und Scheinmathematikern mit ihren im nachhinein gemalten Geraden und Kurven in Graphiken.
- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru
Der Goldpreis befand sich am Dienstag erneut auf dem Rückzug. Die Kursentwicklung bei Gold ist vom Momentum getrieben. Auftritte von Fed-Vertretern könnten für Impulse sorgen:
https://www.goldreporter.de/goldpreis-d ... ws/112616/
1,19% plus auf Monatsbasis, 10,19% seit Januar. Aber ggü. gestern um gewaltige 0,38% gefallen. Was für ein fulminanter Rückzug!VfL Bochum 1848 hat geschrieben: ↑16.05.2023, 09:28Der Goldpreis befand sich am Dienstag erneut auf dem Rückzug.

- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru

Goldpreis: Darauf müssen Anleger jetzt achten!
Kann sich der Goldpreis stärker erholen? Das Protokoll der letzten Fed-Sitzung und neuen Inflationsdaten stehen in dieser Woche an:
https://www.goldreporter.de/goldpreis-d ... ws/112713/
- VfL Bochum 1848
- Gold-Guru

Goldpreis: Was passiert jetzt?
Neue US-Arbeitsmarktdaten und weiterhin die US-Schuldenobergrenze stehen diese Woche im Fokus. Wie reagieren Zinsen und Goldpreis?
https://www.goldreporter.de/goldpreis-w ... ws/112784/
Die Termine die den Goldpreis beinflussen könnten! Und was passiert jetzt Fragen..... sind hier völlig fehl am Platze.
Schreibt eure Prognose XY$ zum soundsovielten Datum hier rein. Mit oder ohne Begründung wenn ihr mögt.
Aber ich flehe euch an!!! Hört auf den News Letter hierherzukopieren.
Ich schau mir das dann fatalerweise an.
Vielen Dank für euer Verständnis
Clint