KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 03.05.2018, 08:59

bamboo one
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 26.12.2015, 21:13
lifesgood hat geschrieben:
"Davy Jones Locker" UHR

Bild

lifesgood
schöne Münze auf die warte ich auch schon länger (ist noch was anderes in der Bestellung was wohl noch Lfz hat)

Aber zum Bild: ist das eine Incuse-Version oder hab ich'n Knick in der Optik?

Gruss b one

Beitrag 03.05.2018, 13:24

lifesgood
... nö, das war eher ein Belichtungsproblem, das durch die Verkleinerung des Forums dann noch verschärft wurde.

Vielleicht ist es so besser:

Bild

lifesgood

Beitrag 17.05.2018, 07:49

Benutzeravatar
SILBERDOLLAR
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 20.03.2011, 20:46
@ Irres Ding
@ Silberhai

Ganz oben steht : KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze....

jedem seine Meinung ! Das sollte man respektieren, findet ihr nicht auch?

Mir persönlich gefallen diese Natura Goldmünzen auch nicht, alles andere als
ästhätisch, letztendlich reine Geschmackssache :roll:

Grüsse smilie_24

Beitrag 17.05.2018, 08:01

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5889
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
SILBERDOLLAR hat geschrieben:... letztendlich reine Geschmackssache ...
Wohl wahr, und das ist ja auch gut so, sonst wäre das ganze Münzwesen ja langweilig, weil alle die gleichen Münzen kaufen würden smilie_16 .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 02.06.2018, 16:28

McMephisto
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 20.05.2018, 14:05
Wohnort: Aachen
Hallo Zusammen,

ich habe mal ein wenig gegoogelt und etwas passendes zu meinen Münzen/Medaillen gesucht und gefunden.

https://forum.gold.de/bilder-eurer-scho ... tml#191577

Es handelt sich hierbei um die Serie "Berühmte Taler". Diese wurden in einer Auflage von 3000 Stück emittiert.

Gewicht: 25 g je Münze
Feinheit: 900/00
Durchmesser: 42 mm
Aachener Taler Karl der Große von 1568
Schweizer Bund
Schautaler von Leyden 1574
Joachimstaler von 1520
Grosser Halb-Taler Ladislaus von 1506
Guldiner-Taler von 1486

Es handelt sich um Nachprägungen der Firma intermünzen.

Gruß,

McMephisto

Beitrag 03.06.2018, 15:06

kontrast
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 22.01.2017, 20:27
Wohnort: Netz22
Indiana Jones hat geschrieben:Die Sensation ist perfekt.
Die Perth Mint wir ab 2019 auf ihren Münzen die Vorderseite neu gestalten.

WOW

Die Königin hat nur 1 Ohr 1 Nasenloch 1 Auge 1 Wange
man oh man

Beitrag 06.06.2018, 17:03

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
smilie_15

Der Putzteufel war da ...
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 03.02.2019, 11:00

Benutzeravatar
Reiner Zufall
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 29.01.2019, 14:03
@silberhai, zu Neurosen neigende Foristen haben sich scheinbar gestern im Schwesternforum an Chiwoo Cheonwang gestört. Sie meinten, dass sich hinter MaxeBaumann und Chiwoo Cheonwang derselbe Forist verbirgt. Chiwoo wurde daraufhin gesperrt, was auch immer dafür der Grund war. Vielleicht hat er Bilder von platin geklaut. So ganz hab ich das Geschreibsel dort nicht verstanden. Seine Fotos von den Queens Beasts waren aber einfach spitze und wahrscheinlich zu professionel als dass sie echt sein könnten. https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... 40#p621228 Keine Ahnung was da genau abging. Jedenfalls sind wir jetzt schon Drei, die Chiwoo Cheonwang in seiner vollen Pracht in echt bewundern können. Mehr als 500 werden es wegen der Limitierung nicht werden. Libelle, du und ich! https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... 95#p618790 Macht weiter so und pass auf, dass du nicht mit libelle und mir oder ihm verwechselt wirst. Ganz schön irre, diese Profilneurotiker, die nimmer müde werden, um Schneewittchens Glassarg zu tanzen. Köstlich! Ich hätte mich hier früher anmelden sollen. Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag@all smilie_01

Beitrag 23.09.2019, 10:24

Benutzeravatar
gold2000
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 28.08.2019, 16:07
Silberhai hat geschrieben:
23.09.2019, 10:13
lifesgood hat geschrieben:
23.09.2019, 09:50
... ich hab´s ja befürchtet, dass wir nun wieder mit Bildern des ebay-Küchentischhändlers "xxxsammelxxxxx" überschwemmt werden.

Schön, dass Du ein Gegenzeichen gesetzt hast Silberhai smilie_01

lifesgood
Genauso war es auch angedacht , mal was ganz profanes. smilie_02 smilie_01

Silberhai
Also ich kenne Leute, die posten in England full stack Fotos ihrer kompletten Sammlungen https://thesilverforum.com/topic/19513- ... ent-290491 oder Typen, die Bilder ihrer Silberpyramiden Sammlung, welche sie in einer Glas Vitrine neben ihrer Hochglanzküche in der Zweitwohnung präsentieren, auf silber.de posten. Ich denke mir, dass das jeder halten kann, wie ihm beliebt und Kleinigkeiten wie silberhais 5 DM Silbergedenker sind bei dem ganzen Prunk auch mal ein schöner Gegenakzent smilie_01

Beitrag 23.09.2019, 10:44

Benutzeravatar
gold2000
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 28.08.2019, 16:07
Nichts zum Danken. Hier gibt es ja leider keine Likes wie bei den Kollegen in good old Great Britain.
Sonst hätte ich deinen 5 DM Gedenker gerne gelikt :wink:

Aber mal was anderes: Warum findet man eigentlich lifesgoods "Meine Liebelinsstücke" Faden nicht mehr auf silber.de ? Er war früher in der Rubrik "Stammfäden" unter "Meine Lieblingsstücke". Dort die Beschreibung wie man lifegoods Perlen früher finden konnte:

https://silberzahn.blogspot.com/2019/04 ... genen.html

Wurde der schöne Faden von den Mods gelöscht oder nur in den "internen" Forenbereich verschoben ? Ich kann dort selbst nicht nachsehen weil ich dort schon lange kein aktiver Forist mehr bin. Weiß Jemand näheres ?

Ups, ich nehme alles zurück. Fehlalarm! Ich hatte aus Versehen unter "Stammfäden Allgemein" gesucht. Der Faden findet sich aber nach wie vor unter "Stammfäden Münzen und Barren". Schöne Stücke, die dort präsentiert wurden: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... 81#p623954 Die Pyramiden finde ich zwar auch etwas "profan", aber wers mag. Warum nicht ? So was finde ich dann doch wesentlich ansprechender: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... 15#p624008 , aber wahrscheinlich ziemlich teuer in der Anschaffung ? Na ja, kostet wenigstens keinen Unterhalt oder Benzin, so ein Silber Motorrad in der Küchenvitrine smilie_45 smilie_15. Und man kann nach ein oder zwei Bier mit dem Bike auch keinen Unfall bauen. Aber wenn er kleine Kinder hat sollte ilfesgood aufpassen, dass sie seine silbernen Muscheln nicht aus Versehen verschlucken: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... 90#p624757

Beitrag 23.09.2019, 10:59

lifesgood
gold2000 hat geschrieben:
23.09.2019, 10:24
Also ich kenne Leute, die posten in England full stack Fotos ihrer kompletten Sammlungen https://thesilverforum.com/topic/19513- ... ent-290491 oder Typen, die Bilder ihrer Silberpyramiden Sammlung, welche sie in einer Glas Vitrine neben ihrer Hochglanzküche in der Zweitwohnung präsentieren, auf silber.de posten. Ich denke mir, dass das jeder halten kann, wie ihm beliebt und Kleinigkeiten wie silberhais 5 DM Silbergedenker sind bei dem ganzen Prunk auch mal ein schöner Gegenakzent smilie_01
Was wir nicht alles für Leute kennen ;)

Ich kenne z.B. User, von denen die ewigselben Bilder mit ständig wechselnden Usernamen eingestellt werden, weil der einzelne Nick meist eine recht geringe Halbwertszeit hat.

Wenn nun ein mehrmals gesperrter User sich selbst mit seinen Bildern immer wieder zu erkennen gibt, drängt sich mir doch die Frage auf, ob dieser User außergewöhnlich dumm ist, oder nur ein außergewöhnlich großes Geltungsbedürfnis hat. :?:

Irgendeinen Grund muss dieses Verhalten ja haben.

lifesgood

Beitrag 23.09.2019, 11:20

Benutzeravatar
gold2000
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 28.08.2019, 16:07
Also mehrfach gesperrte oder "dumme" user sind mir persönlich nicht bekannt.

Aber hier gibt bzw. gab es user wie "Indiana Jones" und "silberhai", die ihre Fotos scheinbar zu großen Teilen gelöscht haben. Indiana hat dazu folgendes geschrieben:

Indiana Jones hat geschrieben:
31.03.2018, 17:45
Diese Nachricht habe ich heute bekommen
Forum-Team hat geschrieben:
Das Niveau auf dem sich der Forums Moderator Ladon hier mit den usern unterhält:

Wegen eines Verstoßes gegen unsere Forums-Regeln werden Sie hiermit schriftlich verwarnt.

Begründung: Verstoß gegen die Forum-Regeln!

Je nach Ermessen der Moderatoren oder Administratoren kann bei erneutem Verstoß eine Zeitsperre oder permanente Sperrung verhängt werden. Dies ist eine teilautomatisierte Nachricht. Ein Kommentieren der Ordnungsmaßnahmen ist ausdrücklich nicht erwünscht. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns eine permanente Sperrung Ihres Accounts vor.

Forum-Team
Einem diktatorisch verwaltetem Forum stelle ich keine Bilder zur Verfügung und habe meine Fotos deshalb gelöscht.
dort gefunden: bildergalerie-fotos-von-mitgliedern-f4/ ... -s580.html

Gibt es aktuell technische Probleme, im Bilderfaden Fotos hochzuladen ?

Oder warum ist dort so wenig los ?

In deinem Lieblingsstücke Faden tut sich auch wenig, wenn ich mich nicht täusche ?

Ist die Sammelleidenschaft erloschen ?

Die Metallpreise steigen, da müsste doch eigentlich gute Laune aufkommen!

Beitrag 23.09.2019, 11:26

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5889
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Ring frei zur 1. Runde smilie_37

Hole mir mal eben Cola und Chips...
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 23.09.2019, 11:31

lifesgood
Wieso Indiana die Bilder gelöscht hat, solltest Du doch am besten wissen smilie_02

Nicht alles was man kauft, wird zum "Lieblingsstück", daher kann und möchte ich nicht jeden Zugang zur Sammlung bei den Lieblingsstücken einstellen. Wenn wieder Dinge kommen, die Lieblingsstück-Potential haben werde ich natürlich auch wieder Bilder einstellen.

Aber auch das Sammeln wird in absehbarer Zeit wohl vorbei sein. Denn die Sammlung möchte ich sehen und daher offen aufstellen. Da wird es über kurz oder lang Platzprobleme geben.
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
23.09.2019, 11:26
Ring frei zur 1. Runde smilie_37

Hole mir mal eben Cola und Chips...
An Tagen, an denen der Buchgewinn 5-stellig steigt, ist man nicht zum Streiten aufgelegt ;) Da will man das Gegenüber höchstens ein wenig aus der Reserve locken ...

lifesgood

Beitrag 23.09.2019, 11:47

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5889
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
lifesgood hat geschrieben:
23.09.2019, 11:31
...
An Tagen, an denen der Buchgewinn 5-stellig steigt, ist man nicht zum Streiten aufgelegt ;) ...
lifesgood
Vielleicht ist der Buchgewinn vom Kollegen gold2000 ja in den letzten Tagen 6-stellig gestiegen smilie_46 .
Dann findet heute natürlich kein Boxkampf statt :( .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 23.09.2019, 11:49

lifesgood
... ich würde es ihm von Herzen gönnen smilie_01

Diesbezüglich sitzen wir ja alle im selben Boot.

lifesgood

Beitrag 23.09.2019, 11:51

Benutzeravatar
gold2000
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 28.08.2019, 16:07
lifesgood hat geschrieben:
23.09.2019, 10:59
Was wir nicht alles für Leute kennen ;)Ich kenne z.B. User, von denen die ewigselben Bilder mit ständig wechselnden Usernamen eingestellt werden, weil der einzelne Nick meist eine recht geringe Halbwertszeit hat.
lifesgood hat geschrieben:
23.09.2019, 11:31
Nicht alles was man kauft, wird zum "Lieblingsstück", daher kann und möchte ich nicht jeden Zugang zur Sammlung bei den Lieblingsstücken einstellen. Wenn wieder Dinge kommen, die Lieblingsstück-Potential haben werde ich natürlich auch wieder Bilder einstellen.
lifesgood
Mannometer. Heute Morgen ist Start in eine neue Woche und die Edelmetallpreise ziehen weiter kräftig an. Warum plötzlich so wiedersprüchliche Aussagen ? Auf der einen Seite wirfst du anderen usern vor, dass sie die ewigselbigen Bilder posten ohne dies belegen zu können und auf der anderen Seite erhöhst du die Bilder deiner Pyramidensammlung im Galeriefaden zu Stücken von allgemeinem Interesse, im Lieblingsstückfaden zu Bildern deiner Lieblingsstücke und als ob es damit noch nicht genug wäre als nächstes auf dem Goldseitenforum oder hier auf gold.de zu Kulturgut ?

Meine Lieblinsstücke Liefesgood:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... 15#p624008

Bildergalerie Lifesgood:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... 95#p618760

Bilder auf Goldseitenforum:

https://www.goldseiten-forum.com/thread ... ost1060834

lifesgood hat geschrieben:
13.04.2018, 18:27
Nachschub fürs Regal ;)

größere Pyramide:

Bild

kleine Pyramide:

Bild

Skarabäus-Barren:

Bild

Rundbarren Keltischer Knoten:

Bild

Amonyt:

Bild

Thors Hammer:

Bild

Und hier noch zwei Gesamtansichten:

Bild

Bild

lifesgood
Versteh mich bitte nicht falsch. Mir gefallen deine Bilder und deine Sammlung respektiere ich. Die meisten Stücke würde ich mir zwar niemals in eines meiner Schließfächer oder eine meiner Tresoranlagen legen. Aber ich bin es nicht, der anderen vorwirft die „ewigselbigen“ Bilder zu posten ! Das warst du, also weswegen wirfst du anderen vor, was du selbst praktizierst ?

Beitrag 23.09.2019, 11:59

lifesgood
Ja lifesgood postet die selben Bilder immer unter lifesgood und nicht unter 20 verschiedenen Nicks. Das ist der Unterschied!

Für heute habe ich auf den Kindergarten keine Lust mehr, vielleicht bestell ich ja mal was bei Deinem ebay-Küchentischhandel. Ich hoffe du hast die Sachen da und mußt nicht wegen zwei Unzen Silber extra in die Tresoranlagen smilie_02 smilie_20 smilie_24

lifesgood

Beitrag 23.09.2019, 12:14

Benutzeravatar
gold2000
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 28.08.2019, 16:07
Also ich weiß nicht so recht was du willst. Soll ich jetzt einen eBay Account namens gold2000 aufmachen ? Oder dort https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=20&t=811 meine letzten 2 Unzen Silber als super rare Sammlerstücke feil bieten ? Nochmal: Ich bin dort weder angemeldet noch aktiv. Und wenn ich mal eine 1 kg Goldpyramide finde werde ich sie dir gerne zurück legen smilie_10 Aber mal ernst: Du hast Anfang des Jahres ja beabsichtigt, einen Kilobarren Gold zu verscherbeln, um die Kohle in Aktien ETFs umzuschichten. Ist da was dran ? Hast du deinen Plan verwirklicht ? Das wäre ziemlich riskant, wenn man die aktuelle Weltwirtschaftslage analysiert. Nur meine Meinung, soll natürlich keine Anlageempfehlung sein und wenn es dich beruhigt: Ich empfehle Niemandem Sammlermünzen zu kaufen. Ich selbst bin nur deshalb Sammler geworden, um maximal viel Wert auf minimal geringem Raum zu speichern smilie_06

Und um nochmal zur Ausgangsfrage zurückzukommen
lifesgood hat geschrieben:
23.09.2019, 11:59
Ja lifesgood postet die selben Bilder...
Wenn du dir den Bilderfaden hier in Ruhe angesehen hättest dann hättest du wahrscheinlich bemerkt, dass viele der von mir geposteten Münzen aus 2019 sind. Ich beziehe mich da auf den Darth Vader 2019 (1.000er Auflage), den Goldschwan 2019 PP (188 Auflage) und den Shanghai Restrike Unicorn 2019 (100er Auflage) und nicht zuletzt auch auf den silbernen Korean Tiger 2019 (Auflage 20.000 St.). Es ist also überhaupt nicht möglich, dass ich oder ein anderer die Fotos der besagten Münzen und Medaillen schon einmal unter anderem Avatar gepostet haben.

Beitrag 23.09.2019, 16:30

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Alu 1999
bei dir kauf ich nix , du nervst smilie_02

Antworten