Gute Idee, ich komm mit, wenn wir den Massagesalon "Happy End" nehmen, das wird uns fit haltenIndiana Jones hat geschrieben:Ich würde mich jedenfalls lieber im Ausland z. B. Thailand pflegen lassen...

Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Gute Idee, ich komm mit, wenn wir den Massagesalon "Happy End" nehmen, das wird uns fit haltenIndiana Jones hat geschrieben:Ich würde mich jedenfalls lieber im Ausland z. B. Thailand pflegen lassen...
Also von der Wohnung am Bodensee hab ich es 5 Minuten zum Flughafen. Fluglärm keiner, da die von der "anderen" Richtung, also vom See ein- und ausfliegen. War im Notarbüro ganz schön laut. Das passt schon ganz gut für eine Spritztour nach Thailandlifesgood hat geschrieben: Mehr Ausland als in der kalten Jahreszeit mal 4 - 6 Wochen wenn überhaupt in wärmeren Gefilden zu verbringen um den Winter zu verküzren, wäre für uns beide keine Option.
lifesgood
Besessenheit ist schon etwas anderes als solide Vermögensverwaltung.kontrast hat geschrieben:
und vor allem Bescheidenheit propagieren aber von Reichtümer oder schönen Dingen nur so besessen zu sein widerspricht sich Indianer.
Nur zur Richtigstellung: Die Eigentumswohnung habe ich am Bodensee in Ravensburg gekauft.kontrast hat geschrieben:Wenn man schon eine Eigentumswohnung besitzt, ganz bescheiden, dann darf diese auch gleich neben des Königs ehemaligen Landsitz oder so sein. Das meine ich mit Deiner Angeblichen Bescheidenheit,immer ein bisschen untertreiben um zum Schluss durch den aha Effekt ein drauf zu setzen.Toller Hecht jeder so wie er meint.
Nun gut. Würdet ihr der "gehobenen Mittelklasse" raten, von knapp 3 bis 5 % ihres Jahreseinkommens auf mindestens 10 bis 15 % Edelmetallbestand aufzustocken ? Oder sollten die Fragesteller weiter ihrem Anlageberater vertrauen und dessen Ratschlägen entsprechend Aktien und ähnliches noch ein klein wenig aufstocken ?Dragonh3art hat geschrieben:
Hallo Gemeinde,
mich würde mal interessieren wie Ihr darüber denkt ...
Nach stand heute gehe ich einmal bei uns davon aus, bezahltes Eigenheim, 2x Leben lang in der oberen Mittelschicht vom Einkommen verdient ( Frau & Ehemann ). 1x Auto, 2-3x Urlaub, Freizeit aktivitäten. Reichen da pro Renten Jahr zum ergenzen 4-5Oz Gold pro Jahr ? Wäre stand heute ca. 500€ pro Monat als Zusatzrente. Wie haltet Ihr das ???
THX Dragonh3art
Ich wußte gar nicht, daß es ein Ravensburg am Bodensee gibt; ich kenne nur jenes, bei dem RV am Nummernschild steht und welches Luftlinie fast 20 Kilometer vom See entfernt liegt. Auch von einem Flughafen in RV habe ich noch nie gehört...Indiana Jones hat geschrieben:Nur zur Richtigstellung: Die Eigentumswohnung habe ich am Bodensee in Ravensburg gekauft.kontrast hat geschrieben:Wenn man schon eine Eigentumswohnung besitzt, ganz bescheiden, dann darf diese auch gleich neben des Königs ehemaligen Landsitz oder so sein. Das meine ich mit Deiner Angeblichen Bescheidenheit,immer ein bisschen untertreiben um zum Schluss durch den aha Effekt ein drauf zu setzen.Toller Hecht jeder so wie er meint.
Nahe am Airport :
Eine großzügig geschnittene helle 100 qm Wohnung, die ich gekauft und vermietet habe (s.o.)Indiana Jones hat geschrieben:Also von der Wohnung am Bodensee hab ich es 5 Minuten zum Flughafen. Fluglärm keiner, da die von der "anderen" Richtung, also vom See ein- und ausfliegen. War im Notarbüro ganz schön laut. Das passt schon ganz gut für eine Spritztour nach Thailandlifesgood hat geschrieben: Mehr Ausland als in der kalten Jahreszeit mal 4 - 6 Wochen wenn überhaupt in wärmeren Gefilden zu verbringen um den Winter zu verküzren, wäre für uns beide keine Option.
lifesgood
Guckst du da:
Roter Pfeil Wohnung / Links mögliches Edelmetalldepot( 10 Lagerhallen )
und ganz links außen am Waldrand die Start - und Landebahn, also der Flughafen !
[img]https://forum.gold.de/userpix/8312_bode ... asse_1.jpg[/img]
Bild: Luftaufnahme aus dem Ballon
[img]http://up.picr.de/32088640hr.jpg[/img]
"Eines" meiner Häuser liegt Tür an Tor, also direkt gegen über diesem Schlosspark.
[img]https://forum.gold.de/userpix/8312_schl ... _120_1.jpg[/img]
Von vorne sieht die Hütte so aus
[img]https://forum.gold.de/userpix/8312_schl ... _110_1.jpg[/img]
Das ist Erbbesitz des Bayerischen Königs. Der Erbe ist mein Nachbar weil er noch heute in dem Schloß wohnt. Freilich werden große Teile des Schlosses museal genutzt und der Parkt ist kostenlos für die Allgemeinheit geöffnet.
Meine Rentenansprüche aus der staatlichen Rente sind aktuell irgendwo bei 200 Euro. Studienzeit bekomme ich nicht angerechnet. Aus freiberuflicher Tätigkeit kommen nochmal knapp 200 Euro "Rentenansprüche" dazu. Das ist und bleibt alles weil ich das mit der "Arbeit" besser bleiben lasse. Der alljährliche Brief mit
"Sehr geehrter Herr..., wir haben auf Grund der Krise für sie eine negative Rendite erwirtschaftet"
hat es mir leicht gemacht von einer weiteren beruflichen Laufbahn als überqualifizierte Spitzenfachkraft Abstand zu nehmen. Die Jungen Akademiker stehen sowieso allerorten in den Startlöchern und scharren mit den Hufen .
Da fällt es mir leicht, mich ausschließlich um die Verwaltung meines privaten Vermögens zu kümmern. Wie gesagt - Solide Vermögensverwaltung nimmt sehr viel mehr Zeit in Anspruch als mancher denkt. Insbesondere wenn man sein Vermögen nicht irgendwelchen Aktienfonds, Immobilienfonds, sonstigen Papieranlagewerten, also einer Fremdverwaltung, anvertrauen möchte.
Das hat nichts mit Angeberei zu tun, sondern hat sich eben so ergeben. Und nochmal: Ja - auch ich investiere sehr viel in Edelmetalle wegen der Sicherheit, also dem sogen. Vermögenserhalt. Natürlich auch fürs Alter.
Sorry - mein Zukauf war nicht in Ravensburg, auch nicht Regenburg sondern wie hieß es nochmal ? Jepp es ist Friedrichhafen.Aurargint hat geschrieben:
Ich wußte gar nicht, daß es ein Ravensburg am Bodensee gibt; ...
No Problem - Solarwerk - das sind die Bauten die man bei 100 qm ab 450.000 Euro aufwärts in meiner Nachbarschaft kaufen kann. Kein Problem. Ich habe mich dort knapp über 230.000 Euro eingekauft. Dass ich die Messehallen Friedrichshafen nicht als mein Golddepot benutze sollte ohnehin der letzte Depp begreifen können. Wie dumm muss man sein, wenn die Schweiz so nahe liegt ? Also wo ist dein Problem ? Übrigens - Solarwerk benutzt seltsame Bilder. Ich geb das in Sachen copy right meinen Anwälten. Schließlich blase ich in Friedrichshafen so gut wie jeden Ballon selbst auf. Bin eben der Blasenexperte Deutschlands, nicht nur für Heißluftballons über Friedrichshafen.Sam19 hat geschrieben:Also bisher hab ich mir jeglichen Kommentar verkniffen... Aber meine Güte! Was bist du eigentlich für ein Schaumschläger!?
Deine Lagerhallen sind das Messegelände Friedrichshafen:
https://www.messe-friedrichshafen.de/mf ... l%C3%A4nde
Und den folgenden Link lasse ich mal kommentarlos für sich stehen:
https://www.immobilienscout24.de/expose/102910224#/
Entspricht eigentlich auch nur ein einziges Wort deines Gefasels der Wahrheit!?
Ferdinand von Zeppelin war in Friedrichshafen DER ERFINDER des Ballons und das Bild ist über jeden Zweifel erhaben. https://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_von_ZeppelinSam19 hat geschrieben:Im Rausreden biste große Klasse, was? Schön das Bild aus dem Expose genommen und es als deines hier indirekt angepriesen, mit der Bildunterschrift "Luftaufnahme aus dem Ballon ", was ja wohl irgendwie implizieren soll, dass du das Foto geschossen hast (vermutlich aus deinem eigenen Ballon).
Copyright © 2009-2021 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Handarbeit aus "Schwäbisch Sibirien"