Hellwegner Edelmetallhandel - Silber frei Haus

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 08.04.2016, 18:13

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Argentum est. smilie_21
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 08.04.2016, 18:52

slts
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.05.2013, 09:48
hemdensuse hat geschrieben:Der wird nicht entfernt weil er für die Listung Geld bezahlt.
Schönes Wochenende
Hmm, wenn das so ist dann ist das Listing hier für die Katz.
Mal schauen ob es noch andere Seiten gibt.

Kennt jemand eine passable Alternative?

Beitrag 08.04.2016, 19:32

silbersammler2010
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 11.11.2010, 10:05
Also das ist für mich jetzt auch ein tiefer Schluck aus dem Brunnen der Erkenntnis!

Nur zur allgemeinen Kenntnis:

Wo kann man online sicher Edelmetalle kaufen?

Die gute Nachricht zuerst: Alle Händler, die im Preisvergleich bei Gold.de gelistet sind, erfüllen alle Standards für den sicheren Kauf von Edelmetallen. Sie finden eine Übersicht auf unserer Händler-Seite.



Habe schon gedacht, ich müsste wegen Paranoia zum Doc, weil ich meine Lieferungen, auch geschlossene Tuben, zähle, wiege und messe.

Trotz allem einen schönen Abend.

Beitrag 08.04.2016, 19:45

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
slts hat geschrieben:
hemdensuse hat geschrieben:Der wird nicht entfernt weil er für die Listung Geld bezahlt.
Schönes Wochenende
Hmm, wenn das so ist dann ist das Listing hier für die Katz.
Mal schauen ob es noch andere Seiten gibt.

Kennt jemand eine passable Alternative?
kaufe, wo Du gute Erfahrungen gemacht hast
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 09.04.2016, 08:02

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1348
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
slts hat geschrieben:
hemdensuse hat geschrieben:Der wird nicht entfernt weil er für die Listung Geld bezahlt.
Schönes Wochenende
Hmm, wenn das so ist dann ist das Listing hier für die Katz.
Mal schauen ob es noch andere Seiten gibt.

Kennt jemand eine passable Alternative?
Ja. Gold.de, Angebot finden, Händler raus suchen, im Forum nach Erfahrungen suchen, nach Angeboten mit Trusted Shops Sicherheit im Zweifel den Vorzug geben -> Bestellen.

Oder einfach zur nächsten Degussa, Pro Aurum oder anderen Filiale gehen und es gleich mitnehmen.

LG
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 09.04.2016, 10:16

willi
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2014, 15:43
.
Wollte eigentlich auch schon mal dort bestellen, ist schon ein paar Monate her.
Habe dann aber Abstand genommen und woanders bestellt.
Wenn ich hier die Beiträge so lese habe ich wohl eine gute Entscheidung getroffen.
- es waren damals 3 € mehr.

Beitrag 09.04.2016, 12:23

ChrisJ11
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 15.01.2016, 14:49
Wohnort: NRW
Also wenn du online kaufen willst, nenne ich einfach mal konkret Anbieter wo ich durchweg Gute Erfahrungen gemacht habe:

Auragentum(teurer Versand), Heubach, wenn du etwas Zeit mitbringst PSC hat manchmal sehr gute Angebote.
"Tue immer das Gegenteil von dem was Goldman Sachs sagt, damit liegt man meistens richtig"

"it's called the American dream, cause you have to be asleep to believe it" George Carlin

Beitrag 09.04.2016, 13:51

Nino
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 07.03.2016, 19:00
Wohnort: westlich - fast Holland
Chris schrieb:

Also wenn du online kaufen willst, nenne ich einfach mal konkret Anbieter wo ich durchweg Gute Erfahrungen gemacht habe:

Auragentum(teurer Versand), Heubach, wenn du etwas Zeit mitbringst PSC hat manchmal sehr gute Angebote.
Mit Heubach (wie auch bei einigen anderen, meist aus dem oberen Drittel) bin ich auch sehr zufrieden. Beim Gold-Kauf - wie auch beim Verkauf. Die Lieferung bzw. die Angebotserstellung ging aus meiner Sicht immer sehr zügig (nach Zahlungs-Eingangsbestätigung ca. 2-3 Tage - bei lieferbarer Ware). smilie_01

Gruß Nino

Beitrag 11.04.2016, 07:30

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
slts hat geschrieben:...
Hmm, wenn das so ist dann ist das Listing hier für die Katz.
...
Unsinn! Glaubst Du im Ernst, der Betreiber würde Listingplätze einfach so verkaufen? Dann gäbe es gold.de doch schon lange nicht mehr!
Damit (mit dem Listing - das macht natürlich der Betreiber) habe ich zwar gar nichts zu tun, aber so ist das einfach falsch!

Jedes Plakat, das man anschlägt, jede Anzeige, jeden Flyer zahlst Du wie selbstverständlich und Du machst weder dem Händler noch dem Litfaß-Säulen-Besitzer deswegen einen Vorwurf!

Trotzdem wird der Plakataufhänger nicht einfach jedes Plakat aufhängen, das ihm ein zahlender Kunde vorbei bringt. Damit schadet man nämlich sich selbst.

Kurz: wer hier gelistet ist als Händler, der zahlt ... wenn der "Auftrag" angenommen ist. Was nach eingehender Prüfung geschieht. Und es fliegt raus, wer sich nicht "an den Kodex" hält.

Wieso sollte der Betreiber von gold.de umsonst für Händler Werbung machen? Und zwar extrem (!) das Zielpublikum ansprechende Werbung! Der Traum jedes PR-Menschen. Und mit extrem hohem eigenen Aufwand, wie das Erstellen, Aufsetzen und Pflegen eines komplexen Internetauftritts?
Bisschen viel verlangt, oder?
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 11.04.2016, 07:49

25rubel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.2013, 13:26
hm, irgendwie kommt mir dieses geschäftsmodell des händlers bekannt vor. wie hieß dieser andere händler noch gleich? fällt mir bestimmt wieder ein...

Beitrag 10.10.2017, 16:33

Knudelhuber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03.05.2017, 13:07
Silber frei Haus scheint seinen Geschäftsbetrieb eingestellt zu haben oder ich bin zu doof, die Homepage-Adresse einzugeben...

Beitrag 10.10.2017, 17:23

Benutzeravatar
AuA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 13.12.2012, 16:09
Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

Antworten