http://www.n-tv.de/panorama/Anonymer-Bi ... 52901.html
P.S.: Ich wars nicht

Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
...und ich dachte Du kaufst alles was funkelt und glitzert und nicht bei 3 auf den Bäumen isteisendieter hat geschrieben:erstens hab ich davon keine Ahnung und zweitens sind Diamanten infugibel. Für mich ist das jedenfalls nichts.
In Kürze wird ein "blauer" Superstein per Auktion verkauft...VfL Bochum 1848 hat geschrieben:Erst der dritte seiner Art...Diamant für Rekordpreis versteigert
Bei Goethe gab es aber auch noch kein Internet und Goldpreismanipulationen über Papiergold an der Börse. Das neue Gold ist...oder wird...der Bitcoin (oder eine andere K-Währung).Hellweg hat geschrieben:Ich halte mich da an Goethe:
Nach Golde drängt,
am Golde hängt
doch alles. Ach wir Armen!
Nein. Kryptowährungen können Edelmetalle oder meinetwegen auch Diamanten nicht ersetzen. Sie sind abhängig von Strom, Internet und Rechenleistung. Mag durchaus sein, dass die Währungsmacher die blockchain entdecken und nutzen, Ansätze gibt es ja schon. Aber zur dauerhaften Wertaufbewahrung ist sie nicht geeignet.Das neue Gold ist...oder wird...der Bitcoin (oder eine andere K-W�hrung).
Ich kenne einen, der für 10€ was auf dem Flohmarkt gekauft hat. Das war eine echte Collage von Hundertwasser und mehrere tausend € wert.VfL Bochum 1848 hat geschrieben:Trödel-Fund für einst 10 Pfund
Flohmarkt-Schmuck bringt 750.000 Euro ein
http://www.n-tv.de/panorama/Flohmarkt-S ... 79423.html
Wann haben sich "Währungsmacher" je um den Werterhalt geschert?Mehrgoldfüralle hat geschrieben:... dass die Währungsmacher die blockchain entdecken und nutzen, ... Aber zur dauerhaften Wertaufbewahrung ist sie nicht geeignet.
Natürlich. Es schert sie einen feuchten Kehricht. Deshalb sparen wir ja in Alternativen.Wann haben sich "W�hrungsmacher" je um den Werterhalt geschert?
... genau das ist der Punkt. Aber momentan gehört ja die Wertaufbewahrung noch zu den Geldfunktionen.Ladon hat geschrieben: Mir wäre es am liebsten, wenn endlich das Zahlungsmittel und (diverse) Wertaufbewahrungsmittel getrennt würden.
Copyright © 2009-2021 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Handarbeit aus "Schwäbisch Sibirien"