Ca 300Euro anlegen - aber in was und wie?

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 10.07.2011, 10:57

rorschach
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 10.06.2011, 11:31
Wohnort: Bodenseekreis
silverfish hat geschrieben:leute kauft euch alle den lunar 2-"drachen" und zwar in allen stückelungen, darüberhinaus aber nur noch kängurus und auch die in mengen. ich kaufe seit 1990 silberbullions und ich habe den markt bisher intensiv verfolgt und die größten gewinne bisher mit kängurus (und bedingt mit pandas) gemacht. gewinne mit anderen bullions inkl. lunare halten sich in überschaubaren grenzen.

gewinne allerdings nur auf papier, da ich selten verkaufe, eher mal tausche.
Wird aber ganz schön teuer. Das Motiv gibt es in Gold auch mit 10 Unzen und in 1 kg - und in Silber auch in 1 kg und 10 kg Stückelung. Wobei die 10 kg Silber eine beeindruckende Größe einnimmt. Da könnte die Aufbewahrung zu einem logistischen Problem werden.

Grüße

Antworten