Einfach abwarten bis der Preis feststeht und dann bei seinem Lieblingshändler kaufen.
Und VfS oder MD oder wie die auch zukünftig heißen einfach ignorieren. Nur ein Tipp.
In diesem Sinne
| GOLD | 4.671,98 $/oz | 3.975,40 €/oz | 127,81 €/g | 127.812 €/kg |
| SILBER | 80,24 $/oz | 68,30 €/oz | 2,20 €/g | 2.195,90 €/kg |
Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Wenn ich heute 1/2 Unze Gold kaufe ist der Goldeuro für knapp 900€ die günstigste Münze,da ist es egal ob ich die Münze in einer Woche oder im Oktober erhalte.Florian hat geschrieben: ↑07.04.2022, 17:22 Ich glaube nicht, dass es den Usern hier im Gold.de Forum um ein paar Oiros geht.![]()
Einfach abwarten bis der Preis feststeht und dann bei seinem Lieblingshändler kaufen.
Und VfS oder MD oder wie die auch zukünftig heißen einfach ignorieren. Nur ein Tipp.
In diesem Sinne![]()
Deichgraf hat geschrieben: ↑10.04.2022, 10:19 chronischer Goldsucht
Das alte System VfS mit einem fixen Preis, dem Abo, und der Möglichkeit durch Nichtbezahlen auszusteigen wenn einem das zu teuer wurde, war für die Kunden das Beste. Deshalb wurde es auch abgeschafft.SteveG hat geschrieben: ↑05.04.2022, 06:54Das hatte ja auch einen Grund. Das Gold wurde im Vorfeld von der Bundesbank gekauft und damit stand der Verkaufspreis der Münzen fest, weil es kein Kursrisiko mehr gab.Oliver hat geschrieben: ↑04.04.2022, 17:11 Ich vor 20 jahren, und bisher stand der preis bereits vor der bestellfrist fest, kursveränderungen gab es immer und in manchen jahren kaufte man unter spot, in anderen deutlich zu teuer. Und nun dieser schronz mit preisabsicherung, weil ja morgen der kurs bei 10.000 stehen könnte![]()
![]()
![]()
![]()
Nun aber das Kursrisiko nach oben auf den Kunden abzuwälzen, ohne das gleiche für fallende Kurse anzubieten, ist gelinde gesagt eine Frechheit.
, für mich auch, außer es tritt der unwarscheinliche fall ein, das mal wieder ein 1 Unzer raus gebracht wird...Das ist auch das letzte mal, dass ich was bei der MD bestelle
Find ich auch nicht so schön, aber: gab's das jemals?Goldsegen hat geschrieben: ↑15.10.2022, 09:43 Nur zur Info, die Rechnung ist eingetrudelt und seit paar Tagen bezahlt. Es gab noch keine Nachricht über Zahlungseingang und Versand.
Ich muss mich korrigieren und michasi anschließen.SteveG hat geschrieben: ↑15.10.2022, 11:01 Find ich auch nicht so schön, aber: gab's das jemals?
Bei der MD bezahlt man und ein paar Tage später kommt plötzlich die Münze, das kenn ich da gar nicht anders.
Zurück zu „In Gold anlegen - Münzen und Barren“