Isle of Man Lunar Münzen - weiss jemand Bezugsquelle?

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 08.08.2011, 20:18

Benutzeravatar
Goldfingerette
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 25.08.2010, 09:02
Wohnort: Konstanz
Hat jemand einen Tip für mich wo man Münzen dieser Serie herkriegen könne?

Kein Glück auf google, und eine ebäh Suche habe ich schon seit 1 Jahr erfolglos laufen.... nichts, weder in Gold noch Silber. Ein paar dieser Münzen habe ich vor Jahren von einem Händler gekauft, der sie zufällig in der Auslage liegen hatte, finde sie wunderschön (siehe mein Avatar).

Hier sind Fotos und Infos über die Serie (älter, müssen im Cache die Jahre überdauert haben):

http://www.centercoin.com/pobjoy_mint/i ... _coins.htm

Vielleicht stelle ich mich ja einfach nur dumm an, oder die Münzen sind so ein Nischenprodukt dass man eben keine mehr findet.
Goldfingerette

Beitrag 08.08.2011, 23:26

Benutzeravatar
platypusi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2011, 20:39
Wohnort: am Wasser
Hi Goldfingerette


mir gefallen die münzen auch gut. seh sie aber hier zum ersten mal.
hab leider, keine ahnug wo man die her bekommt. wird bestimmt beim verkauf (sollte man das überhaupt vorhaben) auch schwer die wieder los zu bekommen....!!

hätte gerne die schlange in ag wenn´s geht, auch mit den :shock: augen
smilie_02

Beitrag 08.08.2011, 23:37

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
Wie GOLDIG smilie_17
Mädels unter sich .... smilie_21
Kauft Ihr nach Augengrösse ???
Dann lieber Louis Vuitton- Taschen smilie_15
@platypusi : Danke für den Tip mit Report München !!
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 09.08.2011, 00:15

Benutzeravatar
platypusi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2011, 20:39
Wohnort: am Wasser
Historix hat geschrieben:Wie GOLDIG
Mädels unter sich .... smilie_21
Kauft Ihr nach Augengrösse ???
@platypusi : Danke für den Tip mit Report München !!
Historix smilie_24

die armen teilnehmer dieser "Kaffee-Gold-Fahrt" taten mir nachher richtlig leid...die wollten doch auch nur "einfach reich" werden. fazit: "jeden tag steht ein dummer auf!!"

na, bist du auch ein gentleman smilie_59 und hast nen händler für die "grosse-Augen-Lunar-Schlange" anzubieten???

Beitrag 09.08.2011, 06:31

Benutzeravatar
Goldfingerette
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 25.08.2010, 09:02
Wohnort: Konstanz
Historix hat geschrieben:Wie GOLDIG smilie_17
Mädels unter sich .... smilie_21
Kauft Ihr nach Augengrösse ???
Dann lieber Louis Vuitton- Taschen smilie_15
@platypusi : Danke für den Tip mit Report München !!
Ich will den Drachen so gerne kaufen, der ist wunderschön, auch ohne Kulleraugen. Einmal gab es den als halbe Unze Gold aber aus USA und zu einem horrenden Preis, da habe ich es gelassen, schluchz. Nun gut dann kaufe ich halt den australischen Drachen, hoffentlich gibt es den bald zu bestellen.
Goldfingerette

Beitrag 10.08.2011, 01:29

Benutzeravatar
platypusi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2011, 20:39
Wohnort: am Wasser
Goldfingerette hat geschrieben:
Ich will den Drachen so gerne kaufen, der ist wunderschön, auch ohne Kulleraugen. Einmal gab es den als halbe Unze Gold aber aus USA und zu einem horrenden Preis, da habe ich es gelassen, schluchz. Nun gut dann kaufe ich halt den australischen Drachen, hoffentlich gibt es den bald zu bestellen.

Hi, Goldfingerette hast du dir die Lunare aus Somaliland schon mal angesehen?

http://www.silber-unzen.de/bullion_sol_cal.html

sind halt nuuuur agenturmünzen und auch nicht sehr beliebt. aber die gibts schon recht günstig.

auf den "richtigen" Lunar-Drachen freu ich mich auch schon. bin mal gespannt wie er aussieht. soll ja demnächst vorgestellt werden!!!
wenn er gut ist und nicht zu sehr kitschig rüberkommt, will ich den gleich in AU und AG haben....naja der preis spielt natürlich auch ne rolle!!

oh je wir dürfen nicht zu viel, was den drachen angeht, hypen!!!
sonst gibts gleich wieder schimpfe von ein paar lieben kollegen hier im forum..... smilie_43 smilie_43 smilie_43 *LOL*

Antworten