EM IM LEBENSZYKLUS

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 29.01.2011, 13:35

silverlion
Rendite, Rendite, Rendite!

Sorry Goldammer, das klingt immer so nach Joe und Konsorten.
Und genau wegen solchen Jogis muss ich leider auf EM setzen.

Beitrag 29.01.2011, 15:48

Benutzeravatar
Teddy
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 06.01.2011, 22:20
Wohnort: BW
@ goldammer:

Mit Aktien hast du grundaetzlich Recht, so war es in der Vergangenheit: Ein junger Mensch konnte in Aktien gehen, da er einen Einbruch aussitzen konnte und hohe Gewinne zu erwarten waren, aelteren wurden eher Rentenpapiere empfohlen, da stabiler Zins.

Wer sich mit unserem Geldsystem auseinandersetzt, kommt eigentlich zwangslaeufig auf Gold (und Silber), aber vor allem aus dem Grund, weil allem anderen nicht zu trauen ist. Dementsprechend ist das menschliche Alter unerheblich, was zaehlt ist der Gesundheitszustand unseres derzeitigen Systems und das geht schon in Schnappatmung ueber und wird nur noch kuenstlich am Leben gehalten. Also nix mit Aktien u.a., alles vom Aussterben bedroht (zugegeben: muss nicht, kann aber)

Der Unterschied zwischen Alt und Jung ist in meinen Augen eher wo man lebt. Als Rentner waere ich mit Sicherheit in Thailand. Als junger Mensch sollte man sich schon mal Gedanken machen, in welchem Land man in Zukunft noch Geld verdienen kann.

Teddy

Antworten