Seltsame Steigerung auf über 1.400 Dollar heute Nacht

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 26.11.2014, 11:24

Good Fellow
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2014, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Hallo Zusammen,

weiß jemand was genauer zu heute Nacht als der Goldpreis mal eben über 200 Dollar gestiegen ist und genauso schnell wieder runter ?


Bild

http://www.zerohedge.com/news/2014-11-2 ... going-gold

Viele Grüße
GF

Beitrag 26.11.2014, 12:09

Benutzeravatar
Goldfuchs25
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 19.11.2014, 12:41
Hallo zusammen,

ich habe mir die Charts für den Goldpreis vom 25.11.2014 auf www.finanzen.net und www.kitco.com angesehen. Dort ist ein derartiger kurzfristiger Anstieg des Goldpreises nicht abgebildet.

Vermutlich ist im Chart nur ein Punkt bei ca. 1400 $ falsch dargestellt. Es ist kaum vorstellbar, daß ein so große Menge Gold in so kurzer Zeit zweimal tatsächlich gehandelt wurde.

Grüße von Goldfuchs25 und tschüss smilie_08
Bär und Bulle können keinen Fuchs fangen.

Beitrag 26.11.2014, 12:12

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 21.09.2012, 23:04
Ich hab mir das heute Nacht live angesehen. Ein Kursanbieter hatte offenbar Probleme mit der Kursstellung. Alle anderen nicht. Die Shops reagierten unterschiedlich. Manche zogen den Fakekursanstieg in den Preisen nach. Andere (die meisten) nicht. Haben offenbar andere Quellen...

Die Zeit in der dieser Spike zutage trat ist oft die Zeit, in der kaum bis gar keine Bewegung im POG auszumachen ist. Die einen Börsen sind da schon zu und die andern starten erst Punkt Null Uhr.

Meine Vermutung: in der Zeit, in der keine Kursstellung erfolgte hat sich irgendein Algorythmus selbstständig gemacht anstatt stillzustehen. Und dies nur bei EINEM Kursanbieter. Kitco et al waren eingefroren in der fraglichen Zeit....

Schon wieder Schnee von gestern. Gruselig war's aber doch....weil es nicht ruckartig stieg, sondern in einer Geschwindigkeit, die man durchaus die ersten paar Minuten ernst nehmen konnte.
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 26.11.2014, 14:04

Benutzeravatar
Mithras
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 07.01.2011, 16:21
Wohnort: dort, wo ich die Schuhe ausziehe
Manchmal fragt man sich, ob manche Leute überhaupt noch was anderes machen als wie gebannt rund um die Uhr(!) auf den Echtzeit-POG zu starren....?!? smilie_08 smilie_08
Goldigste Grüße,

Euer Mithras, der Goldjunge

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

Beitrag 26.11.2014, 15:01

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 21.09.2012, 23:04
Mach Dir keine Sorgen Mithras.

Ich hatte nur einem Foristen eine Frage beantwortet, die ich interessant fand.

Manchmal fragt man sich, was sich so mancher aus Langeweile (?) fragen muss....



smilie_08
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 26.11.2014, 16:38

san agustin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: 09.01.2011, 16:50
ich habe das ,,tänzlein,, heute nacht auch mitbekommen
nicht aus langeweile, sondern weil ich eh zu dieser zeit am rechner
mit anderen sachen saß.

es war schon ungewöhnlich mit anzusehen, wie binnen ca. 30 min ( 23.30 - 0.00 )
der goldpreis bis zu teilweise 15 % - 20 % anstieg
punkt 0.00 uhr fiel er wieder zum ausgangspunkt ca 1200 zurück.

allerdings: diese bewegung hatten auch andere anbieter auf dem schirm

in diesen zeitregionen findet nun ein sehr dünner handel statt, aber es findet ein
handel statt
daher würde es mich auch schon interessieren, inwieweit diese kursausschläge relevant waren
mehrmals hier schon gehandelt / bekannt auch mit selben avatar auf SILBER.DE

Beitrag 26.11.2014, 17:27

Senior Rossi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 20.11.2010, 23:30
Für die Verschwörer unter uns ein gefundenes Fressen...

Könnte mir vorstellen, dass sich hier jemand einen Spaß programmiert hat... und jetzt vor seinem Chef steht und um Gnade bettelt...

oder ein Algorithmus, der nicht mehr auf dem Boden zu halten war...

Diesem Anstieg mussten ja Trades zugrunde liegen, Angobt und Nachfrage - und zwar ausgeführte...

Wer könnte da in Frage gekommen sein... Da geht es in Richtung USA...

Schaut mal vorbei unter www.freie-sicht.eu

Beitrag 26.11.2014, 22:00

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3912
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Senior Rossi hat geschrieben:...Schaut mal vorbei unter www.freie-sicht.eu
Wieso vorbeischauen---steht da etwa die Erklärung für diesen
komischen Ausreißer??
Icke habe nüscht jefunden,andere brauchen da nicht nachschauen.
Oder isses die Lieblingsseite für "Senioren" smilie_08
klingt bei mir wie eine Art Litanei...
Von mir ein Beispiel (aba bloß eenmal smilie_16 und nur jetzt )
http://www.net-news-express.de/
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Antworten