Münzzeichen bei Sovereign

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 10.08.2018, 21:00

Buddha
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 08.10.2017, 16:33
Wohnort: NRW
Hallo ,

Meine Frage ist kurz und knapp wo finde ich das Münzzeichen auf den Sovereign, es wäre echt nett wenn ihr mir in Wort und Bild vielleicht beantworten könnt.Ich habe heute 2 bekommen und finde diese da nicht bzw nur rechts auf der Drachenseite irgendetwas was ich nicht erkennen kann. smilie_04
Danke für eure Hilfe.

Gruß Christian
Bei einigen Menschen denk ich mir. "der dreht bestimmt auch das Quadraht bei Tetris "

Beitrag 10.08.2018, 22:27

Benutzeravatar
Benutzername: *
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 25.01.2012, 22:53
Hallo Christian,

es kommt etwas darauf an, welche Sovereigns du hast.
Sollte überhaupt keine Prägestätte bzw. der Buchstabe dazu ersichtlich sein, ist die Münze aus London. Ggf. ist die Münze aber auch etwas abgegriffen, so dass man schon genauer hinschauen muss.

Hier findest du eine gute Übersicht (in englischer Sprache):

http://www.gold-sovereign.net/hello-world/
https://www.chards.co.uk/blog/royal-min ... h-mints/73

Beitrag 10.08.2018, 22:31

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3912
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Hallo ,
schau in die Post...


smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 11.08.2018, 01:40

Buddha
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 08.10.2017, 16:33
Wohnort: NRW
Hallo Danke für eure Antworten , super das ihr so schnell und nett geantwortet habt. smilie_01
Bei einigen Menschen denk ich mir. "der dreht bestimmt auch das Quadraht bei Tetris "

Antworten