Was macht einen guten Goldhändler aus?
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
-
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 251
- Registriert: 10.11.2011, 18:46
- Wohnort: Hannover
- Gute Preise: Handelsgold so 3-5% über spot
- Anruf bei Verfügbarkeit der gesuchten Ware (bei mir 20 Goldmark Kaiserreich)
- Umtausch Gold gegen Gold. Ich habe ein paar Fehlkäufe (Vrenellis, Dukaten etc.), die er mir 1 zu 1 in Goldmark tauscht. Ohne Gebühren. Reiner Service.
- Anonymes Tafelgeschäft
- Im Geschäft seit langer Zeit. Erkennt z.B. Hausmänner zuverlässig.
Was ist Euch wichtig bei einem Händler?
- captainfuture
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 250
- Registriert: 27.09.2011, 15:55
Entweder über diese Seite oder über Bullion Investor.
Wenn der Preis stimmt, ist für mich Zuverlässigkeit am Wichtigsten.
Das bedeutet: Benachrichtigung bei Zahlungseingang und Versand.
Weitere Ansprüche habe ich nicht.
Bislang hat auch alles gut geklappt.
gruß, plumbum
-
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 251
- Registriert: 10.11.2011, 18:46
- Wohnort: Hannover
Ja, Fehlkauf war etwas hart formuliert. Aber ich bin halt GM-Fan und will die anderen Stücke noch eintauschen. Aber sachlich gesehen hast du natürlich recht. In dem Bereich ist Gold Gold...captainfuture hat geschrieben:ich würde vrenelis und dukaten nicht als fehlkauf titulieren. es schadet ja nicht wenn man nicht nur goldmark hat.
-
- 2 Unzen Mitglied
- Beiträge: 45
- Registriert: 11.12.2011, 09:25
- Wohnort: nürnberg
Kaufen tu ich aber auch von Privat,allerdings nur gängige Münzen.
Verkaufen kommt bei mir nicht in Frage !
Sehr wichtig - auch für mich ein Kriterium ob ich nochmal dort bestelle.plumbum hat geschrieben: Das bedeutet: Benachrichtigung bei Zahlungseingang und Versand.
-
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 251
- Registriert: 10.11.2011, 18:46
- Wohnort: Hannover
Na ja - vorort kaufen kommt wohl für Leute die in einer größeren Stadt wohnen,Stefonator hat geschrieben: Also kauft ihr vorwiegend online und gar nicht vor Ort?
wo sich evtl. ein EM - Händler niedergelassen hat in Frage.
An sonsten bin ich mit den Händlern hier auf gold.de eigentlich ganz zufrieden.
chinese
Sicherlich ist es eine nette Geste des Händlers, aber ein wichtige Kriterium, ob ich dort kaufe, ist es nicht.
Mit besten Grüssen
Stefonator hat geschrieben:Was sind Eure Kriterien? Hier mal, warum ich meinen Händler vor Ort mag:
- Gute Preise: Handelsgold so 3-5% über spot
- Anruf bei Verfügbarkeit der gesuchten Ware (bei mir 20 Goldmark Kaiserreich)
- Umtausch Gold gegen Gold. Ich habe ein paar Fehlkäufe (Vrenellis, Dukaten etc.), die er mir 1 zu 1 in Goldmark tauscht. Ohne Gebühren. Reiner Service.
- Anonymes Tafelgeschäft
- Im Geschäft seit langer Zeit. Erkennt z.B. Hausmänner zuverlässig.
Was ist Euch wichtig bei einem Händler?
Darf man mal den Händler erfahren ? (über PN)
Danke
-
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 251
- Registriert: 10.11.2011, 18:46
- Wohnort: Hannover
Darf man. Guckst du PNjunior hat geschrieben: Darf man mal den Händler erfahren ? (über PN)
Danke
- der eine hat einen netten Wachhund (der aber nur solange nett ist, wie das Herrchen dabei ist)
- faire Preise
einer aktualisiert die Preise im Internet nur von Hand, sind also leider nicht tagesaktuell. Wenn eine Preisreduktion geboten ist, bietet er sie von selbst bei der Bestellung per E-Mail oder Telefon an.
- man kann beim Tafelgeschäft natürlich seine Sachen direkt mitnehmen
- Bislang konnte mir alles besorgt werden, was ich suchte. Zu fairen Preisen.
Das waren keine richtig seltenen Sammlerstücke, aber dennoch Dinge, die man nur schwer bekommt.
- Ich konnte mir ein paar Sachen ansehen, wo ich genau weis, dass ich mir sie nicht leisten kann
- für meine paar Drachen habe ich keine 75Euro bezahlt
- fair und freundschaftlicher Umgang mit mir, sehr entgegenkommend obwohl ich da nicht Krugerrand Tubenweise rausschleppe
- Realistische Lieferzeiten!
Das ist mir wichtig. Wenn mir jemand sagt: "Dauert vier Wochen" ist das ok. Wenn mir jemand sagt "4 Tage" und es verzögert sich immer weiter und ich werde ständig vertröstet dann ärgert es mich.
Ein Anruf "Entschuldigen Sie bitte die unanehmlichkeit, Ihre Ware war bei der Lieferung nicht wie uns angekündigt dabei und wir werden von unserem Zuliefer auch gerade vertröstet, ich kann Ihnen nicht sagen, wann wir Sie beliefern können." Mit Angebot der Stornierung bei zwischenzeitlich gefallenem Preis ist doch sehr kundenfreundlich. Ich hoffe sehr, dass Ihnen das nicht mal zum wirtschaftlichen Verhängnis wird.
Und Genau deshalb Schreibe ich auch gerne eine E-MAil hin in der Art: "Ich hätte gerne $dasunddas, was bei Ihnen leider nicht im normalen Programm ist. Könntne Sie mir es besorgen, für den Fall dass es für sie Wirtschaftlich ist?" Bislang wurde ich zum einen nicht abgewiesen, was ich bei meinen geringen Umsätzen durchaus verstehen könnte, und Ein Preisrahmen in der Art wie "ICh bezahle euch auch 50Euro mehr als es bei $Onlinehändler kosten würde" wurde bislang nie ausgeschöpft. Meistens war der Preis dort sogar unter dem genannten Preis.
Genau - mach doch mal 'ne PN " an alle "michasi hat geschrieben: das würd ich auch gern mal wissen
- bisher mit vollster Zufriedenheit
- sehr guter telefonischer Kontakt
- absolut professionelle, seriöse Abwicklung und der Preis hat gestimmt
was ganz wichtig ist - es ist auch alles angekommen
Das macht einen guten Händler aus - der Käufer muß zufrieden sein
Lumpi
-
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 251
- Registriert: 10.11.2011, 18:46
- Wohnort: Hannover
Krieg' ich dann nicht Haue von Ladon wegen Werbung?K hat geschrieben:Genau - mach doch mal 'ne PN " an alle "michasi hat geschrieben: das würd ich auch gern mal wissen