Principaute de Monaco münze echt ?

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 03.02.2011, 23:36

Offo
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.02.2011, 17:52
hallo gibt es diese münze und ist sie aus feingold?? lieben gruß

[img]http://www9.picfront.org/picture/ccTEfx ... enannt.png[/img]

38mm durchmesser , mehr angaben habe ich nicht
Gold, Das Metall der Zukunft ?

Beitrag 04.02.2011, 10:04

Spongebob
Wenn ich die Münze sehen könnte, wäre es schon vorteilhaft smilie_16

Beitrag 04.02.2011, 10:27

roka333
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2010, 00:26
Wohnort: Franken
Hallo,

ich kann zwar nicht helfen ob die Münze echt ist. Aber wer kann das sschon einem Bild entnehmen.
Wenn Du die Münze zur Verfügung hast, stellen sich doch ganz klassisch ein paar bekannte Möglichkeiten es zu testen.
Wenn Du die Münze aber z.B. erst kaufen sollst und sie erst dann testen kannst, lass lieber mal die FInger davon wenn Du Dir nicht sicher dabei bist.
Vor allem wenn es sich um einen "Privatkauf" handelt...

Grüße und sthets wachsam bleiben

Roka333 smilie_24
Erfolgreich gehandelt mit: silberadler, storyabc, Donki

Beitrag 04.02.2011, 11:13

silverlion
http://www.numismaster.com/ta/inside_nu ... ntryId=221
http://leseurosdemonacomacollection.ove ... ments.html
Montgolfier, wohl goldfarbenes Messing ("Goldine"), ICB Private Issue

Naja, auf Silber.de bietest Du ja auch eine Bronzemedaille als Gold an :roll:

Antworten