Technische Analyse für Edelmetalle

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 26.09.2014, 22:41

donnyflame
@Zam

Und wer hat dir das erzählt? Auch ein Mensch ? Auch eine "Analyse" ?

Laut deiner eigenen Aussage ist dann deine Analyse genauso fragwürdig.

Ich denke der Macie weiß ganz genau was er liest und was er glaubt.



Ein gesundes Menschenverstand sagt : Gold besser als Dax und Sparbuch...
Egal wie der Kurs / Preis steht.
Ich weiß nicht ob die Diagnose "gesund" dann zutrifft. Kommt ganz auf die Entwicklung von Dax, Sparbuch(Euro) und Gold in den nächsten Jahrzehnten an.

Ich bin gespannt, in den nächsten Wochen interessiert mich die 1180$



Grüße
DF

Beitrag 26.09.2014, 23:20

Zamszyk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 09.03.2014, 00:26
@DF
das war meine Aussage dazu und keine Analyse,ich brauche niemanden der mir irgendwas aufs Auge drückt. smilie_16

DAX und Aktien werden irgendwann auf NULL gehen,das ist Sicher wie die Naturgesetze
und das Gold geht nie auf NULL.
Bei den vielen Thesen hast Du wahrscheinlich nicht aufgepasst und nichts verstanden smilie_13

mein Riecher sagt mir,es wäre auch möglich,dass bestimmte Interessen solche Typen hier absetzen die Verwirrung schaffen wie sowas hier:
http://www.youtube.com/watch?v=CWs59EJQ8mI

Ablenkung gehört immer zur Strategie.
(übrigens: das kommt nicht von Analysten)

smilie_20
Zuletzt geändert von Zamszyk am 27.09.2014, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 27.09.2014, 01:25

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2300
Registriert: 08.03.2012, 05:49
@Zamszyk: Wenn dich die technische Analyse nicht interessiert oder du der kein Vertrauen schenkst, dann ist das deine Sache. Aber lass doch bitte diesen provokanten Schreibstil hier! Ich weiß nicht, ob du mit solchen Aussagen wie
DAX und Aktien werden irgendwann auf NULL gehen,das ist Sicher wie die Naturgesätze
und das Gold geht nie auf NULL.
einfach nur dein finanztechnisches Unwissen präsentieren willst oder bewusst auf Provokation aus bist - vermutlich eine Mischung aus beidem. Dass nur Gold langfristig nicht die beste Geldanlage ist, wurde hier schon mehrfach belegt. Wenn du gegenteiliger Meinung bist, darfst du gerne Argumente anbringen, die deine These stützen. Das Forum aber nur mit unsinnigen Kommentaren, frechen Sprüchen und Youtube-Links vollzuspamen, ist dagegen einfach nur nervig!

Beitrag 27.09.2014, 07:07

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1960
Registriert: 14.02.2011, 15:52
@ Zam

Beitrag vom 20.04., 20:17 Uhr (Seite 5). Sehr interessant.

Selbst wenn diese trotzige Meinung vom Prinzen von Zwasilamd kommt und noch so tolle Wortschöpfungen enthält, die jeden Grundschüler verzückt, sie stammt doch nur von irgendwelchen Leuten, die es nicht verstehen, egal wie schlau sie sich stellen und herausragend sich formulieren.

Eigentlich kann das Thema auch zu. Analysen wird es hier nicht mehr geben, denn ständig kommen irgendwelche Lehmänner die ihre Wortkreationen vom vergangenen Toilettengang preisgeben müssen. smilie_13
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 27.09.2014, 10:32

donnyflame
Bei den vielen Thesen hast Du wahrscheinlich nicht aufgepasst und nichts verstanden
Entschuldige meine intoleranz gegenüber unsinnige und schlecht ausgedrückte Thesen ohne jegliche Argumentation. Deine Youtube-Links schaue ich mir nicht an. Falls dort jemand wissenschaftlich oder zumindest ansatzweise logisch eine von deinen Thesen beweist dann markiere den Link mal FETT UND ROT. Damit ich genau den Link anschaue.

Ich versuche in Zukunft mehr auf spontane Gehirnauswürfe ohne jeglichen Beleg einzugehen. Meine Zeit verschwende ich gern für sowas.

smilie_18

PS: Das wiederholen des Satzes: Irgendwas geht immer auf Null und Gold nicht macht den Satz nicht unbedingt zum Naturgesetz. Aber nur mut, vielleicht in ein paar Jahren des ausgiebigen Spams dieses Satzes wird er mal als Naturgesetz anerkannt. Viel Erfolg der Nobelpreis wartet schon.


Grüße
DF

Beitrag 27.09.2014, 10:44

AL1B1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 07.05.2013, 18:38
@ donnyflame
du musst aufpassen, dass die länge deiner beiträge nicht zu einem overflow input führen, welche zu einem unkontrollierten und ungefilterten auswurf von youtube-links führt. :mrgreen:

Beitrag 07.11.2014, 20:55

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2300
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Das sieht gar nicht gut aus beim Gold: Ein Vomiting-Camel-Pattern hat sich ausgebildet! smilie_20

Bild
(Quelle: Twitter)

Beitrag 07.11.2014, 22:33

Klecks
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1911
Registriert: 28.11.2011, 14:16
MaciejP hat geschrieben:Das sieht gar nicht gut aus beim Gold: Ein Vomiting-Camel-Pattern hat sich ausgebildet! smilie_20

Bild
(Quelle: Twitter)
:shock: ...da stecken bestimmt die Illuminaten dahinter [img]http://www.4smileys.com/smileys/scared- ... smiley.gif[/img]
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 07.11.2014, 23:35

Benutzeravatar
Goldelster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 04.02.2012, 00:44
Ne... das Kamel ko...t ab...

Beitrag 08.11.2014, 02:18

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1589
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Hallo Goldelster, kleiner Hinweis: das emglische Verb "(to) vomit" bedeutet, was?
smilie_13

Beitrag 08.11.2014, 10:52

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6661
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
MaciejP hat geschrieben:Das sieht gar nicht gut aus beim Gold: Ein Vomiting-Camel-Pattern hat sich ausgebildet! smilie_20

...
smilie_01

Brillant!
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 08.11.2014, 13:08

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
MaciejP hat geschrieben: Bild
(Quelle: Twitter)
Kann man nur sagen : "Kopf hoch" smilie_07

Beitrag 10.03.2016, 03:48

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2300
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Hier mal die Sicht eines überzeugten Charttechnikers auf die Fundamentalanalyse: Fundamentaldaten haben null Einfluss auf Gold und Silber!
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Beitrag 10.03.2016, 10:13

dreamer
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2010, 12:28
Klecks hat geschrieben:
MaciejP hat geschrieben:Das sieht gar nicht gut aus beim Gold: Ein Vomiting-Camel-Pattern hat sich ausgebildet! smilie_20

Bild
(Quelle: Twitter)
:shock: ...da stecken bestimmt die Illuminaten dahinter [img]http://www.4smileys.com/smileys/scared- ... smiley.gif[/img]
smilie_01

Beitrag 10.03.2016, 13:03

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3912
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
@MaciejP

Technische Analyse
In der Rubrik "Technische Analyse“, die gleichbedeutend mit der "Chartanalyse" ist,
dienen historische Kursdaten und verschiedene Kennzahlen zur Herleitung von
zukünftigen Kursverläufen von Wertpapiern,Rohstoffen und Börsenindizes.
Neben der klassischen Chartanalyse werden auch Analysen verwandter Techniken,
wie Elliott-Waves, von verschiedenen Autoren und Analysten präsentiert.

Das ist schon runde 10 Jahre bekannt...
Es gibt noch mehr solcher Einschätzungen,daß "Fundis" genau wie andere "Experten"
regelmäßig mit ihren Schätzungen weit neben der Realität gestrandet sind
smilie_24
Beispiel:
http://www.goldseiten.de/artikel/276977 ... Rolle.html
Anderer "Charter"
http://www.goldseiten.de/artikel/277550 ... ssert.html
Goldminenaktien (HUI) - Haben Sie den Einstieg verpasst? Keine Panik, hier kommt Ihre Kauf-Chance!
http://www.goldseiten.de/artikel/277157 ... ml?seite=2
Hier die Seite zur technischen Analyse...die Überschriften lesen ist schon interessant.
http://www.goldseiten.de/artikel/techni ... nteressant...

Ein Vermögensverwalter...nicht mein Typ...mit seiner Meinung,ein "Fundi":
„Der Goldpreis befindet sich nach wie vor in einem intakten langfristigen Abwärtstrend“
DAS ist die Meinung laut Chart-Technik,aber nicht nur...
http://www.dasinvestment.com/gold/news/ ... ertstrend/

T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 11.03.2016, 12:01

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1882
Registriert: 08.01.2011, 11:41
@maciejP:

Ob das Kamel sich jetzt ausgeko..t hat?

:)

Beitrag 11.03.2016, 23:26

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2300
Registriert: 08.03.2012, 05:49
KROESUS hat geschrieben:Ob das Kamel sich jetzt ausgeko..t hat?
Ich befürchte es hebt nur eine Zeitlang den Kopf, um etwas frische Luft zu schnappen. :P
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Beitrag 12.03.2016, 08:24

Dmx213
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2016, 23:16
Innerhalb von 14 Wochen ist der Kurs des gelben Metalls in die Höhe geklettert, während sich die Angst vor einer weiteren Finanzkrise verschärfte. Stellen Sie sich nur vor wie der Kurs steigen wird, wenn eine echte Krise die Weltwirtschaft trifft!

Hat gold bei 1288 ein zwischen hoch ausgebildet und sinkt wiede ?

😯😣😀😊😉⏳⌛⏰♈♒♓♉🅱🅰🅰🚱
♑⏰⌛♐🚰♏🚯🚱💌💎💍💐💒🚳🚧
🚷🚵🚴🚥🚳🅿💒🛃🛂🛂🚸🚸🚸🚸🚸

Beitrag 12.03.2016, 17:36

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3912
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Dmx213 hat geschrieben:...der Kurs des gelben Metalls in die Höhe geklettert, während sich
die Angst vor einer weiteren Finanzkrise verschärfte.
,...
wenn eine echte Krise die Weltwirtschaft trifft!
Blau/Rot:
Was hat das mit technischer Analyse zu tun smilie_08

Blau:
Wer hat denn hier Angst,besonders vor WEITEREN Finanzkrisen,
wenn doch diese Krise IMMER noch nur die eine ist?

Rot:
"Echt" mal...da krieg Icke gleich eine "echte Krise"
ob dieser Deutsch-Vergewaltigung.

T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Antworten