Wie viel Edelmetalle kauft ihr im Monat ?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Wie viel Investiert ihr im Monat ?

0-100€
14
14%
0-100€
14
14%
100€-250€
11
11%
100€-250€
11
11%
250€-500€
11
11%
250€-500€
11
11%
500€-1.000€
5
5%
500€-1.000€
5
5%
1.000€-1.500€
3
3%
1.000€-1.500€
3
3%
1.500€-2.000€
7
7%
1.500€-2.000€
7
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Beitrag 22.09.2014, 16:34

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
eisendieter hat geschrieben:Du gewährst Deiner Frau Zugriff aufs Geld? :wink:
smilie_11
Das haste falsch interpretiert...
nur auf das Taschengeld smilie_16
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 22.09.2014, 16:37

silverjäger 47
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2014, 16:57
Wohnort: Frankreich
eisendieter hat geschrieben:
keinschönesland hat geschrieben:Hallo
Als neues Forummitglied möchte ich keine Angaben zur Menge machen,möchte nur sagen wenn ich kein Gold kaufen würde hätte meine Frau für irgendwelche "haben wollen" das bekannte Gen das die Frauen uns Männer gegenüber mehr besitzen "das einkaufen Gen" die ganze Kohle verprasst.Andersrum natürlich ebenso,es soll ja nicht frauenfeindlich sein.

Du gewährst Deiner Frau Zugriff aufs Geld? smilie_18

:wink:
smilie_20
Life is too short to drink a bad wine.

Beitrag 22.09.2014, 16:53

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Titan hat geschrieben: Das haste falsch interpretiert...
nur auf das Taschengeld smilie_16
T.
und das Haushaltsgeld 8)

und seitdem sie noch Pfandflaschen und -dosen sammelt kommt sie mit den monatlichen 200 Euro für die Familie auch besser klar...

smilie_02

Beitrag 22.09.2014, 20:40

TomTomGo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 07.01.2012, 15:58
Wohnort: Heilbronn
Kaufe auch regelmäßig goldene Münzen, einen ganzen Sack voll und teile ihn unter meinen Freunden auf. Dafür bezahle ich nicht mehr als 1,29€. smilie_24
Am kostbarsten sind immer die Dinge, die keinen Preis haben!

Beitrag 23.09.2014, 11:21

keinschönesland
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2013, 11:03
Wohnort: Erde
Die hat schon vollen Zugriff,aber ich greife schneller zu und bestelle und bestelle sodas keine grossen Summen auf das Konto liegen.Sobald Summe X liegt kommt das Gen zum Vorscheinen,du schatz wir können ja mal eine neue Küche da reden wir dann von 30.000 euro kaufen oder ein neues Wohnzimmer oder Auto,schöne Dinge gibt es ja zu genüge.Sparen sind Fremdwörter ich schlisse mich da auch ehrlich gesagt ein.Mit Gold kann man eben nicht sofort einkaufen und seither habe ich immer die Ausrede der Goldpreis ist zu tief da haben wir verluste bei einem Verkauf.Tiefer Goldpreis ist sozusgen mein Passwort und ich kaufe weiter und weiter,irgend wann wird sie wohl zu Verkauf drängen,da muß ja nicht alles übern Tisch gehen zumal sie keinen Üerblick über die Sammlung hat.Wenn sie wüsste wieviel inzwischen angespart sind könnte ich mir Wochenlang den Otto-Katalog rauf und runter anhören.Tja so hat jeder wohl sein Schwert zu tragen,das soll die Sammelfreude aber nicht trüben.
Es gibt nichts falsches im richtigem Leben.

Beitrag 23.09.2014, 11:45

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Da habe ich ja glück mit meiner Frau.

A) Verdient Sie viel mehr wie ich und das obwohl ich als Instanthalter auf Wechselschit mit Wochenenden nicht gerade wenig nach Hause bringe.
B) Läßt Sie mich mit dem EM machen weil Sie da nicht so richtig durchblickt :D

Außerdem gibt es bei uns verschiedene Sparsäcke wenn man so möchte.

1) Not-Geld für die Immobilien und Maschinen ( Auto, Waschmaschine u.s.w.)
2) Urlaubskasse
3) EM Kasse wo das Geld für immer verschwindet
4) Kasse für Rechnungen die Jährlich gezahlt werden

Naja und dann halten wir uns strickt an eine menge x fürs Monatliche leben.

Sieht zwar vieleicht alles etwas blöd aus aber wir kommen super damit klar.
Ich habe sogar mal eine Exel Tabelle angelegt in der genau Aufgelistet ist welche Rechnungen wir Monatlich, Viertel, Halb und Ganz Jährlich zahlen müßen so verliert man nie den überblick über seine Finanzen. Und kann die ganzen Monate etwas zurück legen dann kommt der schlag nicht auf einmal :)

Achja zur frage Wieviel EM kaufen, keine Ahnung Monatlich auf jeden fall nicht. Ich warte immer bis ich eine Bestellung zusammen habe und die Preise entsprechent sind.
Ich würde z.B. nie um Monatlich zu kaufen jeden Monat 1/10 Gold kaufen und jedesmal Porto zahlen da warte ich lieber bis ich 5 oder 6 mal zusammen habe.


MfG
Dragonh3art

Beitrag 23.09.2014, 15:19

keinschönesland
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2013, 11:03
Wohnort: Erde
Ich würde jetzt nicht behaupten das ich mit meiner Frau Pech habe,23 Jahre wilder Ehe ist schon was und soll auch so bleiben.
Das mit dem EM ist über Nacht bei mir gekommen,im Traum ist mir mein Vater mit seiner Münzsammlung erschien und präsentierte diese mir.Hört sich komisch an aber Tags drauf habe ich sofort gekauft,das ist jetzt einige Jahre her und es läuft.Inzwischen ist ein Hobby daraus geworden das ich garnicht mehr missen möchte.Mein Schwepunkt sind Drachen,warscheinlich weil ich in diesem Jahr geboren wurde.Ich stehe voll auf diese Biester,sollte mich auch Drachenherz nennen.
Bei mir steht der Hintergrund das ich kein Bock habe im Alter in irgendeiner Einrichtung im Rollstuhl im Hofgarten im Kreis rumkuschiert zu werden.
Nur deshalb veranstalte ich diesen Zauber,auf jeden Fall nicht aus Angst vor dem Zusammenbruch der Wirdschaft.Wenn ich immer lese für eine Unze Silber bekommt mann ein Brot dann gehen mir die Haare hoch.Wenn ich meine Medikamennte nicht erhalte wird es ganz schnell düster.Und glaubt mir du gibs all dein Gold wenn du die nächsten 30 Tage überlebst.Wer auch immer Medikamennte verkauft wird dann wohl die wirklichen Gewinner sein.
Na ja mag wohl Ansichtssache sein,bleit zu hoffen das dieser fall nicht in diesem masse eintrfft.In diesem Sinne,schau-schau
Es gibt nichts falsches im richtigem Leben.

Beitrag 23.09.2014, 15:50

keinschönesland
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2013, 11:03
Wohnort: Erde
möchte ich noch nachschieben.
Meine Schwiegermutter ist 94 Jahre und Gesund.Aus ihren Gesprächen aus den Kriegszeiten hat ihr damaliger Verlobter von der Front aus Briefe vielmehr Bettelbriefe an sie geschrieben.Die Soldaten durften auch Pakete geschickt bekommen.In der liste die mann da erwartet Essen und leckerein,davon stand so gut wie Garnichts drinne.Der verlobte wollte immer nur eins auf jedenfall das Medikamennt Pervitin,das Aufputschmittel der Wehrmacht. Es wurde 3 mal täglich von den Vorgesetzten ausgegeben ohne zu wissen wie süchtig das Zeug machte,auf jedenfall wollen alle das Pervetin gegenüber den fressalien vorziehen.Mit Hunger kannst du eben länger aushalten aber nicht mit Entzugserscheinungen.
daran kann mann doch sehen wie wichtig Medikamennte sind.
bewahre uns allen vor solchen Ehlend.
Sorry für meine grausige Rechtschreibung.gefundene Fehler dürft Ihr selbstverständlich behalten.
schau-schau
Es gibt nichts falsches im richtigem Leben.

Beitrag 23.09.2014, 20:25

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Pervitin ist nicht nur ein Aufputschmittel, sondern ein Metamphetamin (Crystal Meth).

Aber die Sucht ist das eine (nicht umsonst sind Zigaretten und Schnaps das ultimative Krisengeld), Schmerz das andere. Wer schon mal Nierenkoliken oder Gichtanfälle hatte, kann das nachvollziehen. Besser man hat einen Apotheker, einen (Tier-)Arzt in der Verwandtschaft oder kennt sich mit Naturheilmitteln (gegen viele Dinge ist tatsächlich ein. Kraut gewachsen) aus. Das ist dann wirklich Gold wert.

Beitrag 24.09.2014, 06:00

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Okay, Ihr habt mich überzeugt,

dann werd' ich ab sofort jeden zweiten EUR, der für EM geplant war, dafür verwenden, in meinem Keller neben dem Notstromaggregat und dem Dieseltank noch einen 5.000 Liter Schnapstank, ein Tabaklager, ein Schmerzmittel- und ein Insulindepot einzurichten 8)
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 24.09.2014, 07:58

keinschönesland
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2013, 11:03
Wohnort: Erde
Spaß bei Seite.
Im Ernstfall Kaufst du ein Brot mit EM dann komt der schwirige Teil,du must an den Horden vorbeikommen die Kohldampf schieben und nur darauf warten dir alles abzunehmen.Mit gesitteten Verhalten ist wohl nicht zu rechnen.Es komt immer anders als du denkst.
Es gibt nichts falsches im richtigem Leben.

Beitrag 24.09.2014, 13:53

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
keinschönesland hat geschrieben:...
Mit gesitteten Verhalten ist wohl nicht zu rechnen
...
Ein englischer Journalist hat sich 1918 oder 1919 darüber amüsiert, dass die deutschen "Revolutionäre" (ich glaube es war in München, kann's aber nicht beschwören) nach der Kundgebung sogar die "Rasen betreten verboten" Schilder beachtet hätten ...
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 24.09.2014, 14:12

keinschönesland
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2013, 11:03
Wohnort: Erde
Kann sein,ich würde mich auch vorm Schild stellen wenn ich zuvor einige leute erschlagen und gemeuchelt habe um so zu tun als wäre nichts gewesen.
Es gibt nichts falsches im richtigem Leben.

Beitrag 26.09.2014, 07:46

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
@keinschönesland

Wer sagt denn, dass die Revolutionäre zuvor einige Leute erschlagen und gemeuchelt haben ? Vielleicht geschah das damals von Seiten der Staatsmacht und man tat gut daran, sich als unbeteiligter Passant zu geben ?

Revolutionäre sind nicht automatisch Mörder und Totschläger wie Freiheitskämper auch ...


Bisweilen erschreckt mich, mit welchen Assoziationen bestimmte Worte belegt sind. Ein gutes Beispiel hierfür ist auch Fluchthelfer und Schleuser.

Fluchthelfer brachten Menschen (mit anderen politischen Ansichten) aus der vergleichsweise kommoden DDR in den Westen -> positiv belegt

Schleuser dagegen bringen Menschen (die wegen Krieg und Hungersnot um ihr Leben fürchten müssen) aus Syrien, dem Irak oder Afrika nach Europa -> negativ belegt

Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 26.09.2014, 09:45

keinschönesland
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2013, 11:03
Wohnort: Erde
Wer da genau was getan hat ist warscheinlich nicht mehr nachvollziehbar,aber eins ist gewiss sicher es floss Blut zu Recht oder Unrecht sei mal dahinngestellt.Es sei denn,der Moderator möchte mit seiner Aussage ausdrücken das bei dieser Revolution alles gesittet zuging und sich der Englische Reporter über dieses Bild vor Augen lustig machen wollte.Das die Deutschen weicheier sind in solch einer Situation kann ich mir nicht wirklich vorstellen.Das liegt alles schon so lange zurück und ist mir auch egal,es wird wohl ein Sinn gehabt haben ob der dazu beigetragen hat wo wir heute stehen,wäre spekulativ.
Es gibt nichts falsches im richtigem Leben.

Beitrag 26.09.2014, 10:33

keinschönesland
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2013, 11:03
Wohnort: Erde
Die Art und Weise wie eine Revolution geführt worden ist und wird ist doch der ausschlagebene Punkt.Freiheitskämpfer erklärt sich doch von selbst kämpfen geht meistens nicht ohne Blessuren aus.Gans unabhängig wer nun im Recht steht es gibt immer Zwei Seiten und Betrachtungen es gibt also zweimal richtig und zweimal falsch es kommt nur darauf an auf welcher Seite du stehst oder politisch Partei ergreifst.
Wenn Sie so schlau sind mir erklären zu wollen was positiv und negativ ist dann können Sie mir im Kampf Israel vs.Palestina auch sicherlich darstellen wer da die Revolutionäre sind.
Viel Spass bei Ihrer Entscheidung!

Bisweilen erschreckt mich, mit welchen Assoziationen bestimmte Worte belegt sind
Was wollen Sie mir mit diesem Satz mitteilen? pille palle
Es gibt nichts falsches im richtigem Leben.

Beitrag 26.09.2014, 11:33

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ich hab doch zitiert auf was sich mein Beitrag bezog. Wo ist das Problem?

"Mit gesittetem Verhalten ist wohl nicht zu rechnen" schien mir schlicht eine zu pauschale Aussage zu sein.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 26.09.2014, 13:06

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
Ladon hat geschrieben:
keinschönesland hat geschrieben:...
Mit gesitteten Verhalten ist wohl nicht zu rechnen
...
Ein englischer Journalist hat sich 1918 oder 1919 darüber amüsiert, dass die deutschen "Revolutionäre" (ich glaube es war in München, kann's aber nicht beschwören) nach der Kundgebung sogar die "Rasen betreten verboten" Schilder beachtet hätten ...


Apropos: ich frage mich schon seit langer Zeit, wie kommt das Betreten verboten Schild überhaupt mitten auf den Rasen?
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 26.09.2014, 13:08

keinschönesland
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2013, 11:03
Wohnort: Erde
Ich meinte nicht Sie Ladon,das galt kilimutu der mit seiner regen Phantasie zwischen den Zeilen irgendwelche erschreckende Dinge gelesen haben will."""" Bisweilen erschreckt mich, mit welchen Assoziationen bestimmte Worte belegt sind"""
Oder was soll sonst dieser Satz bedeuten?Desweiteren eine Belehrung über positive und negative Gegebenheiten.
Ich bin neu hier im Forum und lerne noch.
Es gibt nichts falsches im richtigem Leben.

Beitrag 26.09.2014, 13:34

keinschönesland
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2013, 11:03
Wohnort: Erde
Apropos: ich frage mich schon seit langer Zeit, wie kommt das Betreten verboten Schild überhaupt mitten auf den Rasen?

Das Schild war eine Finte der Revolutionsnisten, der Rasen war vermint! BOOOOOMMM-schöne Variante.
Es gibt nichts falsches im richtigem Leben.

Antworten