Bank Schließfach Versicherung in der Schweiz

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 25.02.2014, 19:43

Cerebrum
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2014, 20:41
Hallo!

Ich habe festgestellt dass hier in der ZKB Schweiz die Bankschliessfächer nicht versichert sind und es auch keine Versicherung diesbezüglich bei einer Privatfirma gibt.

Frage: Wie kann ich mein Bankschließfach hier in der Schweiz versichern lassen?

Danke für jede Antwort. smilie_01

Beitrag 25.02.2014, 19:44

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6653
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Weiß nicht, ob das in der Schweiz genauso ist, aber hier (D) kann man das über eine Hausratversicherung machen (bzw. einschließen lassen, wenn es im "Grundpaket" nicht dabei ist).
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 27.02.2014, 20:24

Cerebrum
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2014, 20:41
Ladon hat geschrieben:Weiß nicht, ob das in der Schweiz genauso ist, aber hier (D) kann man das über eine Hausratversicherung machen (bzw. einschließen lassen, wenn es im "Grundpaket" nicht dabei ist).
Ich habe hier in der Schweiz diesbezüglich nachgefragt und leider ist das nicht möglich. :(

Würde eine Deutsche(oder aus einem anderen Land) Versicherung ein Schliessfach in der Schweiz versichern?

Beitrag 27.02.2014, 21:31

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
res ipsa loquitur

Antworten