Lunar II Affe 2016

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 02.09.2015, 14:51

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
so, 1/4 Primat wird in ca. 6 Wochen ein neues Zuhause haben
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 02.09.2015, 15:07

Silberhamstern
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 12.09.2012, 19:22
Wie sind eure Ehrfahrungen zwecks der 1 oz Silber PP Stücke bei Lunar 2,bei der Wertentwicklung?Ist da eine zu erwarten? Gibt ja nur 8000 Stück in Silber ,soweit ich weiss u. der derzeitige Kaufpreis von etwa 53 Euro ist ja schon Sportlich

Beitrag 15.11.2015, 17:20

Silberhamstern
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 12.09.2012, 19:22
Hallo,hat jemand Infos,wenn sich die 2 oz Äffchen,auf den Weg nach Europa machen? Soll ja Lieferschwierigkeiten in Australien geben.

Beitrag 16.11.2015, 07:02

Benutzeravatar
Goldfuchs25
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 19.11.2014, 12:41
Silberhamstern hat geschrieben:Hallo,hat jemand Infos,wenn sich die 2 oz Äffchen,auf den Weg nach Europa machen? Soll ja Lieferschwierigkeiten in Australien geben.
Nach Angaben der PM werden die Einheiten Lunar II Affe (2016) 2 Oz, 10 Oz und 1 Kg aufgrund der hohen Gesamtnachfrage mit erheblicher Verzögerung ausgeliefert.

Die meisten Händler haben den Vorverkauf dieser Münzen zur Zeit unterbrochen.

Ein konkreter Auslieferungstermin ist noch nicht bekannt. Er wird aber bestimmt nicht vor Mitte Dezember 2015 liegen.

Im Moment werden die 2 Oz Affen Proof (12-Coin-Set) ausgeliefert.

Den konkreten Termin für die Auslieferung der ST-Varianten wird die PM hier veröffentlichen:

http://www.perthmintbullion.com/Blog/Blog.aspx

LG vom Goldfuchs smilie_24
Bär und Bulle können keinen Fuchs fangen.

Beitrag 16.11.2015, 14:25

EM_Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 09.01.2015, 11:05
Wohnort: Süddeutschland
Goldfuchs25 hat geschrieben: Nach Angaben der PM werden die Einheiten Lunar II Affe (2016) 2 Oz, 10 Oz und 1 Kg aufgrund der hohen Gesamtnachfrage mit erheblicher Verzögerung ausgeliefert.
Davon scheint die 1Kg Variante nicht betroffen zu sein, diese liegt bei vielen Händlern zum Verkauf bereit. Ich habe meine auch schon bekommen smilie_09. Die 2 Oz und 10 Oz werden von vielen Händlern mit 4-6 Wochen angegeben.

Beitrag 16.11.2015, 14:34

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
Meine Kiloscheibe liegt schon seit 3 Wochen im Tresor.
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 16.11.2015, 15:09

Benutzeravatar
Goldfuchs25
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 19.11.2014, 12:41
EM_Sammler hat geschrieben:
Goldfuchs25 hat geschrieben: Nach Angaben der PM werden die Einheiten Lunar II Affe (2016) 2 Oz, 10 Oz und 1 Kg aufgrund der hohen Gesamtnachfrage mit erheblicher Verzögerung ausgeliefert.
Davon scheint die 1Kg Variante nicht betroffen zu sein, diese liegt bei vielen Händlern zum Verkauf bereit. Ich habe meine auch schon bekommen smilie_09. Die 2 Oz und 10 Oz werden von vielen Händlern mit 4-6 Wochen angegeben.
Ich habe in meinem Posting die offizielle Version der PM wiedergegeben.

Die Varianten 2 Oz und 10 Oz in Stempelglanz sind bisher überhaupt nicht beliefert worden, bei der 1 Kilomünze hat es eine Teillieferung gegeben, so daß einige schon diese Münze erhalten haben.

Einige Händler bieten sie aktuell an, aber z.B. bei SC, einem Hauptdistributor der PM, ist die Kilo-Münze derzeit nicht bestellbar.

Ob alle Vorverkäufe tatsächlich beliefert worden, entzieht sich meiner Kenntnis.

LG vom Goldfuchs smilie_24
Bär und Bulle können keinen Fuchs fangen.

Beitrag 10.12.2015, 09:29

Benutzeravatar
Goldfuchs25
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 19.11.2014, 12:41
Die Silbermünzen Lunar II 2016 Affe 2 Oz bzw. 10 Oz sind, zu mindestens teilweise, von der PM an die EM-Händler ausgeliefert und nun verfügbar.

P.S. Auch die 10 Oz Münze Kookaburra 2016 ist auf dem Markt.

LG vom Goldfuchs smilie_24
Bär und Bulle können keinen Fuchs fangen.

Beitrag 10.12.2015, 15:13

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
Danke für den Hinweis. Gleiche Info auch von meinem Händler (PSC).
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 03.02.2016, 19:52

Vinyard77
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 28.10.2011, 12:48
Hallo!

Gibt des die 2 OZ Silbermünze Affe in Farbe eigentlich schon?
Habe diesbezüglich bisher nichts gefunden.

VG

Beitrag 29.03.2016, 18:01

Flipp
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 06.02.2015, 20:36
Wohnort: 08626
Wieso hat denn die 10oz Silber so einen hohen aufschlag? in Deutschland kostet sie ca 270€. liegt das an den lieferschwierigkeiten? ist damit zu rechnen, dass wieder nach D importiert werden und die Preise dann leicht sinken?
Bei einem erfolgreichen Kauf, Verkauf oder Tausch, freue ich mich über eine Bewertung: http://www.gold.de/forum/flipp-t9801.html

Erfolgreich gehandelt mit: Goldhamster79 / Au(t)Arg / atoms / Wiedehopf / Bane

Beitrag 29.03.2016, 19:31

san agustin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: 09.01.2011, 16:50
Flipp hat geschrieben:Wieso hat denn die 10oz Silber so einen hohen aufschlag? in Deutschland kostet sie ca 270€. liegt das an den lieferschwierigkeiten? ist damit zu rechnen, dass wieder nach D importiert werden und die Preise dann leicht sinken?
es ist immer genial, wenn man(n) sich seine fragen selber beantwortet smilie_16

die PM ist gerade in down under am anschlag smilie_52

die 10oz werden schon wieder ihren weg nach old germany finden, jedoch kann das sicherlich
noch einige wochen dauern

und ja: es ist davon auszugehen, wieder moderate preise in den shops vorzufinden

nichts läuft weg und panik ist stets ein schlechter berater
mehrmals hier schon gehandelt / bekannt auch mit selben avatar auf SILBER.DE

Beitrag 29.03.2016, 19:33

san agustin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: 09.01.2011, 16:50
Vinyard77 hat geschrieben:Hallo!

Gibt des die 2 OZ Silbermünze Affe in Farbe eigentlich schon?
Habe diesbezüglich bisher nichts gefunden.

VG

keine sorgen, DIE kommen auch noch, wie die restlichen colour zwischengrössen

jedoch dauert es dieses jahr länger als in 2015 bis die münzen die shops in
deutschland erreichen

geduld ist angesagt - wie lange smilie_08
aber sie kommen noch, das hat mir SC in einem telefongespräch versprochen smilie_24
mehrmals hier schon gehandelt / bekannt auch mit selben avatar auf SILBER.DE

Beitrag 22.06.2016, 10:16

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
Laut Nachricht von PM wird vom aktuellen Affen keine Farbvariante in 5oz und 10oz geben.
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 22.06.2016, 17:06

Benutzeravatar
guenterh
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 16.01.2011, 12:34
Wohnort: Hohenthann / Bayern
Auf den 2oz Affen in farbe darf mann dann noch hoffen oder wie?
Gehandelt mit: Helmut,antonreich, Enno+Tara, SammlerNeu, Kellejunior, ddaakk
Mehrfach gehandelt mit: megane26, Auerbach
Meine schönsten Unzen: Wolverine und Ural Owl

Antworten