Spektakulärer als 0815 Anlagemünze Krugerrand

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 05.05.2012, 16:01

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3607
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Goldrausch hat geschrieben:
stargate hat geschrieben:
Naja mir ging es bei meiner Aussage ja nicht um das Gewicht sondern nur um das Motiv was mir persönlich bei dem 50 Pesos nicht gefällt... Die 20 Pesos kann man ja auch in die Hand nehmen... Muss jeder selber entscheiden was er will, die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden...

mfg stargate
hast ja recht smilie_02 :

jetzt hab ich auch einen smilie_01

Bild
Eindeutig eine gute Wahl! Ideal zu ergänzen durch die Brüder in Silber smilie_24

Beitrag 09.05.2012, 01:47

messegold
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2012, 00:52
krügerrand ist zwar die bekannteste goldmünze, aber dieses rötliche aussehen durch die
au/cu-legierung überzeugt mich auch nicht gerade zum kauf...

Beitrag 09.05.2012, 05:30

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
messegold hat geschrieben:krügerrand ist zwar die bekannteste goldmünze, aber dieses rötliche aussehen durch die
au/cu-legierung überzeugt mich auch nicht gerade zum kauf...


smilie_08

Ja, äh, und weiter? Darum geht es ja in diesem Thread: Um ALTERNATIVEN ...
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 09.05.2012, 18:16

Benutzeravatar
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 03.04.2010, 18:44
Wohnort: München
Aber hat sich der TE auch schon Gedanken gemacht wie er später einmal sein Investment auflöst? smilie_01
Da ist der olle KR halt immer noch die No1
Und bisher hat noch keiner etwas "mitgenommen" noch nicht einmal Tut Anch smilie_13
erfolgreich gehandelt mit: nameschonweg, MapleHF, Auerbach, Magick, qayqwertz, MarcusSZB,

Meine Bewertungen: http://www.gold.de/forum/goldsammler-t2700.html

Beitrag 09.05.2012, 18:18

Benutzeravatar
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 03.04.2010, 18:44
Wohnort: München
und zum Thema,
vielleicht wären da gegossene Barren ohne besonderen Aufpreis eine Alternative?
UND beim Investmentausstieg auch leicht und mit weniger Verlust behaftet smilie_12
erfolgreich gehandelt mit: nameschonweg, MapleHF, Auerbach, Magick, qayqwertz, MarcusSZB,

Meine Bewertungen: http://www.gold.de/forum/goldsammler-t2700.html

Beitrag 09.05.2012, 18:23

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
GOLDsammler hat geschrieben:und zum Thema,
vielleicht wären da gegossene Barren ohne besonderen Aufpreis eine Alternative?
UND beim Investmentausstieg auch leicht und mit weniger Verlust behaftet smilie_12
Ja,das ist die messerscharfe logische Konsequenz smilie_01
Die sind immer in der Nähe des Spotmarktpreises handelbar.
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 09.05.2012, 20:47

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Bild

Geprägte Goldbarren sehen doch nicht so schlecht aus!
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 09.05.2012, 21:16

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
AuCluster hat geschrieben: Geprägte Goldbarren sehen doch nicht so schlecht aus!
WOW,ist das Deine eigene Hand??
Ich präzisiere: das "gegossen" bezog sich auf den vorigen Post.
Ja,auch die "Prägestücke" sind am Spot handelbar smilie_01

T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Antworten