silber online in den USA kaufen- gut oder nicht ?

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 03.10.2011, 16:46

sverige
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 30.09.2011, 15:52
hi leuts,

falls der tröt schon existiert bitte nicht steinigen- hab ihn nicht gefunden.
ich würde gerne ein paar edle silberbarren online in den usa kaufen. die ham so schöne buffalo barren oder auch andere, die es bei uns leider nicht gibt.

frage nun: die liefern mit fedex. kommt da zwangsläufig was an zoll auf mich zu oder kann es auch mal sein, dass so ein kauf am zoll "vorbeirutscht" ? und wenn was kommt denn an gebühr auf mich nochmal zusätzlich zu ?

hat da jemand erfahrung ? für tipps wäre ich dankbar.

gruß und schon mal danke

Beitrag 03.10.2011, 21:49

Benutzeravatar
Silberhörnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 19.11.2010, 17:44
Wohnort: München
Zahlen must Du bei der Einfuhr genau das, was Du beim Kauf in Deutschland an MwSt hättest zahlen müssen. Bei Silberbarren 19% smilie_13
From the notebook of Lazarus Long (Robert Heinlein 1973):
Stupidity cannot be cured with money, or through education, or by legislation. Stupidity is not a sin, the victim can't help being stupid. But stupidity is the only universal capital crime.

Beitrag 04.10.2011, 00:05

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Hallo

Ich suche auch einen Shop in den Staaten die ohne Mindestbestellwert nach Deutschland versenden...

Habe APMEX gefunden,aber die haben 1500$ Mindestbestellung

http://www.apmex.com/Category/503/Silver.aspx

Möchte mal eine Testbestellung machen von 10 Oz Barren.

Hat einer einen Link für Mich?

Danke....

Beitrag 04.10.2011, 00:39

silverlion
Da gibt es schöne Teile
http://store.scottsdalesilver.com/

Laut FAQ vorher anmailen wegen Versand
http://store.scottsdalesilver.com/page/27/Help-FAQ#9

Beitrag 04.10.2011, 05:24

silbereisen
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 25.10.2010, 08:23
Es gibt Dienste, die stellen eine USA Adresse zur Verfügung und leiten dann die Sendung nach D weiter:

www.bonvu.com

www.borderlinx.com

Beitrag 04.10.2011, 07:06

Benutzeravatar
Goldrausch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 17.06.2011, 23:46
Borderlinx auf keinen Fall nutzen - ich hatte riesige Scherereien mit denen weil die eine DHL Tochter sind und keine Edelmetalle versenden - ich musste alles an die Händler zurücksenden lassen und diese bitten, es mir direkt zu senden. Hat mich 5 Wochen Zeit, viel Geld und Nerven gekostet.

GR
Grüße

Goldrausch

Meine Bewertungen: www.gold.de/forum/goldrausch-t5701.html

Beitrag 04.10.2011, 10:10

Querido
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2011, 22:01
Ich verstehe den Hintergrund nicht ganz, warum jemand Gold in der USA kauft?

Beitrag 04.10.2011, 10:46

Benutzeravatar
Silberhörnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 19.11.2010, 17:44
Wohnort: München
Querido hat geschrieben:Ich verstehe den Hintergrund nicht ganz, warum jemand Gold in der USA kauft?
Dafür gibt es im allgemeinen 2 Gründe; einen dummen und einen guten!

1. Dummer Grund:

Man kann nicht rechnen und glaubt ein tolles Schnäppchen gemacht zu haben. Leider stellt sich dann raus, dass der Preis nur deshalb so gut war weil man Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Versandkosten, Fremdwährungszuschlag bei Kreditkarte und Co. etc. vergessen hat mit einzurechnen.

2. Guter Grund:

Die gewünschte Ware wird wegen zu geringer Nachfrage, auch bei normalerweise gut sortierten Händlern, hierzulande garnicht oder nur mit maximalen Apothekenaufschlag angeboten. Dann macht es schon Sinn vor Ort zu bestellen oder aus dem Urlaub mitzubringen.

Durch Wechselkursschwankungen kann es natürlich in Ausnahmenfällen tatsächlich sein, dass sich, selbst wenn man alles oben genannte einrechnet, ein etwas besserer Preis als bei einem professionellen Importeur ergibt. Kommt meiner Erfahrung nach in der Praxis aber so gut wie nie vor.
From the notebook of Lazarus Long (Robert Heinlein 1973):
Stupidity cannot be cured with money, or through education, or by legislation. Stupidity is not a sin, the victim can't help being stupid. But stupidity is the only universal capital crime.

Beitrag 04.10.2011, 10:59

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Vielleicht noch eine Ergänzung zur Liste des Silberhörnchens - die Durchsetzung von Rechtsansprüchen ist im eigenen Rechtsraum erheblich einfacher als über eine oder mehrere Grenzen hinweg und in anderer Sprache. Bestellungen im Ausland sind aus diesem Grund für mich auch nur das letzte Mittel, sofern ich hier bei uns nicht zum Zuge komme. Allerdings habe ich diesen Notstand dann doch irgendwie öfter ... smilie_08

Gold importiert sich allerdings einfacher als Silber, da in der Regel (!) keine EUSt. anfällt. Ist dann zolltechnisch mit den richtigen Beilagepapieren meist recht unkompliziert.
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 04.10.2011, 11:54

sverige
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 30.09.2011, 15:52
hi,

also mein (nicht dummer Grund) ist der, dass es die Barren, für die ich mich interessiere hier nun mal nicht erhältlich sind. z.b. buffaloe-barren, matthew barren usw.
die haben einfach teilweise eine echt ge.e optik. die muß ich einfach haben. es sei denn es gibt hier jemanden im forum, der mir eine bezugsquelle hier in D mitteilen kann.

gibts sowas hier in D ??????

gruß

Beitrag 04.10.2011, 13:38

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Stimmt schon ... so ein paar Scottsdale Stacker würd ich auch nehmen :)
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 05.10.2011, 03:46

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Also ich finde schon das die was haben....lassen sich stapeln wie Legosteine

Ich verstehe sowiso nicht warum so etwas hier nicht zu bekommen ist
Bucht.de Null
Bucht.com massenweise Engelhard usw.(bestimmt auch ne Menge Fakes)

Beitrag 05.10.2011, 06:07

Querido
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2011, 22:01
...... aber wenn es bestimmte Produkte hierzulande nicht gibt in Ordnung.
Ich hab jetzt schon gedacht, Du willst nen Philharmoniker in den USA bestellen smilie_08

Antworten