Welches Gold wo sicher lagern?

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 10.08.2011, 15:47

goldftw
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2011, 20:40
Pinguin hat geschrieben:smilie_01

Darf man fragen, wo Du bestellt hast?
Die Lieferzeiten sind ja enorm. smilie_08
Trotzdem Glückwunsch zum Schritt, die erste Unze ist die Schwerste, hab ich mir sagen lassen...
Wenn der Mod nichts dagegen hat, klar: anlagegold24.de

Als Neuling muss ich den empfohlenen Anbietern und den verschiedenen Gütesiegeln trauen, und dieser Händler hat sie alle ;)

Beitrag 10.08.2011, 15:48

Eisenhantz
denk mal über "handelsgold" nach . wilhelm II gibt es bei der exchange ag zum goldpreis . kapseln finden sich überall . einige wilhelms eingekapselt tragen sich in einem kleinen lederbeutel volkommen problemlos am hals :P , wenns da nicht sicher ist ............

Beitrag 10.08.2011, 15:51

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Eisenhantz hat geschrieben:einige wilhelms eingekapselt tragen sich in einem kleinen lederbeutel volkommen problemlos am hals :P , wenns da nicht sicher ist ............
Hast Du zu viel Southpark gekuckt? :wink:

Beitrag 10.08.2011, 15:52

Eisenhantz
nö - kenn ich gar nicht . aber ich mach es so .

Beitrag 10.08.2011, 15:53

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Eisenhantz hat geschrieben:nö - kenn ich gar nicht . aber ich mach es so .
Die Folge heisst "Judengold":
http://de.southparkstudios.com/search/? ... =Judengold

Beitrag 10.08.2011, 15:55

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
goldftw hat geschrieben:Ich habe jetzt eine Krügerrand bestellt (1 oz), Lieferzeit 15-20 Tage, dazu kommt noch die Dauer für die Überweisung. Hoffentlich kommt auch was an, wenn grade alles ausverkauft wird. Der Händler ist aber ein Trusted Shops-Partner, von daher.. Danke nochmal an alle für die zahlreichen Ratschläge.
smilie_01 GLückwunsch smilie_01

Das war die schwerste Entscheidung.....

Nun noch ein Ziel, alle Jahre mindestens einen...
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
Volksvertreter...........

Beitrag 10.08.2011, 16:49

diego09
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2011, 17:27
goldftw hat geschrieben:Ich habe jetzt eine Krügerrand bestellt (1 oz), Lieferzeit 15-20 Tage, dazu kommt noch die Dauer für die Überweisung. Hoffentlich kommt auch was an, wenn grade alles ausverkauft wird. Der Händler ist aber ein Trusted Shops-Partner, von daher.. Danke nochmal an alle für die zahlreichen Ratschläge.
Kleiner Tipp: Egal welcher Shop das ist. Per Vorkasse würde ich nicht bestellen. Da hätte ich ein mulmiges Gefühl. Es kann immer irgendwas passieren, z.B. Anbieter geht in die Insolvenz und du darfst dann dem Geld hinterher laufen.
Oder Paket geht abhanden und du hast den Stress dein Geld zurückzukriegen.. usw.

Ich bestelle auch öfters bei dem genannten Anbieter, allerdings per Nachname. Da gehe ich kein Risiko ein und bezahle erst, wenn die Ware bei mir ist. ;)

Am besten ist natürlich man geht selbst ins Geschäft und kauft vor Ort.

Beitrag 10.08.2011, 17:16

goldftw
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2011, 20:40
Grundsätzlich hast du Recht, aber ich habe die Trusted Shops-Versicherung für 3€ den 25€ Nachnahmegebühr vorgezogen 8)

Beitrag 10.08.2011, 18:50

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
@ Rentner

"Und dann kommt das Paradis. Nur noch Politiker mit Hirn sitzen am Ruder, der Wirtschaft auf der Welt geht es prächtig. Es wurde eine Pauschalversteuerung von 10% eingeführt. Arbeitslosenzahl bei 2,5%. Silvio kümmert sich nur noch um seine Häschen."

Hatten wir schon mal in Deutschland (und ist eines meiner beliebsten Zitate):

"Zur Zeit des Baus der Reichskriegsflotte unter Wilhelm II betrug der durschnittliche Steuersatz in Deutschland 1,95, der Höchststeuersatz 3,12 Prozent. Es gab weder Umsatzsteuer noch Mineralölsteuer, keinen Solidaritätszuschlag, keine Ökosteuer. Allerdings auch nahezu keine korrupten Beamten (hatte was mit der Energie eines Fallbeils zu tun, das auf den Nacken trifft), daher auch keine merkwürdigen Aufträge und Brücken im Nirwana. Aber... da hatten wir noch einen Kaiser - und nur einen - und keine Kaiserin."

Aber diese Zeiten zurück???

Ach ja und es gab auch keinen Berlusconi, nur Mussolini war schon geboren und noch ein anderer....... :roll:
Zuletzt geändert von puffi am 10.08.2011, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 10.08.2011, 18:56

Eisenhantz
@ puffi , wie hat der wilhelm das nur gemacht ? - den täte ich wählen :P . haben die noch einen nachfolger im stammbaum ?

Beitrag 10.08.2011, 19:03

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
ganz einfach:

der hatte zwar einen verkrüppelten Arm aber wenigstens bis zu einer gewissen Zeit einen Arsch in der Hose......und eine eigene Meinung. :)

Ach ja noch was fällt mir ein: damals nannte man einen Kriegsversehrten Krüppel, eine Reinigungsfachfrau Putze, einen Einzelhandelskaufmann Verkäufer etc etc...(nicht abwertend gemeint)

Bei uns stimmen auch die Begriffe nicht mehr.

Und jetzt ein Zitat von Konfuzius: "wenn die Begriffe nicht mehr stimmen, gerät das Zusammenleben in Gefahr. Wenn das Zusammenleben in Gefahr gerät, gerät die Moral in Gefahr. Wenn die Moral in Gefahr ist, geht der Staat in Gefahr".......

Und jetzt lies mal die Einführung der Unabhängigkeitserklärung...... smilie_06
Zuletzt geändert von puffi am 10.08.2011, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 10.08.2011, 19:08

Eisenhantz
@ puffi , gibt es einen link oder andere infos - ich kenn mich da nicht so wirklich aus , ausser das er natürlich den ersten weltkrieg vom zaun gebrochen hat . währung kosten sozialsystem etc . täte mich schon interessiern ....

Beitrag 10.08.2011, 19:21

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
@ eisenhantz

1. Wilhelm hat nicht den 1. Weltkreig ausgelöst, sondern die gesamte Lage der damaligen Politik.

2. Die Gewinner haben immer Recht (mehr oder weniger).

Es gibt sehr gute Dokumentationen (Chronik des 20 Jahunderts, History, selbst die Tagebücher von Ludendorf sind sehr aufschlussreich)....
Wenn du mehr wissen willst bitte per PN.....

Aber den Tööt wollte ich nicht abschweifen lassen smilie_13

Beitrag 10.08.2011, 20:17

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
@ mittwoch

"Eine schlechte Kaiserin ist nicht schlecht, weil sie eine Kaiserin ist, sondern weil sie falsche Politik betreibt."

Stimmt. Katharina die Große ist ein sehr deutliches Gegenbeispiel und es gibt selbst in der deutschen Geschichte einige hervorragende Beispiele, auch wenn sie nicht direkt regiert haben, aber Politik wird auch heute noch oft im Schlafzimmer gemacht.......

Abschweifung Ende..... smilie_03

Beitrag 10.08.2011, 20:24

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
mittwoch hat geschrieben:Damals gabs auch nicht so viele teure Chemotherapien, statische Transparenz, langlebige Rentner, Chancen zum schnellen Meinungsaustausch (bzw. zur Meinungsbildung), soziale Mobilität, geografische Mobilität, Luftverpestung, Allergien, Recht auf soziale Absicherung mit xzy qm/Person, die meisten Bauern hatten vermutlich weder teure Autos noch Internet noch Fernseher, die ihnen ein Leben vorgaukelten, das der Realität nicht entsprechen kann, und konnten sowas wie Universität nicht mal sicher schreiben - allein Begriffe wie "Arbeitslosigkeit" dürften eine völlig andere Bedeutung gehabt haben..
Aber... da hatten wir noch einen Kaiser - und nur einen - und keine Kaiserin."
Ernsthaft? ;) Jetzt mal bitte die Hose wieder hochziehen und die Massbänder wegstecken. Eine schlechte Kaiserin ist nicht schlecht, weil sie eine Kaiserin ist, sondern weil sie falsche Politik betreibt. Haben etliche männliche Caesaren erfolgreich vorgeturnt.
smilie_09

Jaja, die gute alte Zeit ... die wilhelminische ... als die Welt noch in Ordnung war ...

Nur dass ein gewissenloser, unkontrollierter Raubtierkapitalismus eine Form von Armut in den Industriezentren beschwor, die in dieser Form völlig neuartig war so dass sogar ein Erzkonservativer wie Bismarck die Notwendigkeit von Sozialgesetzgebung einsah.

Nur dass ein unerfahrener, empathieunfähiger, wegen seiner Behinderung in der Kindheit mit äußerster Grausamkeit geschundener Monarch lediglich aufgrund der Erbfolge an die Macht kam, der weder (außenpolitisch) das Bündnisgewebe des Reichsgründers verstand, noch eine Ahnung (finanzpolitisch) von wirtschaftlichen Zusammenhängen hatte - und am Ende schamlos das eigene Volk ausraubte:
... Er [jeder Deutsche] kann es, wenn er mithilft, die Finanzkraft des Reiches zu stärken.
Das kann, nicht wirksamer als durch die Abführung des Goldes an die Reichsbank geschehen, das in erheblichen Beträgen noch überflüssiger Weise im Verkehr ist oder gar unnütz im Kasten ruht
... (Aufruf vom März 1915)

Tja ... und so kam es, dass die Reichsbank 1920 gerade mal gut 10% weniger Gold im Keller liegen hat als 1913 ... !
Dagegen sind die Merkels und Sarkozys von heute doch Waisenkinder! Wie alles sind auch die Methoden der Ausbeutung verfeinert worden - offenbar mit dem paradoxen Effekt, dass man glaubt früher sei es "besser" gewesen, wenn man die Enteignungstricks heute durchschaut. Aber es war nicht "besser" ... die Möglichkeiten des technisch Machbaren wurden und werden stets ausgeschöpft. Und das auch unabhängig von einer eventuellen "Deckung" des Geldes.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 10.08.2011, 20:45

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Eisenhantz hat geschrieben:denk mal über "handelsgold" nach . wilhelm II gibt es bei der exchange ag zum goldpreis . kapseln finden sich überall . einige wilhelms eingekapselt tragen sich in einem kleinen lederbeutel volkommen problemlos am hals :P , wenns da nicht sicher ist ............
da solltest du besonderen abstand von Halsabschneidern halten smilie_02

sonst ist der Ledersack auch noch weg smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 10.08.2011, 20:55

Benutzeravatar
Nacanina
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 28.02.2011, 15:33
Wohnort: Nds
@ Ladon
Danke für die Richtigstellung.
Ein wenig geschichtliche Kompetenz stände manchen Usern ganz gut.
Ist ja erschreckend was man hier lesen muss... smilie_18

Sorry

Nacanina
* ---- Datenschutz--- *

Beitrag 10.08.2011, 21:02

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 21.12.2009, 20:29
gelöscht, o.t.
Zuletzt geändert von k1 am 11.08.2011, 05:15, insgesamt 1-mal geändert.
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 10.08.2011, 21:37

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Kann bei einem event. Hausbrand das Gold eigentlich 'verbrennen'?
Brauch ich wirklich eine feuefesten Safe? Reicht bei meinen paar Gramm nicht ein 'totsicheres Versteck' im Haus?

Beitrag 10.08.2011, 21:57

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
Gold brennt....in der Tat. Neee..mal keine Sorge.....wenn deine Unzen oder Kilos zusammen schmelzen gibts bei der Scheide immer den aktuellen Goldpreis minus Scheidekosten....also hab mal keine Sorge

Gesperrt