Weihnachtsgrüße

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 24.12.2010, 21:56

Golddeifel
Und jetzt alle ein Weihnachtslied
"Süßer die Unzen ( Glocken ) nie klingen, als zu der Weihnachtszeit "
Dem gesamten Forum ein besinnliches Fest, smilie_15 sowie guten Rutsch in's 2011. 8)

Beitrag 25.12.2010, 07:26

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Gringo hat geschrieben:Wohooo der alte Santa hatte was güldenes im Sack.
Na, da hatte dein Santa Claus alias Sinterklaas alias St. Nikolaus ja nur 19 Tage Verspätung oder du bist auf eine Marketingkampagne von Martin Luther ("Bescherung" in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember) oder von Coca-Cola ("Weihnachtsmann") hereingefallen. :wink:

Wie auch immer, ich beteilige mich nicht an irgendwelchen Verschwörungstheorien und wünsche in diesem Sinne allseits eine fröhliche Wintersonnenwende.

smilie_24

Beitrag 25.12.2010, 10:52

Benutzeravatar
Gringo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 07.06.2010, 23:02
Datenreisender hat geschrieben:
Gringo hat geschrieben:Wohooo der alte Santa hatte was güldenes im Sack.
Na, da hatte dein Santa Claus alias Sinterklaas alias St. Nikolaus ja nur 19 Tage Verspätung oder du bist auf eine Marketingkampagne von Martin Luther ("Bescherung" in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember) oder von Coca-Cola ("Weihnachtsmann") hereingefallen.
Hehe, nein, als engagiertem Coca-Cola Sammler passiert mir das wohl kaum, mir ist die Verwendung der Santa-Figur seit 1931 bestens bekannt (habe ein gutes Coke-Werbearchiv). Obwohl die auch nicht der Erfinder dieser Darstellung waren. :wink:

Aber, es klingt einfach netter als 'der übellaunige Hermes-Fahrer hat mir ein zerknautschtes Paket mit ner Münze drin vor die Füße geschmissen, meine Frau hat eben Papier drumrumgefummelt, das ich dann nach der abendlichen Freßorgie runtergerissen hab.'

Ne ne, ich geb schon zu ich bin Santa-Fan. :mrgreen: :wink:

Beitrag 25.12.2010, 12:12

Benutzeravatar
tut.anch.amun
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: 18.12.2009, 21:23
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:
Wünsche allen Foristen und selbstverständlich auch dem Team der Moderatoren hier
goldige und besinnliche Weihnachtstage smilie_01
und selbstverständlich
einen "guten Rutsch" ins Jahr 2011 (bitte nicht wörtlich nehmen, denn es ist glatt genug!)
Grüsse smilie_24
Tut
" Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels "

Beitrag 25.12.2010, 23:41

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
Ohne viele Worte zu verlieren:

DITO smilie_02
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Antworten