Kapitalmanager rät Pensionsfonds zu Goldanteil von 70 Prozen

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 14.03.2016, 13:32

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Kapitalmanager CLSA rät Pensionsfonds zu Goldanteil von 70 Prozent

Große Kapitalverwalter kommen zurück auf den Goldmarkt. Credit Lyonnais Securities Asia rät Pensionsfonds jetzt dringend zu physischem Edelmetall.
(...)
Christopher Wood, Aktienstratege und Fondsmanager bei Credit Lyonnais Securities Asia (CLSA), erklärte nun gegenüber dem Wirtschaftsmagazin Barron’s, Pensionsfonds sollten jetzt zu 70 Prozent in Gold investiert sein.
(...)
CLSA, mit Sitz in Hongkong, gilt als eines der weltweit bedeutendsten Investmenthäuser im Bereich Assetmanagement für institutionelle Anleger. Der von Christopher Woods betreute Pensionsfonds bestehe derzeit zu 50 Prozent aus physischem Gold. 20 Prozent seien in Aktien ungehedgter Goldminen investiert. Und 30 Prozent des Portfolios entfalle auf asiatische Aktien, ohne Japan.

http://www.goldreporter.de/kapitalmanag ... old/57161/

Beitrag 14.03.2016, 16:40

Nino
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 07.03.2016, 19:00
Wohnort: westlich - fast Holland
Tjaaaa,...irgendwie kommt mir das doch wie eine momentane " Zockerei" vor, wobei es ja wohl auch ziemliche Unterschiede (Länder bezogen) in den Pensionsfonds gibt.
VG Nino

Antworten