Philoro Goldbarren

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 04.05.2017, 18:13

Goldsegen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 04.12.2016, 12:49
Danke Siesta, sehr aufschlussreich und interessant!

Jetzt überlege ich, wie der Händler, der ja nun den Blister öffnete, den Barren wieder verkauft?

smilie_11
Gold zu haben hätt ich gern, doch ists für mich noch viel zu fern...
Palladium zu haben hätt ich gern...

Beitrag 04.05.2017, 18:59

Benutzeravatar
Kleinvieh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 19.06.2016, 16:12
Ich weiss, Goldsegen ging es um gegossene Barren. Aber mal ein Vergleich in der "kleinen Liga" (zwei zusammen geflickte Scans):

Bild

Beide kommen aus der gleichen Maschine. Der rote kostet im Moment bei der ESG 99,90 €, der andere bei Philoro 99,60 € (4.5.2017, 19.58 Uhr). Die Qualität ist die gleiche, da ist das gleiche drin. Das wird bei den Gussbarren, dann nicht anders sein. Aber das ist nicht so meine Welt, deshalb auch Kleinvieh!
Zuletzt geändert von Kleinvieh am 04.05.2017, 19:18, insgesamt 5-mal geändert.
Ich möchte mit Gold und Silber nicht reich werden, ich hoffe nur mit diesen später nicht arm zu sein... smilie_48

Beitrag 04.05.2017, 19:06

Benutzeravatar
Kleinvieh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 19.06.2016, 16:12
Die Degussas fallen auch aus dieser Maschine.....

Bild
Ich möchte mit Gold und Silber nicht reich werden, ich hoffe nur mit diesen später nicht arm zu sein... smilie_48

Beitrag 05.05.2017, 04:57

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Nur weil es oben um LBMA-Standard ging:
Auf der Good Delivery List der L(ondon) B(ullion) M(arket) A(ssociation) stehen Hersteller, welche die unter Banken "handelsüblichen" Barren herstellen:
Amongst other criteria, the bars must be ingot-shaped, be of good appearance, weigh between 350-430 fine troy ounces and have a minimum fineness of 995 parts per thousand.
NIEMAND hier will also, dass sein (Fein-)Goldbarren "LBMA Standard" hat. smilie_16
Zuletzt geändert von Ladon am 05.05.2017, 05:55, insgesamt 1-mal geändert.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 05.05.2017, 05:54

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
Goldsegen hat geschrieben:...Jetzt überlege ich, wie der Händler, der ja nun den Blister öffnete, den Barren wieder verkauft?...
Als Resale-Barren für 3-5 Euro weniger als die frischen, geblisterten.
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 05.05.2017, 09:11

hemdensuse
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 16.02.2011, 16:24
Wohnort: Berlin
Mein Fazit zu Perth Mint Barren habe in 2016 bei 2 renomierten Händleradressen in Berlin die Erfahrung
gemacht das sie die Barren überhaupt nicht angekaufthaben,weil wahrscheinlich ihre Prüfungsmöglichkeiten eingeschränkt sind.Beide Händler sind auch als Leihhäuser bekannt.
Habe dann alle Perth Mint Barren bei Pro Au.verkauft.

Antworten