Au:Pd:Pt -gesunde Ratio?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 11.07.2014, 15:49

mini_me
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 23.06.2012, 19:53
Hallo,

welche Ratio ist Gesund für eine sichere Anlage (langfristig >10 Jahre) ?

Au:Ag habe ich derzeit 1:6 (Kg)

smilie_24

Beitrag 11.07.2014, 17:18

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Du setzt derzeit auf Silber.

Was möchtest du genau wissen? Wie sich die Ratio historisch entwickelt hat? Kannst du nachsehen. Hat nur keinerlei Aussage für die Zukunft.

Nebenbei ist eine Ratio dimensionslos. Man braucht die Einheit nicht angeben. smilie_24
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 11.07.2014, 20:04

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
@ mini_me & IrresDing

Die Ratio sagt mir, dass das Ratio viel zu klein ist.
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 14.07.2014, 22:24

mini_me
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 23.06.2012, 19:53
Nachdem ich meinen Post laß,beschleicht mich das Gefühl, mich missverständlich ausgedrückt zu haben.

:lol:

Ich meinte nicht, dass ich "nur" 1KG Au und 6KG Ag besitze.

Zum einen wollte ich die (hochgerechnete) Ratio verdeutlichen, die Einheit (Kg) sollte zum implizieren anregen, mit welchen bescheidenen finanziellen Mitteln ich agieren kann.

:oops:

Ich frage mich, in wiefern ich in Pd und Pt investieren sollte, bzw wie ihr investiert seid.

Evtl würde ich mal eine oz beimischen.
Schaden kann es ja nicht?!

Gibt es eigtl Platin oder Paladium Fälschungen?

An Diamanten hatte ich auch gedacht, bin da aber sehr zögerlich.

Grüße

Beitrag 14.07.2014, 22:55

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Pd und Pt sind ausschließlich Rohstoffe, Au und Ag zusätzlich Geldmetalle.
Außerdem würde ich mir auch den Verbrauch, die industriellen Einsatzbereiche und die geologischen Reserven ansehen.
Ich lass von Pd und Pt die Finger weg. Da wird noch mehr manipuliert als mit Au und Ag. Weil der Markt so eng ist, gibt es angeblich riesige Lager in der Schweiz, wo Spekulanten das Zeug horten.

Und von Kohlenstoff lass ich noch mehr die Finger. Da gibt es nur ganz wenige Player (z.B. In den Niederlanden), die Dir ordentlich Deine Prognosen verhageln können. Außerdem oxidiert das Zeug bei hohen Temperaturen zum Klimagift CO2 und wir müssen alle sterben! smilie_02

Antworten