Mist !VfL Bochum 1848 hat geschrieben: ↑01.12.2020, 12:351.800 $ sind zurückerobert .

Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Mist !VfL Bochum 1848 hat geschrieben: ↑01.12.2020, 12:351.800 $ sind zurückerobert .
Dann warte noch ein wenig, besonders nachhaltig ist der Anstieg meiner Meinung nach noch nichtbamboo one hat geschrieben: ↑01.12.2020, 12:46Mist !VfL Bochum 1848 hat geschrieben: ↑01.12.2020, 12:351.800 $ sind zurückerobert .![]()
Zu welchem Zweck hast du das Gold denn gekauft? Als langfristige Absicherung? Dann halten. Als mittelfristige Spekulation? Dann könnte man durchaus etwas verkaufen oder absichern. Wohin die Preise weiter gehen, wird dir niemand seriös sagen können, da bist du mit deiner Entscheidung auf dich allein gestellt. Es gibt eigentlich immer gute Gründe, die für weiter steigende oder fallende Kurse sprechen.jacky_treehorn hat geschrieben: ↑30.11.2020, 20:13Ich habe im Frühjahr einige Standardunzen BU für ca. 1400 durchschnittlich erworben. Jetzt gehen die Preise drastisch runter. Sollte man wenigstens noch ein bisschen Gewinn mitnehmen und später wieder einsteigen? Oder einfach halten, auch wenn Gold noch unter den Einstandspreis fällt.
Wenn du spekulativ agieren möchtest , muss man fast immer am Computer sitzen und sich die Kursentwicklung per hour anschauen. Beim Goldpreis ändern sich die Kurse in ein paar Stunden/Minuten. Um erst mal Gewinn zu generieren hättest du im August in der Hochphase verkaufen müssen. Das ist aber Schnee von gestern.jacky_treehorn hat geschrieben: ↑30.11.2020, 20:13Hallo Forengemeinde,
wie sehen das die Profis unter Euch. Ich habe im Frühjahr einige Standardunzen BU für ca. 1400 durchschnittlich erworben. Jetzt gehen die Preise drastisch runter. Sollte man wenigstens noch ein bisschen Gewinn mitnehmen und später wieder einsteigen? Oder einfach halten, auch wenn Gold noch unter den Einstandspreis fällt. Ich habe noch nie Gold verkauft und fühle mich schon bei dem Gedanken unwohl. Andererseits so einfach zuzusehen wie der Preis posting.php?mode=quote&f=3&p=208789#schwindet ist auch schwierig. Ausserdem brauche ich derzeit kein Bargeld. Die Aufgelder bei Platin und Silber derzeit sehr hoch. Wie ist Eure Meinung?
Grüße
Hoffentlich behältst Du RechtVfL Bochum 1848 hat geschrieben: ↑01.12.2020, 12:58Dann warte noch ein wenig, besonders nachhaltig ist der Anstieg meiner Meinung nach noch nichtbamboo one hat geschrieben: ↑01.12.2020, 12:46Mist !VfL Bochum 1848 hat geschrieben: ↑01.12.2020, 12:351.800 $ sind zurückerobert .![]()
.
Ich versuche gar nicht mehr, die kurzfristigen Reaktionen zu verstehen. Da gibt´s am WE den (nicht ganz unerwarteten) großen Lockdown... und ... Dax steigt, Silber steigt, Gold sinkt. ???VfL Bochum 1848 hat geschrieben: ↑14.12.2020, 11:09Na, die Woche startet Kursmäßig ja erst mal äußerst mäßig, kann mir vorstellen, dass das so weiter bis Jahresende noch mal einiges runtergeht.
Die Kurse wollen uns vor Weihnachten noch fettichmachenSapnovela hat geschrieben: ↑14.12.2020, 16:25Ich versuche gar nicht mehr, die kurzfristigen Reaktionen zu verstehen. Da gibt´s am WE den (nicht ganz unerwarteten) großen Lockdown... und ... Dax steigt, Silber steigt, Gold sinkt. ???
Sagst du. Ich hätte nichts gegen einen weiteren kleinen Absacker, damit ich mir das gelbe Zeugs auch mal leisten kann.VfL Bochum 1848 hat geschrieben: ↑15.12.2020, 14:26Na jedenfalls heute sind die Kurse wieder brav und machen was sie sollen.
Wir lassen mal den Hut für Dich im Forum rumgehenKlecks hat geschrieben: ↑15.12.2020, 21:13...Ich hätte nichts gegen einen weiteren kleinen Absacker, damit ich mir das gelbe Zeugs auch mal leisten kann.
Copyright © 2009-2021 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Handarbeit aus "Schwäbisch Sibirien"