Faire Goldreserven der Bundesbank

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 10.01.2015, 22:37

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Faire Goldreserven der Bundesbank

Preisfrage: Kann man derart politisch korrekt sein, dass man schon wieder am anderen Ende der Skala ankommt – also im extrem IN-Korrekten? Man kann! Man muss dafür allerdings besonders ahnungslos und schon wirklich extrem politisch korrekt sein. Dann kann man zufällig und ungewollt am anderen Ende ankommen - bei inkorrekten und heiklen Wahrheiten nämlich! Wovon sprechen wir? Die GrünInnen in kompetenter Person von „Pastorin“ Göring-Eckardt (multikuturelle Islamversteherin im obersten Sowjet der EKD) sowie von Botaniker Toni Hofreiter haben eine Anfrage zu den Goldreserven der Bundesbank gestellt: „Faire Goldreserven der Bundesbank“ (sic, kein Aprilscherz!). Es zeichnen auch noch weitere grüngüldene ExpertInnen mit – darunter Cem „Eine Moschee in [m]einem Wohnhaus ist unzumutbar“ Özdemir und seine Gegenspielerin Claudia „Eine Moschee gehört in jedes Wohnhaus“ Roth.

Die Motivation der Kleinen Anfrage an die Bundesregierung vom 18.12.2014 ist natürlich nicht vertieftes Interesse der Grünen an der aktuellen BuBa-Goldlagerung und an der Geschichte der noch immer geheimnisumwitterten (da nie seriös auditierten) Horte in Frankfurt, New York, London und Paris. Nein, während Bürgerinitiativen wie etwa „Holt unser Gold heim“ noch immer mühsam an dieser profanen Transparenz zum 100 Mrd EUR schweren Volksvermögen arbeiten, sind die Grünen Weltaufklärer und Weltverbesserer schon viel weiter und in ganz anderen moralischen Sphären:

Man sorgt sich aus wohl verstandener „historischer Verantwortung der deutschen Kolonialgeschichte“ (sic!) darum, ob das historische deutsche Gold (bekanntlich theoretisch eingelagert und unangetastet seit den 1950er/60er-Jahren) beim damaligen Einkauf nicht in irgendeiner Form mit „schwersten Menschenrechtsverletzungen, der Perpetuierung von Konflikten, Vertreibung, sexueller Gewalt, der Rekrutierung von Kindersoldaten“ in Verbindung gestanden haben könnte (sic!); wenigstens der Kinderarbeits-Verdacht steht beim damaligen hoch verdächtigen Einkaufs-Preis auf Dumping-Niveau von nur 35 Dollar pro Goldunze schreiend im Raum... Oder ob das hehre Bundesbankgold, das nach BuBa-Vorstand Thiele bei den „integersten aller Partnerbanken“ bestens lagert, nicht irgendwie doch „aus dunklen Quellen stammen“ oder „zur Konfliktfinanzierung beigetragen haben“ könnte. Manche Dinge könnte man mangels ausreichender Phantasie nicht erfinden...

Weiterlesen:
http://www.goldseitenblog.com/peter_boe ... bundesbank

Beitrag 13.01.2015, 22:06

onkelotto
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2010, 18:22
Und hoch damit.

Scheint hier keinen zu interessieren?

Beitrag 13.01.2015, 23:44

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2012, 23:04
Ist halt immer das Gleiche...

Die Einen haben die komplette Weisheit total aufgefressen! Echt! Für die Andern ist GAR NIX mehr übrig gewesen...

Und deswegen müssen halt immer die Gleichen über immer die doofen Anderen schimpfen was das Zeug hält. Weil der vollkommene Superdurchblick irgendwie bitter und ätzend zu machen scheint.

Das macht halt müde...




smilie_03
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 14.01.2015, 00:31

onkelotto
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2010, 18:22
Du bist aber ganz schön müde. Geh vielleicht mal früher ins Bett - das soll helfen.

Ironie aus.

Also was diese fairen Grünen da verzapft haben das hat schon noch eine Qualität den Dummbäddelpreis 2015 zu bekommen.

Beitrag 14.01.2015, 10:36

Benutzeravatar
Trebbler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2013, 09:36
Wohnort: Südlich des Nordpoles
onkelotto hat geschrieben:Und hoch damit.

Scheint hier keinen zu interessieren?
Weil die meisten von uns die Antworten so oder so ähnlich vorher schon kennen:

" Die Bundesregierung besitzt kein Gold und handelt auch nicht mir Gold. Da die Bundesregierung nicht damit handelt, sind die Fragen Nr. x bis y nicht beantwortbar.
Die Bundesbank ist eine bundesunmittelbare juristische Person des öffentl Re3chts. Darum kann die Bundesregierung keine Auskünfte/ Antworten zu Fragen der Geldpolitik der Bundesbank geben"

Sooo? jetzt sind wir genau so schlau wie vorher.

Beitrag 14.01.2015, 12:20

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Trebbler hat geschrieben:...Darum kann die Bundesregierung keine Auskünfte/ Antworten zu Fragen der Geldpolitik der Bundesbank geben"
Sooo? jetzt sind wir genau so schlau wie vorher.
Es gäbe eine ganz einfache Lösung:
Per Gesetz (!!) den Zustand "bundesunmittelbare juristische Person des öffentl. Rechts"
juristisch ändern.....
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 14.01.2015, 13:27

Benutzeravatar
Trebbler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2013, 09:36
Wohnort: Südlich des Nordpoles
streichen wir also 2 Buchstaben (un)
Ich glaub aber kaum, dass so viele Menschen auf uns 2 Beide hört um diese 2 Buchstaben zu ändern.

smilie_03 So wird reagiert

Beitrag 14.01.2015, 19:40

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
womöglich enthalten die buchhalterisch ausgewiesenen Goldreserven ja gar Gold aus der ehemaligen Spitze der Cheopspyramide, was bei Bekanntwerden einen Eklat zwischen der islamischen Welt und der Bundesbank auslösen würde.

PB geht hier mit der Repatriierungsforderung nicht weit genug, wir benötigen eine genaue Analyse der Fabel- und Sagenwelt inklusive zeitlicher Einordnung um auf deren Basis die Goldverteilung anno irgendwas vor unserer Zeitrechnung umgehend wieder herzustellen,
das ist nur fair und alternativlos aufgrund all unserer Erbsünden der letzten 10.000 Jahre von denen wir mangels medialer Aufklärung noch nicht mal etwas wissen.

Es wird Zeit dieses Kapital der Bewältigung unserer Geschichte nun aufzuschlagen!

Oder wäre es womöglich doch an der Zeit die Schädel....

*selbstzensiert*

smilie_40 smilie_40 smilie_40

Beitrag 14.01.2015, 21:26

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2616
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Was würde denn eigentlich passieren, sollte sich herausstellen, das Gold stammte tatsächlich aus "dunklen Quellen"? Dürften wir es dann trotzdem behalten? Verkaufen und damit auch noch einen dicken Buchgewinn einstreichen käme dann ja eigentlich nicht in Frage. Müssten wir es dann vielleicht ethisch korrekt im Meer versenken? Wobei das aus Umweltschutzgründen vermutlich auch nicht in Frage kommt ... smilie_08

Antworten