Welches Gold wo sicher lagern?
Moderatoren: Ladon, Forum-Team
- Tubenhannes
- 10 Unzen Mitglied
Na, da wundert mich die Lieferzeit schon nicht mehr so.goldftw hat geschrieben:Wenn der Mod nichts dagegen hat, klar: anlagegold24.dePinguin hat geschrieben: Darf man fragen, wo Du bestellt hast?
Die Lieferzeiten sind ja enorm.![]()
Trotzdem Glückwunsch zum Schritt, die erste Unze ist die Schwerste, hab ich mir sagen lassen...
Als Neuling muss ich den empfohlenen Anbietern und den verschiedenen Gütesiegeln trauen, und dieser Händler hat sie alle
Es liegt der begründete Verdacht nahe, dass die Jungs dort da Zeuchs erst einkaufen, wenn die Bestellung eintrifft (und i.d.R. bezahlt ist). Hätteste mal gefragt, hätte man Dir das sagen können.
Du wirst Deine Münze sicher bekommen, aber von den Lieferzeiten und der Kommunikation ist AG24 nach meinen Beobachtungen deutlich unter dem Branchendurchschnitt. Und die Wartezeit zwischen Überweisung und Klingeln an der Türe ist das Schlimmste, hab ich mir sagen lassen

Ping

- Datenreisender
- Gold-Guru

Hiding Gold in All the Unusual Places
http://www.bloomberg.com/news/2011-10-0 ... laces.html
Zu einem Bankschließfach raten hier viele ab......lohnt sich auch nicht bei 3 bis 4t Euro.
Wenn du dein Gold im Haus aufbewahren solltest......möglichst tief im Keller in einem Safe....wenn dein Häuschen runter brennen sollte ist die Wahrscheinlichkeit mehr als gering, dass de Kellerräumlichkeiten betroffen sind.
(Reinhard K. Sprenger)
- Nikotinbolzen
- 500 g Barren Mitglied
sw_trade hat geschrieben:Krügerrand hin oder her. Gold ist Gold, braucht keine Pflege und ist unvergänglich. Aber wenn andere die Krügerrand so schön finden, warum sollst du dir dann keine kaufen.
Zu einem Bankschließfach raten hier viele ab......lohnt sich auch nicht bei 3 bis 4t Euro.
Wenn du dein Gold im Haus aufbewahren solltest......möglichst tief im Keller in einem Safe....wenn dein Häuschen runter brennen sollte ist die Wahrscheinlichkeit mehr als gering, dass de Kellerräumlichkeiten betroffen sind.

aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill
-
- 1 kg Barren Mitglied

"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"
... irgendwann wird's dann irgendjemand schon finden ... wenn man versäumt hat, es seinen Erben zu übermitteln, wo das Zeug liegt ...capazo hat geschrieben:am besten tief genug am richtigen ort vergraben,
so wie das unsere vorfahren in schlechten zeiten gemacht haben.
oder einmauern...,es wäre auch eine alternative
http://www.youtube.com/watch?v=MjMxmSsOPyM
die geschichte wiedorholt sich nicht,aber sie reimt sich

-
- 1 kg Barren Mitglied
Im Friedhof, Opa's Grab, unter der Blumenschale

-
- 1 Unze Mitglied
Schöne Walter E. ParodieRentner hat geschrieben: Irgendwann wird der kleine Michel dann mal merken, dass er zum Nickneger geworden ist und sich dagegen erheben.
Dann wird Gold erst richtig steigen.

- goldjunge01
- 1 kg Barren Mitglied
MANNO! Da wollte ich es wirklich hinpacken.smilelover hat geschrieben:Kleiner Tipp:
Opa hieß aber unser Hund.

Und nun?
smilelover hat geschrieben:Kleiner Tipp:
![]()
![]()
Grabräuber gab's schon im alten Ägypten - durchgefallen, hihi
- TimmThaler
- 10 Unzen Mitglied
So schafft man es sicher, daß diese Schätze hunderte Jahre im Verborgenen schlummern, bis jemand mit Metalldetektoren etc. dann diesen 'Schatz' hebt und sich freut.capazo hat geschrieben:am besten tief genug am richtigen ort vergraben,
so wie das unsere vorfahren in schlechten zeiten gemacht haben.
oder einmauern...,es wäre auch eine alternative
*
Erfolgreich gehandelt mit: Joschi, silverlion, Horst, MelXX, Wetterfrosch, nameschonweg, Jimpanse, Todeja, Edelmetallinvestor, xmio, Robin8888, Goldschürfer, eugene
über geeignete Goldmünzen.
Krügerrang kaufen und ab in einen kleinen Rohrtresor in der Wand; nettes Bild drüber und
alles einfach mal ruhen lassen.

http://www.wagner-sicherheit.de/tresore ... stw-1.html
Ich würde ein paar Kabel ziehen und richtigen Strom anlegen.

Krügers werden übrigens deshalb gern, auch als "Anfängermünzen" genommen, weil sie durch ihren Kupferanteil eine höhere Oberflächenhärte besitzen und über die Jahre des befummelns nicht so leicht zerkratzen.
- Willi Tell
- 10 Unzen Mitglied
der "Tresor" hat alle möglichen Nachteile, keine Sicherheitsstufe und ein Doppelbartschloss. Da bleibt dann nur zu hoffen dass der Einbrecher das Versteck nicht erkennt.Goldmade hat geschrieben:Rohrtresor ist fein, aber am besten nicht in der Wand, sondern senkrecht im Kellerfußboden. Oder sowas hier:
http://www.wagner-sicherheit.de/tresore ... stw-1.html
Ich würde ein paar Kabel ziehen und richtigen Strom anlegen.
Krügers werden übrigens deshalb gern, auch als "Anfängermünzen" genommen, weil sie durch ihren Kupferanteil eine höhere Oberflächenhärte besitzen und über die Jahre des befummelns nicht so leicht zerkratzen.

http://www.focus.de/focustv/focustv-rep ... 20129.html
da würde jeder einbrecher davonlaufen

- Fellenteee
- 10 Unzen Mitglied
Auf jeden fall würde ich noch ne 220V Leitung dran machen. Das innenleben störts ja nicht(faraday käfig)