Edelmetalle als Anlage!!!

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 06.11.2011, 22:27

firlefanz
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 05.11.2011, 23:27
Dann schreib aber bitte auch "Wort" groß und "Kriese" ebenfalls ;-)

Beitrag 06.11.2011, 23:00

Benutzeravatar
Don
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.12.2010, 10:37
Wohnort: Oberschwaben
...und bitte Krise nicht mit "ie".
Carpe diem

Beitrag 06.11.2011, 23:02

Benutzeravatar
Silberfischchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 31.08.2011, 22:21
Don hat geschrieben:...und bitte Krise nicht mit "ie".
genau smilie_14
Silberfischchen hat hier auch schon erfolgreich gehandelt... :)

Beitrag 06.11.2011, 23:07

firlefanz
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 05.11.2011, 23:27
Boahhh, wie komm ich nun aus der Nummer raus...

Das Krise ohne e geschrieben wird war mir auch klar. Ich wollte eher nur auf die Groß/Kleinschereibung eingehen.

Wenn man schon kritisiert, sollte man es natürlich selbst richtig schreiben.

Daher war mein "Kriese" eher ironisch gemeint.

Beitrag 07.11.2011, 01:01

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
captainfuture hat geschrieben:Bei dem wort "stabiel" krieg ich die kriese :)
dann schreibe es mit doppel "e" also sprich stabieele Krieese smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 07.11.2011, 06:46

Benutzeravatar
captainfuture
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 27.09.2011, 15:55
es hat anscheinend keiner verstanden dass ich krise absichtlich falsch geschrieben habe... der smiley hat da anscheinend auch nichts genützt.

ich schreibe auch grundsätzlich alles klein, bemühe mich aber mich da zu bessern.

wenn ich mit dem iphone schreibe macht der den anfangsbuchstaben automatisch gross.

sorry, an alle beteiligten dass das zu so viel OT geführt hat.

Beitrag 07.11.2011, 10:55

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
captainfuture hat geschrieben: sorry, an alle beteiligten dass das zu so viel OT geführt hat.
Frage eines Ahnungslosen:

Was heißt bloß dieses 'OT' ???

Ständig diese Abkürzungen, ich finde, dass nervt gewaltig.

'zB' kennt jeder, und 'EM' auch, aber denkt bitte bei anderen Abkürzungen mal an die 60+ Generation.

Also bitte : was heißt OT? smilie_14

Beitrag 07.11.2011, 11:04

Benutzeravatar
captainfuture
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 27.09.2011, 15:55
OT = Off Topic

also auf deutsch: hat nix mehr mit dem eigentlichen Threadthema zu tun.

oder frei übersetzt: unnötiges gelaber (bezugnehmend auf das Thema um das es hier eigentlich geht)

http://de.wikipedia.org/wiki/Off-Topic
Zuletzt geändert von captainfuture am 07.11.2011, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 07.11.2011, 11:04

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
OT = Off Topic

heisst in etwa am Thema vorbei oder nicht zum Thema passend....

Hoffe das das so in etwa stimmt... smilie_06
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 07.11.2011, 11:08

Benutzeravatar
captainfuture
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 27.09.2011, 15:55
im übrigen finde ich es gut dass 60+ in Foren unterwegs sind und diese Kommunikationsmethode nutzen. Dann müssen sie sich aber auch diverse Abkürzungen, die nicht nur in diesem Forum, sondern auch in allen anderen Foren gültig sind, aneignen, denn das Lernen hört nie auf im Leben. :wink:

OT gehört zu den gängigsten Abkürzen mMn.

Beitrag 07.11.2011, 11:13

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Man sollte es aber nicht übertreiben mit den Abkürzungen...sonst macht das lesen auch keinen Spass mehr.
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 07.11.2011, 11:15

rafentel
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2011, 08:41
Nicht gemerkt?

Hier geht es um EM-Anlage.

Wechselt doch bitte http://www.rechtschreibung.com/Forum/

Beitrag 07.11.2011, 11:18

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
captainfuture hat geschrieben:im übrigen finde ich es gut dass 60+ in Foren unterwegs sind und diese Kommunikationsmethode nutzen. Dann müssen sie sich aber auch diverse Abkürzungen, die nicht nur in diesem Forum, sondern auch in allen anderen Foren gültig sind, aneignen, denn das Lernen hört nie auf im Leben. :wink:

OT gehört zu den gängigsten Abkürzen mMn.
Danke.

Ich gebe mir ja viel Mühe, aber es gibt immer wieder Dinge, die nicht zu finden sind.

AFAIK mEn ist immer so, dass die iA sich zwar durchsetzen, aber oft zu OT führen, weil sie mißverstanden werden, FWIW, vA im EM-Bereich. IMHO schadet auch der L-F., weil nicht jeder die iA kennt. Ich bin kein DAU, aber vieles ist 2F4U.

Alles klar?
smilie_20

Beitrag 07.11.2011, 12:23

Benutzeravatar
Superficiel
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14.09.2011, 21:13
ot ist auch ne abkürzung für "oberer totpunkt" oder "ortsteil" ;-)

und zum thema: man könnte sich auch alkohol bunkern, gesoffen wird immer! und wer sagt denn dass man in der krise alles mit gold bezahlen kann?
so lange ihr nicht lernt, werdet ihr nicht verstehen
wenn die vernunft schläft, erwachen die ungeheuer
früher gab es den teufel - heute al qaida

Beitrag 07.11.2011, 12:29

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
@Goldjunge01:
smilie_20
Labsal für die Seniorenseele....diese Abkürzeritis aber auch..... smilie_35

Wie recht Du hast....

@superficiel:
Alkohol bunkern ist voll ok. Und Kippen !! Und Dosenbrot...
Dafür kriegste in der Krise eher was als für Gold !!! smilie_21
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 07.11.2011, 14:42

Benutzeravatar
Frankenstein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 08.07.2011, 11:19
Ich habe auch meine Probleme mit den vielen Abkürzungen.
Musste erst lernen was "EFSF" heißt.
Man müsste sonst meinen manche hätten einen "Aküfi".
:lol:

Beitrag 07.11.2011, 16:19

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Ich bin ja so glücklich, dass es anderen auch so geht.

Innerhalb eines Artikels kann doch beim ersten Mal das Wort ausgeschrieben werden:

Ladon hat es vorzüglich gemacht!

"Die Goldreserve der Bundesbank wurde in den 1950er und 60er Jahren aufgebaut. Also weitgehend unter dem Bretton-Woods System. Es ist also - etwas vereinfacht gesagt - ein Ergebnis des damaligen Außenhandelsüberschusses. Als "Vermittler" bei internationalen Geldbewegungen hat die Buba den deutschen Lieferanten "gute DM" zukommen lassen (die entstehen ja bei der Bundesbank), wenn diese exportiert haben. Die der Buba bei diesen Transaktionen zufließenden Devisen haben aber nicht unbedingt ausgereicht um den Überschuss abzudecken. Deswegen bauten sich unter den damaligen Bedingungen Goldreserven auf. Die (deutschen) Lieferanten sind aber ordnungsgemäß bezahlt worden. Niemandem wurde etwas genommen. ..."

smilie_14

Beitrag 07.11.2011, 19:03

Benutzeravatar
Superficiel
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14.09.2011, 21:13
Historix hat geschrieben:@Goldjunge01:
smilie_20
Labsal für die Seniorenseele....diese Abkürzeritis aber auch..... smile_35

Wie recht Du hast....

@superficiel:
Alkohol bunkern ist voll ok. Und Kippen !! Und Dosenbrot...
Dafür kriegste in der Krise eher was als für Gold !!! smili_21
ja alk, zigaretten und waffen ;-) kann man dann auch gegen gold eintauschen lol

manche reden hier so als hätten sie schon 3 kriesen alleine durch gold überstanden xD
so lange ihr nicht lernt, werdet ihr nicht verstehen
wenn die vernunft schläft, erwachen die ungeheuer
früher gab es den teufel - heute al qaida

Beitrag 07.11.2011, 19:19

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
Superficiel hat geschrieben: manche reden hier so als hätten sie schon 3 kriesen alleine durch gold überstanden xD
schon wieder KRISE mit "ie" das wird nix mehr... das Wort welches hier am häufigsten falschgeschrieben wird, danach kommt Konkurrenz...die Krise scheint noch nicht schlimm genug zu sein, da die Schreibweise noch nicht gefestigt. smilie_10
Zuletzt geändert von plutokrat am 07.11.2011, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 07.11.2011, 19:20

Benutzeravatar
totogoldino
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 03.07.2011, 17:48
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle
Und wieso sollte ich meine Waffen gegen Gold eintauschen? Die brauche ich doch, um mein Gold zu verteidigen. smilie_06

Antworten