Jetzt noch kaufen ???????????

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 08.05.2010, 12:12

aurelian
Goldsammlers Kaufstrategie ist eigentlich richtig.
Wäre da nicht das nette Grundstück welches an meines grenzt hielte ich es wohl auch so..... :wink:
Da ich das aber haben will bleibts momentan erst mal bei Kleinstkäufen.

Beitrag 08.05.2010, 12:48

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
GOLDsammler hat geschrieben:Ja, ich kaufe auch bei hohen Preisen beständig weiter, allerdings dann mit kleiner Beträgen, wenns dann runtergehen sollte, leg ich ein paar Kohlen nach smilie_09
So sehe ich das auch. Mit einem festgelegten Einkaufsbetrag, wird der Einkaufswagen zwar nicht mehr so gut bestückt, wie bei einem vergleichsweise niedrigen Goldpreis, dafür ist Gold Gold ;)
Und wenn man unbedingt auf sinkende Preise warten will, sollte man sich nicht ärgern, wenn das Gegenteil eintritt oder gar der Euro zerbröselt und man nur noch mit Euro-Motiven bedrucktes Klopapier in der Hand hält.

Wer nur geringe liquide Mittel zum Einkauf zur Verfügung hat, nimmt entweder kleinere Stückelungen, spart sich mehr Mittel zusammen, um später größere Stücke einzukaufen, oder steigt von Gold z.B. auf Silber um und holt sich so Unze für Unze...
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 10.05.2010, 16:26

Benutzeravatar
outset
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 04.11.2009, 14:13
Ich werde auf jeden Fall noch Gold kaufen. Schaut man sich die langfristigen Charts mit 5 Jahren oder 10 Jahren an, erkennt man, dass es ein langfristiger Trend ist und kein Strohfeuer. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es in Anbetracht der aktuellen Lage in der EU und dem Rest der Welt, dass der Goldpreis nicht noch schneller steigt.

Und das mit Griechenland das Ende der Fahnenstange der Negativmeldungen erreicht ist, glaubt wohl auch keiner ernsthaft. Die nächsten Pleitekandidaten stehen schon auf der Warteliste, wo man nur hinsieht instabile Währungen und selbst vermeintlich stabile Länder wie Deutschland sind hoffnungslos verschuldet und statt die Verschuldung und deren Zins und Zinseszins zu bekämpfen sollen Steuern gesenkt werden, weil ja wieder fröhlich weitergezockt und spekuliert wird auf Wachstum in den nächsten Jahren.

Natürlich kann man nie sicher sein. Die Zeichen deute ich für mich persönlich derzeit aber eher als Grund für den Goldkauf und weniger als Grund zum Abwarten.

Antworten