Habs gefunden: 422,78

Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Also ich habe immer noch keine Rechnung bekommen. Dauert das immer so lange? Im Zuteilungsschreiben vom Mai stand, das die Rechnung am 10.8. verschickt wird. Nun haben wir den 25. 8.20.Silversurfer1984 hat geschrieben: ↑20.08.2020, 09:51Ist vorgestern angekommen.Goldfuchs69 hat geschrieben: ↑20.08.2020, 09:23Hat hier schon jemand eine Rechnung für die 50€ Münzen erhalten? Die sollten ja am 10.8.20 rausgehen. Heute ist der 20.8.20 und es ist immer noch nichts in der Post gewesen.
Woher hast du das? Heißt das nicht auch, daß sie einem 5* das Porto draufschlagen?BirdofParadise hat geschrieben: ↑24.08.2020, 18:46Hat jemand das Orchesterhorn schon bekommen? Habe das Gefühl dass es bei der Münze Deutschland viel länger dauert als noch bei der VfS. Na ja, zumindest bekommt man ja jetzt die volle bestellte Menge, 5 von 5. Warum diese 5 Münzen allerdings in 5 unterschiedlichen Paketen versendet werden sollen, ist mir schleierhaft. Nachhaltig ist das jedenfalls nicht.
Als in der Zuteilungsmitteilung stand so etwas bei mir nicht, aber vielleicht dann in der Rechnung auf die schon seit 2 Wochen warte.BirdofParadise hat geschrieben: ↑25.08.2020, 10:255 Münzen bestellt.Goldfuchs69 hat geschrieben: ↑25.08.2020, 09:47Woher hast du das? Heißt das nicht auch, daß sie einem 5* das Porto draufschlagen?BirdofParadise hat geschrieben: ↑24.08.2020, 18:46Hat jemand das Orchesterhorn schon bekommen? Habe das Gefühl dass es bei der Münze Deutschland viel länger dauert als noch bei der VfS. Na ja, zumindest bekommt man ja jetzt die volle bestellte Menge, 5 von 5. Warum diese 5 Münzen allerdings in 5 unterschiedlichen Paketen versendet werden sollen, ist mir schleierhaft. Nachhaltig ist das jedenfalls nicht.
Sinn macht das aus meiner Sicht jedenfalls auch keine.
In der Bestätigung steht:
Versandkosten = 35,30€
Die Aussendung besteht aus 5 Teillieferungen.
Der Versand ist ein Geschäft,DHL verdient an jedem Paket.BirdofParadise hat geschrieben: ↑25.08.2020, 11:11Warum soll das nicht zu ändern sein? Wenn man Bürokrat ist wie bei der MD, dann vielleicht nicht. Aber jeder Goldhändler hier auf der Seite schafft es auch, 2500€ an Wert für 15€ oder darunter in EINEM Paket zu versenden.Salami6 hat geschrieben: ↑25.08.2020, 10:55Bei mir kam heute die erste Zahlungsanforderung.
Da die DHL Pakete nur bis 500€ versicherbar sind erfolgen diese Teillieferungen,nervig aber nicht zu ändern.
Mir gehts dabei noch gar nicht mal um die Höhe der Versandkosten, sondern darum dass eine staatliche Stelle so dermassen unnachhaltig handelt.
Mit Verlaub, das ist doch Stuss, was Du da erzählst.Goldmedaille hat geschrieben: ↑20.08.2020, 16:49...
Ich finde es eine Unverschämtheit, dass man für Berlin (A) mehr verlangt.
Diese Stadt ist mir scheißegal.![]()
Sei bloß froh dass die Preußen nicht so schnell schießen...Goldmedaille hat geschrieben: ↑25.08.2020, 15:27Berlin ist mir trotzdem scheißegal.![]()
Copyright © 2009-2021 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Handarbeit aus "Schwäbisch Sibirien"