Frage zu Goldmünzen

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 02.02.2011, 11:36

wolleblockshop
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 02.06.2010, 17:31
Hallo, ich sammle nun vorwiegend aus der Lunar I Serie, diverse Goldmünzen, ist das nicht sinnvoller als wenn ich Goldbarren kaufe, welche ja bei Gold-Absturz nur den Goldwert haben ?????????????

mfg wolleblockshop

Beitrag 02.02.2011, 11:51

gummersbacher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 12.04.2010, 22:40
Hallo wolleblockshop,
es kommt sicher darauf an wann Du sie gekauft hast.
Die Sammleraufschläge sind bei einigen Münzen stark zurückgegangen.
Ich war mit meinem Einstieg in Münzen im Jahr 2007 für die Lunarserie 1 zu spät dran.
Bei den aktuellen Münzen(im Moment der Hase) zahlst Du wenn überhaupt einen sehr geringen
Aufpreis zu anderen Bullionmünzen.
Mein Fazit: Ich habe mich vor einiger Zeit von den Barren getrennt und bekannte Münzen gekauft.
Sammlerstücke wie die Lunarserie kaufe ich immer mit nur mit geringem Aufpreis.Dies ist meißt nur
bei den aktuellenJahrgängen möglich.

Viele Grüße

Gummersbacher

Antworten