Gelöst - Hilfe! Haendler antwortet gar nicht mehr...

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 05.02.2015, 08:33

Skater76
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2013, 16:08
Wohnort: Rotterdam
Drei wochen her, nach 1.5 Monat warten, worde meine Sendung abgeschickt worden. Das war mein letzter Kontakt mit dem Haendler.
Seitdem noch immer nichts erhalten. Und Haendler antwortet schon eine Woche nicht via Telefon (Nachtrich nachgelassen auf 2 Nummern) oder Email.

Ich bin selber Kaufmann, und antworte immer innerhalb 24 Stunden, auch wenn ich kein Neuigkeiten bieten kann.

Was machen Sie wenn es gar kein Service gibt?
Soll ich meinen Rechtsanwalt telefonieren und schreiben lassen?

Vielen Dank für Ihre Tips!
Zuletzt geändert von Skater76 am 05.02.2015, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 05.02.2015, 09:21

EM_Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 09.01.2015, 11:05
Wohnort: Süddeutschland
Ich habe mir den Shop mal angeschaut und im Internet ein wenig nachgeforscht. Der Shop ist seit mehreren Jahren aktiv, der Shopbetreiber handelt ohne negative Berwertungen auf Ebay und Hood. Es sind auf Ebay aktuelle Aktionen am laufen, der Shopbetreiber scheint also nicht in irgendeiner Form verhindert zu sein. Möglicherweise gibt es hier im Forum noch jemanden der mit ihm handelt, ich kenne den Shop leider nicht. Hast Du bei Deinen Anfragen zur telefonischen Kontaktaufnahme beachtet, die Vorwahl der Niederlande vor deine Telefonnummer zu setzen? Ich weiss dies ist selbstverständlich, aber ich frage lieber sicher ist sicher. :D

Wenn Du keinen Kontakt über seine Telefon- oder Handynummer bekommst und er auf E-Mail Anfragen nach längerer Zeit nicht geantwortet hat, würde ich auch darüber nachdenken, mal ein Schreiben von einem Anwalt aufsetzen zu lassen.

Beitrag 05.02.2015, 10:05

plataoro
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04.11.2014, 21:24
Hallo, das ist ärgerlich. Ich hatte so eine Situation auch schon einmal.

Verstehe ich richtig und die Sendung wurde bereits abgeschickt? Dann gibt vielleicht eine DHL Tracking ID?

Ich würde ein Fax mit einer Frist schicken (entweder Ware oder Geld zurück innerhalb von 10 Tagen). Ansonsten kannst du einen Mahnbescheid beim Amtsgericht beantragen. Habe das selber schon einmal bei einem Onlinehändler gemacht der nicht mehr reagiert hatte. Eine Woche nach Zustellung des Mahnbescheid hatte ich das Geld wieder auf meinem Konto.


Viel Glück.

:wink:

Beitrag 05.02.2015, 12:46

Skater76
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2013, 16:08
Wohnort: Rotterdam
Danke für die Privatnachten.

Ganz kurz nach meinen Forumnachricht folgte ein Email mit Mitteilung dass es 3 ehrere Emails gab.
Vielleicht hatte sich etwas schief gegangen mit Email, diese neue Email kam aber direkt durch.

Habe viele Malen hier bestellt, Lieferzeit war fast immer (extrem) lang (kann irgendwo anderes auch vorkommen mit Vorverkauf), aber so lange ganz kein Kontakt erreichen war etwas neues.

Ich habe leider keinen Zeit jede Stunde wieder anzurufen. Und das soll auch nicht noetig sein.
Habe schon erfolgreich geliefert an: Bluesnow, Sheldon, platypusi, finderjan, l-alex, d.pust, GoldBelgier, Neuling2011, Waschbär, bamboo one und ms.
Frage mir gerne mal mein komplette Angebot, ich helfe Sie gerne!

Antworten