Der COMEX geht das Gold aus

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 19.06.2016, 13:05

Benutzeravatar
Anyth1978
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2016, 21:26
Wohnort: Benndorf
Na mal sehen wie sich das noch entwickelt .. sieht ja recht düster aus
"Just do it!"

Beitrag 19.06.2016, 16:16

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Andrew Maguire:
Die Eliten verlieren die Kontrolle – Massenansturm auf physisches Gold

»Technische Händler versuchen die synthetische Goldmarkt-Struktur abzuverkaufen – aufgepasst! Wir bewegen uns in unbekannten Gewässern. Noch niemals in der Geschichte hat die Welt zusehen können, wie die Zentralplaner sichtbar die Kontrolle über das System verlieren.

Da der physische Goldmarkt und die Spot-Märkte erhöhtes Interesse genießen, macht dies es für die üblichen Preis-Manipulatoren zunehmend schwieriger, frei über die COMEX und die außerbörslichen Märkte zu herrschen. Dies liegt daran, dass ihr normales Preisdrückungs-Schema sehr kostspielig wird, in Bezug auf die sich rapide ausdünnenden unmittelbar lieferbaren Goldvorräte – welche im Westen buchstäblich verdampfen und nach Osten gehen.

Die Gesamtansicht des Goldmarktes ist bullisch und ich beobachte weiterhin zunehmend große untermauernde physische Nachfrage. Dies hat nicht nur etwas mit dem Brexit zu tun. Im Moment beobachte ich, wie langfristiges Geld sowohl in “Allocated“, als auch in “Unallocated“ Gold [Gold in Einzel- und Sammelverwahrung] fließt. Aber anders als bei den auf die COMEX fokussierten Akteuren, sind dies Investment-Flüsse und sie sind sehr preisintensiv – sie sammeln Gold in großen Mengen an, ohne Unterhalt.«

http://n8waechter.info/2016/06/andrew-m ... ches-gold/

Antworten