Gold jetzt verkaufen ? lohnt es sich oder lieber noch warten

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 06.05.2011, 23:06

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
MeinGottWalter hat geschrieben:Als jemand, der selbst eine Minimünze von seinem Opa geerbt hat:
Ich würde alles, mein letztes Hemd verkaufen, aber die nicht. Auch wenn sie nicht viel wert ist. Aber sie einfach eine Erinnerung. Was ist dagegen ein bißchen Papier in der Hand oder ein paar Ziffern Veränderung auf dem Kontoauszug?
Dem kann ich mich anschließen - denn das Kleine führt vor Augen. Ich hab von meiner Oma ein 10 Mark-Goldstück von 1872, von meinem Vater einen Silber-Dollar von 1921 und von einer Tante meines Vaters ca. 150.000.000 Mio Reichsmark von 1923 (oder so).

Die 10 Reichsmark geben auch heute noch 2 großzügige Tankfüllungen, der Silber-Dollar ein prima Essen für immerhin Einen und mit den 150.000.000 Mio kann ich mir -Sentimentalität ausgeblendet- im Notfall ein paar mal den Hintern abwischen.

Der Goldkurs ist zur Zeit nicht schlecht und wenn Du ein gutes, langfristiges Investment beabsichtigst, dann verkaufe. Für Konsum (Auto, Urlaub, PC, TV etc.) würde ich kein EM in Euros / Sfr tauschen.

Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 06.05.2011, 23:07

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
Sicherheitshalber schließe ich hier!

Hat schon andere Mitglieder voll gespamt und andere dubiose Sachen geschrieben.

Mahne hier zur Vorsicht!

Admin

Gesperrt